Summerhill Orangennektar Testbericht

ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von penalty

Fruchtig aber nicht zu süß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Summerhill Orangennektar

Zu diesem Saft kam ich bei einem Meiner Wocheneinkäufe. Da ich nun nach der Schwangerschaft endlich etwas abnehmen wollte und mich nun dazu zwang keine Cola mehr zu trinken, musste ein anderes Getränk her. Wasser trinke ich auch aber eigentlich mehr im Sommer außerdem muss man ja auch mal was anderes trinken außer Wasser immer dieses Zeug ohne Geschmack -:o)

Ich wanderte also durch unseren Penny-Markt und entdeckte Summerhill Orangennektar, Da mir Orangensaft auf die Dauer zu viel Säure hat dachte ich mir den könnte man ja mal testen und so entschloss ich mich diesen Saft in seiner 1,5 L Tetrapackung mitzunehmen.

Verpackung:

Die Verpackung Besteht aus einem Hauptsächlich weiß-gelb gestreiften 1,5 Liter Tetrapack. Darauf sind zwei Orangen abgebildet. Der Verschluss ist Widerverschließbar.


Zusammensetzung:
Orangennektar aus Orangensaftkonzentrat
Fruchtgehalt: mindestens50%

Orangensaft, Wasser, Zucker, Glukosesirup

Normalerweise kaufe ich fast nur 100% Säfte, aber wie gesagt mag ich die Säure im ``normalen`` Orangensaft auf Dauer nicht so.

Brennwert:
100ml Enthalten laut Packung durchschnittlich:
Brennwert: 162kj(39kcal)
Eiweiß: 0,4g
Kohlenhydrate: 8,5g
Fett: 0,1g

Geschmack:
Der Saft hat einen Frischen Für mich nicht zu süßen Geschmack nach Orangen, aus dem Kühlschrank finde ich ihn noch besser. Als Durstlöscher oder auch mal so zwischendurch sagt er mir sehr zu. Man kann auch mal mehr als ein Glas trinken da wie gesagt der doch meist recht saure Geschmack wegfällt da dieser Saft ja mit Zucker versetzt ist.
Als Diätgetränk nicht so zu empfehlen, aber mir schmeckt er.


Der Saft sollte nach dem Öffnen natürlich im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dort sollte er ein paar tage haltbar sein.


Fazit:
Für mich ist dieser Saft sehr lecker, fruchtig nach Orangen und eine alternative zum ewigen Mineralwasser. Meistens sind 100% Säfte auch sehr dickflüssig, je nach Obst halt, was mir persönlich nicht so zusagt. Ich werde diesen Saft sicher wieder kaufen. Leider weiß ich nicht mehr genau was ich für diesen Saft bezahlt habe. Aber viel kann es bei Penny-Markt nicht gewesen sein.

10 Bewertungen