Summerhill Orangennektar Testbericht

ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Ich orange mich durch den Sommer

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
Da ja noch immer kein Sommer in Sicht ist und ich Anfang JULI im Rollkragenpulli rumsitzen muss, versuch ich wenigstens mich getränklich auf den Sommer einzustimmen. Am besten geht das mit "Summerhill Orangennektar". Summerhill ist eine Eigenmarke des Oenny Marktes und auch nur dort erhältlich. Die gibt's dort in 1,5 Liter Behältern. Die Verpackung ist geld und abgebildet sind darauf Orangen.
Enthalten sind in Summerhill Orangennektar:
- Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Wasser, Zucker, Glucosesirup

Nährwerte:
- 38 kcal
- 0,3 g Eiweiss
- 8,6 g Kohlenhydrate
- 0,04 g Fett

Der Fruchtgehalt beträgt 50 %

Der Behält ist sehr einfach zu bedienen, da er einen Drehverschluss hat und normalerewise dürfte da nicht daneben gehen

Geschmack
Besonders mag ich, dass dieser Orangennektar keinesfalls nach Zucker schmeckt. Er schmeckt sehr natürlich, fast wie frischgepresst, aber nur fast. Es erinnert einen einfach nicht an künstlichen Orangendaft, so wie viele andere eben schmecken.
Sowohl pur als auch mit Wasser verdünnt ein echter Genuss. Meistens mische ich 1:1 mit Wasser, und hab dennoch den fruchtigen Geschmack weiterhin.
Es sind sehr wenige Kalorien und Fett enthalten, und das schmeckt man auch heraus. Ich mag lieber natürliche Säfte, die nicht nach löffelweise Zucker schmecken. Der Saft erfrischt außerdem.

Fazit
Für einen Preis von weniger als 2 Euro und ienem Inhalt von 1,5 Litern ist das absolut in Ordnung. Es ist gesund und ich würds deshalb auch für Kinder empfehlen. Eisgekühlt schmeckts natürlich sowieso immer am besten und löscht den Durst eigentlich schon nach dem ersten Schluck.

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hendo

    24.01.2006, 15:30 Uhr von hendo
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe den jetzt gekauft und der schmeckt nicht nach Nektar von der Orange...bericht folgt :)

  • Calitee

    19.07.2004, 23:08 Uhr von Calitee
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich noch nie gesehen, muss mal die Augen offen halten :)

  • enjani

    01.07.2004, 15:25 Uhr von enjani
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und knapp