Summerhill Orangennektar Testbericht

ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von rettchen

Fruchtig, lecker, immer wieder

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, der geschmack überhaupt, preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch von einem weiteren Saft berichten, welchen wir schon des Öfteren gekauft haben. Und zwar handelt es sich um den Summerhill Orangennektar, welchen es bei Penny gibt.


Der Orangensaft befindet sich in einem Tetra Pak, in welchem sich wiederum 1,5 Liter befinden. Gekauft haben wir ihn zum ersten Mal letztes Jahr, weil mein kleiner Sohn doch sehr mäklig ist, was die Farbe des Saftes anbelangt, entweder von Orange oder Keinen, dann weil der Saft doch recht preiswert ist und mein Kleiner auch schon im letzten Jahr ziemlich häufig mit Erkältungen zu tun hatte.


Nun gut, in diesem Orangennektar sind, soweit ich es der Packung entnehmen kann, keine weiteren Zugaben von Vitaminen, worauf ich nun dieses Jahr doch mehr drauf achte. Der Tetra Pak ist mit einer kleinen Plastiköffnung versehen, welche durch einen Deckel wieder verschließbar ist. Das ist vor allen Dingen im Sommer praktisch, da dadurch keine Wespen, Bienen u.s.w. hinein kommen können. Außerdem noch praktisch, da dadurch das Ausgießen erheblich erleichtert wird.


Unter dem Deckel befindet sich noch eine kleine Alufolie, die man erst entfernen muß, um an diesen Saft zu gelangen. Dies ist schnell getan und schon ist das Glas gefüllt. Was ich schon beim Eingiessen bemerke, ist der sehr intensive Geruch nach Orangen, also sehr fruchtig. Die Farbe des Saftes kann man mit frisch gepressten Orangensaft vergleichen, ein sehr kräftiges Gelb also. Zum Geruch möchte ich noch anmerken, daß der Saft ein klein wenig säuerlich riecht.


Kommen wir zur Konsistenz, und hier komme ich doch manchmal ins Grübeln. Nektar heißt für mich, daß der Saft eigentlich etwas dickflüssiger sein müßte. Doch hier, obwohl der Saft absolut nicht wässrig aussieht, hat er doch eine recht dünnflüssige Konsistenz.


Zum Geschmack kann ich nur sagen, er schmeckt wirklich fast, wie frisch gepresster Orangensaft, einfach lecker, nicht zu sauer, nur ein Hauch und absolut fruchtig. Dabei ist der Saft absolut nicht zu süß, sondern schmeckt eben wirklich nur nach ausgepressten Orangen. Zum Durst löschen eignet er sich durchaus.


Zutaten
********
Orangensaft, Wasser, Zucker, Glucosesirup


100ml enthalten durchschnittlich
***********************************
Brennwert............161kj/38kcal
Eiweiß.................0,3g
Kohlenhydrate......8,6g
Fett.....................0,04g


Fruchtgehalt: 50% aus Orangensaftkonzentrat


Vor dem Öffnen soll man den Saft bitte schütteln. Nach dem Öffnen kühl aufbewahren und innerhalb von wenigen Tagen verbrauchen.


Fazit, ich werde diesen Orangennektar ganz estimmt noch häufiger kaufen, denn er ist absolut lecker.

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    10.04.2008, 14:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    11.03.2007, 16:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah