Summerhill Orangennektar Testbericht

ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von clauds22

Steht Marken-Saft in nichts nach...

Pro:

sehr leckerer fruchtiger und erfrischender Geschmack, ist günstig, aber keinesfalls schlechter als Markenäft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich trinke keinen Kaffee, keinen Tee, und eigentlich auch sonst nichts, was man Wärmen kann oder muss. Das bedeutet, dass ich mir eine Vielfalt von kühlen Getränken suchen muss, um nicht in Langeweile zu geraten ;) Für gewöhnlich trinke ich meinen Frucade Sportdrink, der aus Grapefruit und Zitrone besteht und sehr erfrischend, sowie auch kalorienarm ist. Aber da ich auch Säfte liebe, habe ich mich kürzlich mal wieder umgeschaut und einen gefunden, der in jeder Hinsicht meinen Ansprüchen genügt. Der Orangensaft von Summer Hill.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Bevor ich diesen Saft vor einigen Monaten beim Penny Markt entdeckt habe, hatte ich noch nie von ihm gehört. Auch woanders habe ich ihn bisher noch nicht gesehen - leider, muss man sagen. Zu haben ist der Saft bereits für günstige 80 Cent – und dies für ganze 1,5 l. Der Pappkarton (auf dem der Grüne Punkt prangt...), den man übrigens nach Gebrauch ohne größere Mühe fein säuberlich zusammenfalten und entsorgen kann, ist in gelb und weiß gehalten und mit einer saftigen Orange darauf sehr ansprechend. Außerdem ziert den Karton natürlich noch der blaue Summerhill Schriftzug.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ich habe nun schon Orangensaft Erfahrung mit berühmten Marken wie Kumpf, Granini, Valensina, Punica, Hohes C und diversen anderen gemacht. Allerdings bin ich nun zu dem Entschluss gekommen (ja, ich verrat es euch jetzt schon, und hoffe ihr lest trotzdem weiter...), dass der Summerhill Orangensaft mit Abstand der Beste ist! Und deswegen möchte ich euch natürlich mal sagen, was ich an ihm so gut finde...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Zuerst bin ich schon vom Preis und von der Menge, die man für diesen Preis bekommt, begeistert -> 1,5 l für nur 80 Cent - das wäre bei Valensina nicht möglich ;) Außerdem hat die Packung einen sehr geschickten Verschluss. Da ist nämlich eine kleine weiße Klappe, die man öffnen kann, und die einen erneuten weißen Verschluss unter sich versteckt, den man einfach nur nach unten eindrücken muss. Der Sinn der Sache ist dann, dass der O-Saft nicht einfach so herausschwappt, wie das ansonsten üblich ist, wenn man eine Ecke von einem Karton abschneidet, sondern dass er langsam und gleichmäßig herausläuft und auch in eurem Glas, statt eben daneben landet *g*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Das nächste wäre da natürlich der Geschmack, den ich einmalig finde. Bevor ihr das allerdings selber ausprobiert, stellt ihn am besten kalt und dann ist ordentlich schütteln angesagt, ja? Ist zwar kein Fruchtfleisch drin, aber das Ganze muss ja trotz allem ordentlich vermischt sein. Der Saft selber schmeckt richtig angenehm süß – allerdings nicht ZU süß -, man schmeckt die Orangen deutlich heraus und ein bisschen kann man den Geschmack finde ich sogar mit dem von frisch gepresstem Saft vergleichen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Der O-Saft besteht aus Orangensaftkonzentrat und ist zu 100% Saft. 100 ml davon enthalten 42 kcal, was also 630 kcal für die gesamte Packung entspricht. Das ist finde ich durchaus zu vertreten – bei DEM Geschmack!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Als Fazit kann ich also nur sagen, dass ich euch diesen Orangensaft auf jeden Fall empfehlen möchte. Wenn ihr Saft mögt und ihn noch nicht probiert habt, dann möchte ich euch hiermit einfach mal kurz zum Penny schicken ;) Ich hoffe, dass ihr von dem Geschmack ebenso begeistert sein werdet, wie ich das war – und noch bin. Preis ist okay, Geschmack ist super, Durst wird gelöscht... noch Fragen?! ;)

24 Bewertungen