Sundance Selbstbräunungsmilch Testbericht

Sundance-selbstbraeunungsmilch
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Aeschebi

Schöne Bräune auch ohne Solarium

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Preis, Geruch, Ergebnis

Kontra:

Einwirkzeit, siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallöle,

heute werde ich euch mal meine neueste Errungenschaft vorstellen, die Selbstbräunungsmilch von SUNDANCE aus dem dm-Drogeriemarkt. Dabei werde ich dann genauer darauf eingehen, ob die versprochene "schöne und gleichmäßige Bräune" auch erreicht werden kann.

°°°------Wie sieht das Produkt aus?------°°°

Eingereiht neben und zwischen sämtlichen Bräunungsprodukten hebt sich die Bräunungsmilch von SUNDANCE nicht allzu sehr ab, da die Verpackung, wie die meisten Produkte dieser Art, in Brauntönen gehalten ist. Auf der Vorderseite befindet sich in großen weißen Lettern der Name SUNDANCE unter der Abbildung einer schön gebräunten Frau. Unter diesem Schriftzug findet man die Beschriftung "Selbstbräunungsmilch". Wie ich es bereits erwähnt habe, verspricht man sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite des Produktes "schöne und gleichmäßige Bräune ohne Sonne". Zudem wird auf einen Feuchtigkeitskomplex hingewiesen, der die Haut vor dem Austrocknen schützen soll.
Im Großen und Ganzen ist die Verpackung nicht außergewöhnlich, aber gerade durch die Aufmachung in Braun leicht als Selbstbräunungsmilch ausfindig zu machen.

°°°------Inhaltsstoffe des Produktes (wie auf Verpackung gekennzeichnet)------°°°

Aqua, Cetaryl Isononanoate, Squalane, Dihydroxyacetone, Glycerin, Glycerin Stearate Se, Cetearyl Alcohol, Glycerin Stearate, PEG-100 Stearate, Phenoxyethanol, Cyclomethicone, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Polyglyceryl-2 Sesquisostearate, Triceteareth-4 Phosphate, Parfum, Methylparaben, Dimethiconol, Allantoin, Bisabolol, Citric Acid.

°°°------Aussehen, Konsistenz und Geruch der Creme------°°°

Wie es für eine Creme üblich ist, ist auch diese Sorte weiß und hat eine angenehme Konsistenz, die es für den Anwender einfach macht, das Produkt auf dem Körper zu verteilen. Sie ist also nicht so dickflüssig wie eine Körpermilch, wie es zunächst der Name vermuten lassen könnte, sondern ähnelt eher einer normalen Sonnenschutzcreme.
Der Geruch der Creme gefällt mir persönlich sehr gut, da er an Sommer und Badestrand erinnert. Er ist nich aufdringlich und ebenfalls nicht als typischer Geruch einer Bräunungsmilch zu erkennen.

