Stuttgart Testbericht

Stuttgart
ab 56,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cady00

Stuttgart meine 2. Heimat

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über meine zweite Heimat Stuttgart berichten. Ich arbeite hier seit ca. einem halben Jahr und nun versuche ich euch einmal ein paar Sehenswürdigkeiten über Stuttgart näher zu bringen.

Wie erreicht ihr Stuttgart?
*****************************
Mit dem Auto über die a8 oder die A81
Mit der Bahn (der Stuttgarter Bahnhof ist für mich einer der schönsten Bahnhöfe Deutschlands)
Mit Dem Flugzeug (sehr gute Anbindung mit Bus und Bahn in die Innenstad Fahtrtzeit ca. 25 Min)

Hotels:
*********
Es gibt unzählige gute Hotels in Stuttgart (mein Geheimtip ist das Hotel Geroksruhe siehe aber dazu meine gesonderte Meinung zu diesem Hotel). Ansonsten fragt beim i-Punkt der Stuttgarter Marketing GmbH nach (Königsstrr. 1a in Stuttgart (nähe Bahnhof) Tel. 0711 2228-240

Sehenswürdigkeiten:
*********************
Ich zähle hier mal nur die auf die ich bisher gesehen und besucht habe, ansonsten würde das den Rahmen einer Meinung sprengen. Wenn ich neue Sachen erkundet habe, werde ich die Meinung von Zeit zur Zeit ergänzen.

Porschmuseum: Über 100 verschiedene Porschemodelle (viele Rennwagen z.B. Le Mans Sieger 911 GTI von 1998) Für jeden Autonarr nur zu empfehlen. Adresse Porscheplatz 1; 70435 Stuttgart-Zuffenhausen. Tel. 0711 9115685 Eintritt frei!

Wilhelma/Zoo:
Einziger zoologisch-botanischer Garten Deutschlands. Moderne Tierhäuser und Freianlagen, genau das Richtige um einmal die Seele baumeln zu lassen. Eintrittspreis ca. 8-10 EUR / Erwachsener.

Schwäbische Sternwarte (Uhlandshöhe, Stuttgart) Wer einmal ein wenig Zeit hat sollte auf keinen Fall eine Sterneführung am Teleskop verpassen (unheimlich interessant) Eintritt ca 2 EUR.

Ansonsten gibt es dutzende wunderschöner alter Gebäude zu besichtigen: das alte Schloss, das neue Schloss, die Börse, die Stiftskirche, die Grabkappelle der Königin Katharina

Einkaufsmöglichkeiten:
**********************
Die Stuttgarter Fußgängerzone bietet alle vom Ramschladen bis zur Edelboutique, die Parkplatzsituation ist sehr gut, allerdings muss man mit Parkgebühren von 1,50-3,00 EUR die Stunde rechnen, deshalb am besten öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Restaurants:
**************
Auch hier ist die Schwabenmetropole bestens ausgerüstet, man findet alles von den typisch schwäbischen Maultaschen bis zum Japaner und Mexikaner. Besonders empfehlen kann ich eigentlich nichts, denn es hat überall sehr gut geschmeckt. Wenn ihr allerdings die besten Maultaschen sucht dann müsst ihr in die Gablenberger Hauptstr. Ins Maultäscle Häusle (die sind einfach spitze)

Ich glaube ich habe nun genug geschwärmt, besucht mich einfach mal wenn ihr in der Nähe seit! Euer Cady

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • jochen2408

    18.08.2002, 23:22 Uhr von jochen2408
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, die Maultasche da sind echt gut

  • Geiler_Typ

    03.05.2002, 00:33 Uhr von Geiler_Typ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hei,klasse Bericht,weiter so...gruß michi...man liest sich,hoffe ich..