Celaflor Substral Dünger-Stäbchen für Grünpflanzen Testbericht

Celaflor-substral-duenger-staebchen-fuer-gruenpflanzen
ab 10,11
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Hopsten

Grüne Stäbchen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn meine Blumen den Winter überstanden haben und alle Nährstoffe aus der Blumenerde verbraucht sind, kriegen sie im Frühjahr eine Vitaminspritze in Form von Düngestäbchen. Damit die Blätter saftig grün bleiben und die Pflanzen weiter so prächtig gedeihen können.

Das sind sie nun:
=======================
Die Substral Düngestäbchen kaufte ich in einer Doppekpackung. 2 x 30 Stück sind in der Packung. Es gibt auch ne Einzelpackung mit nur 30 Stück. Meine doppelte kostete 3,79 Euro. Man braucht sie für Grünpflanzen.

Und los:
==========
In den Stäbchen sind viele Nährstoffe, Magnesium, Spurenelemente und Eisen. Das soll die Blätter vor dem vorzeitigen Gelbwerden schützen. Es ist noch ne Menge mehr drin, in dem Dünger. All das und wie man es macht steht hinten auf der Packung.

Die Stabchen liegen vorne, immer 30 Stück zusammen und man kann sie schon sehen. Sie sind dünn und grün und sie sind nur für Grünpflanzen gedacht. Also nicht für Blühendes.

Wie viele Stäbchen man für eine Pflanze nimmt, richtet sich nach der Pflanzengröße. Aber immer werden die Stäbchen senkrecht in die Blumenerde gesteckt. An den Rand des Topfes, nicht mitten in die Pflanze. Die Stäbchen geben so nach und nach ihre Stoffe ab und düngen so die Pflanze langsam aber sicher.

Ein Düngestäbchen reicht für etwa 2 Monate aus. Dann ist der Nährstoffhaushalt verbraucht und man müsste noch mal nachdüngen. Im Herbst und Winter haben die Blumen erst mal ne Pause. Da wird nicht gedüngt.

Ich mache das auch echt nur im Frühjahr, sonst nicht. Meinen Grünpflanzen sieht man das aber echt an. Das Blattgrün ist richtig saftig und kräftig Die Pflanze wächst gut und sieht total üppig und gesund aus. Da fällt auch meinen Freundinnen auf, von denen einige jetzt auch ihre Pflanzen mit Düngestäbchen düngen, weil es so einfach ist, schnell geht und praktisch ist.

Wer seine Pflanzen im Frühjahr umtopft, braucht die Düngstäbchen nicht. In der Blumenerde sind erst mal genug Nährstoffe drin. Aber ich mache das Umtopfen nicht jedes Jahr und darum muss ich meine Pflanzen beim Wachstum unterstützen. Und das geht mit den Stäbchen supergut.

Die Stäbchen sind hinterher nicht mehr zu sehen. Sie lösen sich in der Erde auf und verrotten da.

Das Düngen mit den Düngestäbchen geht ganz leicht. Ich brauche nichts abzumessen und verschütten kann ich auch nix mehr, wie beim Flüssigdünger. Die Pflanzen kriegen was sie brauchen, um kräftig zu wachsen, gesund zu bleiben und einfach frisch auszusehen.

Eine feine Sache!

Hopten

109 Bewertungen, 36 Kommentare

  • StifflersMom

    01.05.2006, 00:24 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • b00n1

    28.04.2006, 21:19 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen <br/> <br/>mfg b00n1

  • marti22

    26.04.2006, 15:33 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • Sayenna

    22.04.2006, 20:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • frechdächsin

    15.04.2006, 16:40 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weißt Du vielleicht, ob die ungiftig für Tiere sind? LG Frechdächsin

  • SuicideToday

    13.04.2006, 11:55 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg <br/> <br/>würde mich über FRückbewertung freuen

  • minamops

    11.04.2006, 12:32 Uhr von minamops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße

  • Mamafabian

    08.04.2006, 09:59 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein frühlingshaftes sh von mir:-)

  • Kranich

    08.04.2006, 03:02 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • JanaI

    06.04.2006, 22:03 Uhr von JanaI
    Bewertung: sehr hilfreich

    das nimmt meine mutter auch immer mal. sh! GLG jana

  • Zuckermaus29

    06.04.2006, 01:48 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • topware2002

    05.04.2006, 22:23 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • Fluetie

    05.04.2006, 20:53 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • schokofan

    05.04.2006, 03:42 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • iii

    04.04.2006, 22:32 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH

  • annemone62

    04.04.2006, 21:44 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Ich glaub die werd ich mal probieren. Hatte sonst immer den Flüssigdünger. LG :o)

  • Django006

    04.04.2006, 19:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Kira123

    04.04.2006, 18:56 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fuer den klasse bericht :) lg

  • redwomen

    04.04.2006, 18:34 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, jetzt fängt es wieder an mit Garten richten, Blumen umtopfen usw. und dabei auch düngen. LG Maria

  • topfmops

    04.04.2006, 18:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Animagus17

    04.04.2006, 17:39 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Gruss Debby

  • anonym

    04.04.2006, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • money_leon

    04.04.2006, 16:28 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    eindeutig: SH

  • moniseiki

    04.04.2006, 16:23 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • oxalife

    04.04.2006, 16:18 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Engal00

    04.04.2006, 15:28 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp!SH von mir LG Anja

  • creedy18

    04.04.2006, 15:05 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Flute

    04.04.2006, 14:37 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • dankeanke0707

    04.04.2006, 14:36 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab die auch! LG! ;o) <br/>

  • lara03

    04.04.2006, 14:25 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    die verwende ich auch immer *g* LG

  • Sternenhimmel

    04.04.2006, 14:08 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kesseKirsche

    04.04.2006, 13:57 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole

  • sonnenkinder

    04.04.2006, 13:55 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG!

  • morla

    04.04.2006, 13:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    04.04.2006, 13:33 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b> <br/>

  • luna1011

    04.04.2006, 13:25 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht!