Sundance Selbstbräunungsmilch Testbericht

Sundance-selbstbraeunungsmilch
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Bei Pigmentstörung der Haut- Sehr Hilfreich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Selbstbräuner ist doch nur was für Snobs hat meine Freundin erst kürzlich zu mir gesagt, diese Macho und Bodybilder die stundenlang ihren Körper betrachten können, die Sonnenanbeter die durch Sonne noch nicht genug Farbe haben......weit gefehlt, da musste ich ihr was anderes erzählen.

Warum habe ich Sundance-Selbstbräuner gekauft?
----------------------------------------------

Ich kenne schon die gesamte Sonnenpflegeserie von Sun Dance, der Hausmarke der DM-Drogeriemarkt Kette, ich kaufe die Produkte seit mehreren Jahren und die Qualität ist unverändert gut.
Keiner aus meiner Familie hat da je allergische Reaktionen gezeigt und deshalb war klar, als ich einen Selbsbräuner brauchte, das ich auch da zum preiswerten Produkt greifen werde.


Preis, Aussehen und Inhaltsstoffe
------------------------------------- ---
Es gibt kleine braune Plastikprobeflaschen die fassen nur 50 ml/ 1 Euro und sind ideal für die Handtasche sowie zum Test auf Verträglichkeit. Mit dieser Grösse habe ich begonnen und erst später die 200 ml Flasche die wie die kleine in einem Bronzebraunfarbenen Ton im Regal steht. Der Preis für diese Grösse liegt bei 2,79 Euro und das finde ich bezahlbar.

Hersteller des Produktes:

DM-Drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

Wer noch weitere Informationen haben will, kann im Internet auf der Homepage schauen: www.dm-drogeriemarkt oder unter 0800/3658633 telefonisch Auskunft einholen.

Die Inhaltsstoffe sind komplett abgedruckt, für empfindliche Personengruppen erwähne ich nur das Alcohol und Parfum zugesetzt wurde, also nicht direkt vor dem Sonnenbad anwenden, das könnte hässliche Flecken verursachen.

Die Anwendung
-----------------

Ich wende die Selbstbräunungsmilch eigentlich recht selten bei mir selbst an, wenn dann mache ich immer vorher ein Peeling, damit die abgestorbenen Hautschüppchen schon entfernt sind und die Bräune gleichmässig wird.

Nachdem Peeling warte ich immer einen Augenblick bis die Haut wieder gut getrocknet ist und dann verteile ich das gleichmässig auf dem Gesicht, natürlich die Augenpartie/Haaransatz aussparen.
Wer das am ganzen Körper anwendet sollte drauf achten das an Knien und Ellenbogen mehr bzw. eine stärkere Verhornung stattfindet ....da muss man auch vorher abpeelen, sonst bekommt man ganz dunkle Ellbogen und das sieht seltsam aus.

Die Milch riecht leicht süsslich und ist schön flüssig, so das sie sich eigentlich wie Sonnenmilch auftragen lässt, der früher oft bei Selbstbräunern aufgetretene komische Geruch ist bei dieser Milch unterdrückt worden, oder durch eine andere, neuere Rezeptur,kommt der gar nicht erst auf.

Auch nach etwa 30 Minuten riecht die Haut noch fruchtig frisch, eher wie nach dem auftragen eine After Sunlotion.
Nach 2-3 Stunden ist die Bräunung der Haut abgeschlossen, das sieht sehr natürlich aus, keinesfalls zuviel, sondern richtig schon Sommerfrisch.

Ich habe die Milch aber für meinen jüngsten Sohn (8) gekauft, der hat im Gesicht eine Pigmentstörung, die allerdings nur im Sommer auffällt, denn dort ist die natürliche Bräunung der Haut gestört.
Da er ein sehr schnellbräunender dunkler Typ ist, fällt da schon noch 2-3 Tagen spätestens auf, das auf der einen Wange alles weiss bleibt etwa 8 cm im Durchmesser. Nach einer Woche sieht das meistens sehr seltsam aus, jeder von Euch erinnert sich wie die Haut unter der Badehose aussieht und wie krass der Gegensatz zur Sonnengbräunten Haut da ist.

Ich habe meinem Sohn (8) vor ein paar Jahren mal aus einer Idee heraus auf diese helle Stelle Selbstbräuner geschmiert und innerhalb weniger Stunden war da kein Unterschied mehr zu sehen, toll.
Seitdem schmieren wir bzw. er inzwischen selbst einfach einmal in der Woche manchmal auch alle 10 Tage, auf diese Stelle Selbstbräuner und niemand sieht etwas, oder schaut ihn komisch an. Seit 3 Jahren habe ich die Sundance für diesen Zweck im Einsatz und wir sind sehr zufrieden damit.

Wichtig
----------
Die Hände nach dem Auftragen unbedingt mit Seife waschen, sonst gibt es dunkle Handflächen.....
Diese Milch hat keinen Lichtschutzfaktor, wer anschliessend in die Sonne geht muss Sonnenmilch auftragen.


Fazit
-------

Ich kann die auf jeden Fall empfehlen die ist preiswert, verursacht keine allerigischen Reaktionen und sehr wirksam ist sie auch noch, die Farbe hält sich je nach Hauttyp 1-2 Wochen.

Die Selbstbräunungsmilch ist mit Pro Vitamin B5 und Allantoin und dadurch intensiv feuchtigkeitsspendend, das kann ich bestätigen denn die Haut fühlt sich weich und Zart nach der Anwendung an wie nach der Nutzung einer Bodylotion.

17 Bewertungen