Sunrise Palacio Testbericht

ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

*Bis zum nächsten Mal*

Pro:

sehr sauber,sehr gutes Essen,guter Service,

Kontra:

stark abfallender Strand ins Meer,agressive Animation

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

Wieder zurück aus dem wunderschönen Ägypten ( Hurghada ) folgt nun ein Erfahrungsbericht von unserem gebuchten Hotel welches den Namen *Sunrise Palacio* trägt.

Das *Sunrise Palacio* ( All-Inclusive ) wurde von uns bei Neckermann gebucht und kostete ingesamt für 3 Erwachsene + 2 Kinder ( 1 Kind ist leider 16 J und wurde als Erwachsener geführt) für 11 Tage knappe 3300 Euro wobei wir 3 Doppelzimmer erhielten. Wie die meisten Hotels ist das Hotel hufeisenförmig geformt und liegt an einer künstlichen Lagune wobei Neckermann das 840 Zimmer umfassende Hotel in eine Kategorie von 4,5 Sternen ( bzw. Neckermännern) einstuft.


Die Ausstattung:
****************
Die vor knapp einem Jahr fertiggestellte Anlage bietet neben den schon fast üblichen Features wie Rezeption, Swimmingpool mit seperaten Kinderbecken ( Süßwasser ), Poolbar auch einige kostenpflichtige Dinge wie Massagen, 2 Tennisplätze, Sauna, Dampfbad sowie 2 Squash-Plätze die sich allerdings in den benachbarten Appartments Mirette befinden.

Nervige Kinder von 3 bis 12 Jahren können umsonst im Neckermann-Miniclub \"abgeschoben\" werden die dort zwischen 10 UHR und 17:30 UHR betreut werden. Desweiteren bietet das Hotel noch etliche Shops, eine Lobby sowie für Ciaosüchtige noch 3 PC\'s mit Internetzugang der allerdings kostenpflichtig ist.

Das benutzen der Liegen und Strandschirme ist umsonst wobei man gegen Abgabe einer Towelcard zudem noch ein großes Handtuch erhält. Wer immer an einem bestimmten Platz liegen möchte sollte sich um Liegenreservierung bemühen und morgens früh aufstehen um sein Revier mittels \"Handtücher auf Liegen legen\" zu reservieren.

Gegessen wird in einem großen Speisesaal indem alle Mahlzeiten eingenommen werden wobei man auch draußen sitzen kann. Wer Fisch mag kann zudem die Spezialitäten im Hoteleigenen Fisch-Restaurant probieren wobei Neckermann je gebuchte Person gegen Vorbestellung ein Abendessen \"spendiert\".

Die Zimmer:
***********
Die Zimmer sind recht geräumig gehalten und zweckmäßig ausgestattet und beinhalten zudem Badewanne mit Dusche sowie ein TV mit 6 Deutschen Programmen ( Vox , RTL , RTL II , DW, ARD und ZDF ). Die Zimmer im EG enthalten eine kleine Terasse mit 2 Stühlen sowie einen kleinen Tisch...die obigen Zimmer dagegen sind mit Balkon ausgestattet wobei alle Zimmer zumindest seitlichen Meerblick bieten.Für Sicherheit was Papiere und Bargeld betrifft sorgt der im Schrank eingebaute kleine Safe der umsonst genutzt werden kann.

Desweiteren gibts noch einen kleinen Kühlschrank der selber mit Getränken aufgefüllt werden kann wobei allerdings alle Flaschen (außer Wasser) vom Personal geöffnet werden. Wer allerdings den kostenpflichtigen Room-Service in Anspruch nimmt bekommt auf Wunsch auch geschlossene Flaschen aufs Zimmer geliefert.

Der Strand:
***********
Der Strand bietet grobkörnigen Sand der mit etlichen kleineren Steinen durchzogen ist und ist ca. 80 Meter breit.Ansonsten fällt der Strand stark ab so das bereits nach knapp 5 Metern im Wasser mit dem Schwimmen begonnen werden muss wobei man aufgrund des hohen Salzgehaltes eigentlich gar nicht untergehen kann.

Das Wasser bietet einen türkisfarbenen Anblick wobei es allerdings recht trüb ist so das man den Boden bereits bei 2 Metern Tiefe nicht mehr sieht.Die beiden ca. 100m langen Seiten der Lagune sind mit Einstiegen versehen die recht glatt sind so das hier Vorsicht geboten ist. Zudem sind etliche Plattformen angebracht so das ein gefahrloses Springen in das 2,50m bis 7,00m tiege Wasser gewährleistet ist.

Das Korallenriff liegt linksseitig von der Hotelanlage zum offenen Meer hin und bietet Schnorchlern die Möglichkeit im hüfttiefen Wasser die Unterwasserwelt zu erforschen. Auch hier gibt es Liegen und Sonnenschirme sowie etliche Einstiege wobei ich das anziehen von Badeschuhen empfehle da es hier nur so von Seeigeln wimmelt.

Essen / Trinken:
****************
Frühstück:
°°°°°°°°°°°°
Gefrühstückt werden kann in der Zeit von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr wobei neben Kaffee, Tee auch diverse Säfte geboten werden.Ansonsten ist das Frühstück in Buffetform aufgebaut so das man sich hier selber bedienen kann was allerdings nicht für den Kaffee gilt...hier empfiehlt es sich einige LE in Schmiergelder zu investieren um nicht unnötig lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.

Geboten wird alles was das Herz begehrt. Neben zig Brotsorten/Brötchen kann zwischen Gemüse, Salaten in Form von Früchten, verschiedene Wurstsorten, Eier ( hartgekocht, Rühreier sowie Pfannekuchen ) sowie diverse warme kleine Snacks wie Würstchen oder Käseaufläufe gewählt werden.

Mittagessen:
°°°°°°°°°°°°
Hier besteht die Möglichkeit entweder im Restaurant am Buffet zu oder an der Snackbar zu essen. Geboten werden hier kleine Snacks wie Hamburger, Gyros, Leber mit Zwiebels ect. wobei es an Beilagen entweder Nudeln, Reis oder Pommes Frites gibt.
Das Restaurant hat dabei von 13 Uhr bis 15 Uhr geöffnet, die Snackbar von 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr wobei ich das Restaurant Mittags nicht besuchte und somit keine Auskunft über die Speisen geben kann.

Abendessen:
°°°°°°°°°°°
Abendessen gabs von 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr wobei dieses auch in Buffetform aufgebaut war. Neben diversen Fleischgerichten wurden auch jeden Abend verschiedene Fischarten sowie Geflügel geboten.Selbst auf Muscheln oder Kaninchenfleisch braucht der hungrige Urlauber hier nicht zu verzichten. An Beilagen konnte man neben diversen Salaten zwischen Nudeln, Reis, bebratenen Kartoffeln sowie Folienkartoffeln wählen wobei im Anschluss noch zig verschiedene Kuchen-Tortensorten als Nachtisch zur Wahl standen.

All-Inclusive:
**************
Die Leistungen von All-Inclusive konnten in der Zeit von 10 Uhr bis 0:00 Uhr in Anspruch genommen werden. Dazu gehören neben allen nicht alkoholischen Getränken sämtliche lokalen alkoholischen Getränke zu denen auch Rot -Weiß-Rose Weine, Wodka, Whisky, Rum, Gin sowie Bier gehören die allesamt in Ägypten hergestellt werden.Eis gehört allerdings nicht mit zum All-Inclusive Angebot so das hier 5 LE pro Kugel bezahlt werden muss. ( 1 Euro = 6,69 LE )

Animation:
**********
Ein 5 köpfiges Animationsteam sorgt für sportliche Aktivitäten am Strand die jeden Tag aus Volleyball, Fussball, Dart, Wassergymnastik, Aerobic sowie Bauchtanz besteht. Was genau zu welcher Uhrzeit abgeht kann man immer an einer Übersichtstafel ablesen.

Gegen 20:45 Uhr startet dann das Abendprogramm welches von einer 4 köpfigen Band eröffnet wird die Live-Musik bietet und dessen Programm von ägyptischer Folklore bis ollen Disco-Songs aus den 80er Jahren reicht. Auf einer ca. 400qm großen Bühne im Garten kann dann getanzt werden da die Hoteleigene Freiluft-Disco noch nicht fertiggestellt war.

Gegen 21:30 Uhr startet dann das Animtionsteam mit ihrem \"Showprogramm\" welches ua. aus einigen albernen Spielchen besteht in denen sich einige Gäste einspannen lassen um sich zum Affen zu machen. Allerdings gibts auch einige ansehnliche Show-Acts wie Nubier-Show, Fakir-Show, Bingo spielen sowie Beach-Party und ähnliches so das hier tagtäglich Abwechslung geboten wird.

Den Abschluss bietet dann der allabendliche Clubtanz bei dem man dann entweder freiwillig oder mehr oder weniger agressiv auf die Bühne gezerrt wird so das gegen 23 Uhr noch Verrenkungen der besonderen Art vollzogen werden müssen. Anschließend entert dann wieder die Band die Bühne und präsentiert weiterhin Live-Music bis 0:00 Uhr bevor das Abendprogramm beendet wird.

Service:
********
Alle Angestellten des Hotels sprechen Englisch sowie etwas Deutsch so das es hier keine Verständigungsprobleme gibt. Zudem sind alle Bediensteten bemüht die Wünsche der Gäste möglichst schnell zu erfüllen. Neben den üblichen Trinkgeld-Leistungen empfiehlt es sich besonders den Kellnern an den Cocktail-Bars, in der Lobby sowie an den Strandbars \"Schmiergelder\" zu zustecken was eine schnellere Bedienung ermöglicht.Zudem ermöglichen diese Zahlungen einen höheren Alkoholpegel in den Gläser so das ich allabendlich in meinen Wodka-Orange ca. 80 % Wodka vorfand der dann richtig funzte so das ich Nachts trotz 30° Hitze dann doch einschlafen konnte.

Zum Fazit:
**********
Das *Sunrise Palacio* ist zweifelos ein Hotel der gehobenen Klasse welches seine 4 Sterne verdient. Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich gestaltet und gibt keinen Anlaß zur Kritik. Einzigstes Manko ist vielleicht der steil abfallende Strand ins Wasser so das Eltern die mit Kleinkinder verreisen diese immer im Auge haben sollten.

Das Publikum ist international gestaltet und bietet einen Querschnitt von ganz Europa an Gästen so das man vor einer \"Überdeutschung\" des Hotels verschont bleibt.Auch im *Sunrise Palacio* wird Sicherheit großgeschrieben so das sämtliche Eingänge rund um die Uhr bewacht werden und man beruhigt schlafen kann.

Aller Voraussicht nach werden wir dieses Hotel wohl im nächsten Jahr wieder aufsuchen da wir dort einen zufriedenen und unbeschwerten Urlaub verbracht haben der leider zu kurz war.

Superbiene

40 Bewertungen