°°°------Anwendung der Creme und das Ergebnis------°°°

Das Auftragen des Selbstbräuners verlangt, wenn man denn ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen möchte, die Hilfe eines Freundes oder einer Freundin, der auch an die schwererreichbaren Stellen besser herankommt (wie Rückenpartie). Der Rest des Körpers kann von dem Anwender an sich selber recht gut eingecremt werden.
Dabei sollte jedoch darauf geachtet werden, wie viel Creme verwendet und ob sie auch gleichmäßig verteilt wird. Ist eine Körperpartie mit mehr Creme behandelt worden, kann es dort zu Unregelmäßigkeiten (Streifen, Flecken) kommen, die durch dunklere Brauntöne auffallen. Ebenfalls wichtig bei der Anwendung ist, dass man Körperstellen, die auch von der Sonne stärker gebräunt werden hervorhebt, um ein besonders natürliches Ergebnis zu erreichen. Betroffene Stellen sind hierbei zumeist die Oberarme, Schultern oder auch Oberschenkel. Bei den Gelenken wie Knie und Ellbogen sollte man vorsichtig sein, da es dort leicht zu Verfärbungen kommen kann. Ich persönlich versuche ungeliebte Flecken durch erneutes Eincremen der Stellen mit einer normalen Hautcreme zu verringern. Auch die Füße sollten nicht allzu viel Creme abbekommen, da hier leicht durch Schweiß die Creme wieder abgetragen wird, wodurch ungewollt Verfärbungen entstehen. Am besten den Selbstbräuner nur leicht ausstreichen und die Füße nicht komplett eincremen, denn durch die Sonne werden die Füße ja auch nicht komplett gebräunt.
Ich persönlich habe auch noch mein Gesicht mit der Milch eingecremt, da das Bräunungsergebnis doch relativ intensiv ist und sonst ein weißer Kopf zu einem braunen Körper sehr komisch aussehen würde. Dabei sollte man sehr genau darauf achten, das Produkt gleichmäßig aufzutragen, da hellere oder dunklere Partien im Gesicht sehr viel schneller erkannt werden.
Ebenfalls sollte während der gesamten Anwendung darauf geachtet werden, die Creme nicht an Textilien abzureiben, da auch auf der Kleidung Flecken entstehen können.
Generell wird darauf hingewiesen, die Anwendung bei möglichen Hautirritationen abzubrechen und auch die Hände nach jeder Anwendung gründlich zu waschen.
Allgemein lässt sich zu der Anwendung sagen, dass sie sehr viel Geschick erfordert, um eben Flecken oder Streifen zu vermeiden oder auch nur ein natürliches Bräunungsergebnis zu erzielen
Wie auf der Verpackung gekennzeichnet, ist die Bräunung nach ca. 2-3 Stunden komplett abgeschlossen. Bei der Erstanwendung kann sich diese Zeit um einige Stunden verlängern, da ich erst abends einen deutlichen Unterschied erkennen konnte (bei Anwendung am Morgen). Das Bräunungsergebnis ist jedoch, wie ich finde, zufriedenstellend. Gleich am zweiten Tag der Anwendung wurde mir auch gesagt, wie schön braun ich geworden bin, ohne dass die Person gewusst hat, dass ich die Creme benutzt habe. Also alles in allem ein schönes Ergebnis.

(Wie lange eine Packung reicht, konnte ich bisher noch nicht festellen, da ich es erst seit kurzer Zeit anwende.)

°°°------Nachteile des Produktes------°°°

Übliche Mängel wie mögliche Streifen oder Flecken, die aber auch durch Folgeanwendungen ausgebessert werden können, stehen auch bei dieser Creme im Vordergrund, da sie das gewollte schöne und gleichmäßige Ergebnis beeinträchtigen.
Hinzu kommt, dass (zumindest bei mir) durch das Eincremen mit anderen Cremes oder Ölen (z.B. bei einer Massage) die Farbe leicht "abgerubbelt" werden kann und man dann braune Krümel in den Händen hält. Dabei lässt sich aber auch hinzufügen, dass es durch das genrelle "Pellen" der Haut zu dem Problem gekommen sein kann. Also am besten selber ausprobieren.
Ein weiteres Manko der Creme ist, dass sie keinen Lichtschutzfaktor enthält. Man muss sich also trotzdem durch weitere Cremes vor der Sonne schützen.


°°°------------°°°

Wen ich jetzt davon überzeugen konnte, die SUNDANCE Selbstbräunungsmilch auszuprobieren, der kann sie ganz einfach in einem dm-Drogeriemarkt für nur 2,49€ erwerben.

Viel Spaß damit!

26 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Mondlicht1957

    02.08.2008, 21:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ingoa09

    02.08.2008, 19:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr gute Vorstellung! Liebe Grüße, Ingo

  • Gozo-Bernie

    23.07.2008, 15:17 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruesse aus Sizilien - bernie

  • Wuschel11

    04.07.2008, 17:27 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:35 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • anonym

    13.06.2008, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • syl_md

    13.06.2008, 21:12 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse geschriebener Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Sylvia

  • kreinsch2

    13.06.2008, 18:26 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • anonym

    13.06.2008, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß... schneider80

  • Bigfatalex

    13.06.2008, 15:00 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • MichiStephan

    13.06.2008, 14:41 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • frankensteins

    13.06.2008, 14:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • mrwong

    13.06.2008, 14:04 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • Jerry525

    13.06.2008, 13:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry