Summerhill Orangennektar Testbericht

ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von hendo

Oh ja Trink mich aus!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

- Preis von 0,59 cent für 1,5 Liter - gut zum Mixen geeignet - praktischer Verschluss

Kontra:

- der Geschmack,schmeckt nach so einer Brausetablette mit bisschen Zucker und Wasser. - zu Dünn und Wässrig - keine Eigenschaften von Nektar

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser

Heute gehts wieder um etwas zu trinken,der Orangennektar von der Supermarkt Kette Penny. Wie muss ein Orangensaft schmecken,wie frisch gepresst oder süß und nach Wasser? Also hier erfahrt ihr wie dieser Nektar schmeckt.

Es war mal wieder Zeit etwas anders zuprobieren, ich hatte mal wieder Durst auf etwas günstiges und Saftiges,so bin ich in den Supermarkt Penny gelaufen und kaufte mir den Saft von der Marke Summerhill der einen preis von 0,59 Cent pro 1,5 Liter. Also der Preis von dem Produkt ist sehr gut aber ist der Rest von diesen Produkt auch so gut wie der Preis?

Wir kommen mal zu der Verpackung

Die Verpackung wie ihr auch auf den Bildern sehen könnt ist sehr hell und Sommerlich gestaltet,man sieht Frische Orangen die sehr Lecker aussehen und Lust auf diesen Saft machen. Optisch gefällt mir die Verpackung recht gut und ist sehr ansprechend.Die Verpackung ist mit einen Inhalt von 1,5 Litern ausgestatet und hat einen sehr praktischen Verschluss ,der Ideal für Unterwegs und für die Arbeit ist. Da der Verschluss wiederverschließbar ist bleibt er auch lange Frisch.
Wenn mir eine Verpackung lust auf ein Produkt macht ist das schon ein gutes Zeichen,könnte man denken oder? Aber es kommt anders. Alle Angaben die ein Verbraucher benötigt sind auf der Verpackung abgebildet,außer die Angabe ob Vitamine enthalten sind und wieviel. Die Verpackung von diesen Produkt ist Top nun kommen wir zum dem Inhalt des O-Saftes.

Der Drink Genuß und der Frische Duft von Orangen

Ich habe den Saft im gekühlten und im nicht gekühlten Zustand getestet. Zuerst habe ich meine Nase in das Glas gehalten und muss sagen es Duftet sehr nach Frischen Orangen,was mir sehr große Hoffnung auf den Geschmack des Saftes macht. Ich hebe das Glas und komme langsam mit meinen zarten Lippen an das Glas und schütte mir den Saft in den Mund. Ich verkoste es wie ein guten Wein ,aber ich bemerke gleich die Süße und den "Nicht" Geschmack von Orange. Was ist den da nur los? Ich habe überlegen müssen ob ich vorher was scharfes oder sauers gegessen habe ,aber nein ich war neutral im Mund also hat das nicht den Geschmack beeinflusst. Es schmeckt nicht nach Orange sondern so einer Art wie ein gemisch von Wasser,Zucker, und so eine Vitamine Brausetablette die viele von euch kennen. Ich war verwundert weil der Duft der Orange war sehr Frisch und Herb. Aber der Saft schmeckt mir selber zu Wässrig und der Saft ist sehr Dünn. Eins ist gut ,der Saft klebt nicht im Mund und löscht den Durst.Die Farbe des Saftes ist wunderbar aber das war es auch. Man muss dazu sagen auf der Verpackung steht

Orangensaftnektar aus Orangensaftkonzentrat mit einen Fruchtsaftgehalt von 50 %

Ja das ist wirklich komisch,Nektar ist für mich eigentlich sowas wie etwas dickers und nicht sowas dünnes wie dieses Produkt hier. Naja man kann trozdem sagen das dieser Saft schmeckt aber nicht so nach dem Typischen Geschmacks Sonnen Gereiften Orangen. Dieser Saft ist im warmen Zustand sehr gut zutrinken und ich muss sagen da schmeckt man mehr von der Orange raus als wenn er gekühlt ist. Es ist ja wie beim Wein ,zu sehr gekühlt kommen einige Geschmacke nicht zu geltung aber wenn es zu warm ist schmeckt man nur den Alkohol. Wie bei den Saft Kalt schmeckt er nach Wasser aber im warmen Zustand wird dieser Saft erträglich. Zum Mixen ist der Saft auf alle fälle sehr gut geeignet weil. er einen komischen Geschmack hat ,aber der zu Vodka und so sehr gut passen tut.

Für den Preis von 0,59 Cent ist dieser Saft aber ein Alltags tauglisches Getränk und es ist wirklich sehr viel Inhalt

Mein Fazit über mein Geschmacks Erlebnis

Dieser Saft hat mich sehr verwundert ,seit wann macht man einen Orangen Nektar aus Orangensaftkonzentrat? Also Konzentarte werden im Ausland hergestellt und Tiefgefroren ,dabei wird dem Saft Wasser entzogen und in Deutschland bei der Produktion Wasser wieder beigegeben. Dann kommt noch bisschen Zucker dazu und das wars,so schmeckt es dann aber auch. Es fehlt der Typische Geschmack von der Orange ,aber auch das Säuerliche was die Orange an sich hat fehtt. Wo ist der Geschmack hin?naja man kann nicht soviel erwarten bei einen günstigen Preis. Hauptsache das Getränk schmeckt und man kann es Trinken. Orangensaft Genießer rate ich aber von diesen Saft auf jedenfall ab. Dafür schmeckt er nicht. Zum genießen ist der Saft auch nicht da.

Danke fürs Lesen

Robert

49 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Sky112

    21.04.2006, 01:59 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hätte etwas genauer sein können

  • mausi4

    08.02.2006, 22:49 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...freu mich über gegenlesungen!

  • Liroy

    04.02.2006, 21:47 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    27.01.2006, 16:43 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • roma1

    26.01.2006, 14:10 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Natürlich darfst Du fragen, bin aus Poznan :o) Liebe grüße Joanna

  • skorbut

    26.01.2006, 13:02 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Julia

  • Vicky

    26.01.2006, 12:45 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • anonym

    25.01.2006, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    25.01.2006, 13:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • NancyNoack

    25.01.2006, 13:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • trine800

    25.01.2006, 12:26 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • Kinga

    25.01.2006, 12:25 Uhr von Kinga
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Kinga

  • morla

    25.01.2006, 12:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lidlefood

    25.01.2006, 12:06 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich