Sushi-Set Japanese Dreams Testbericht

Sushi-set-japanese-dreams
ab 14,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Towelie

Alles für den Sushi-Freund

Pro:

Sieht gut aus, praktisch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein richtiger Sushi-Fan und wenn ich Sushi esse, möchte ich auch das Ambiente dieser Kultur ein wenig in meine Wohnung holen. Vor einiger zeit habe ich mir ein buch geholtund zwar wie man Sushi selber macht. nachdem ich die Zutaten organisiert hatte, haben meine Freundin und ich das Sushi zubereitet und uns auf speziellen Sushi Geschirr gegönnt. Dieses Sushi-Set haben wir in der Fegro gesehen und gleich mitgenommen.

Das Set
Das Sushi-Set besteht aus:
-2 "Teller"
-2 Schälchen für die Soße
-2 paar Essstäbchen
-2 Holzablagen für die Essstäbchen
-2 Bambusmatten
-1 Bambustablett

Wie ich aus den Daten entnehmen kann, sind die Teller und die Schälchen aus Melamin, auf der Verpackung sind in diese Richtung keine Angaben sichtbar.
Die Teller sind in weiß gehalten und gehen am Rand leicht nach oben, dass eine Art Mulde entsteht. Die Soßenschälchen sind ebenfalls weiß und in der Mitte nachmals unterteilt, so dass auf einem Schälchen 2 Soßen Platz finden können. zu Sushi isst man gewöhnlich Sojasauce, Wasabi und Ingwer.
Essstäbchen und Ablage sind aus schwarzem Holz. Wie der Name bereits sagt, dient die Ablage dazu, die Stäbchen hinzulegen während man was anderes macht.
Als unterlage dienen 2 bambusmatten, welche man übrigens auch benutzt um Sushi zu rollen. Um das ganze abzurunden ist in dem Set noch ein Bambustablett hinzugefügt um das ganze zu transportieren.

Benutzung
Wie man denke ich mal weiß wird in China mit Stäbchen gegessen, was aber gelernt sein will und nicht jeder kann. Ich finde die Ablage für die Stäbchen sehr gut, da diese dann nicht irgendwo auf dem Tisch liegen und alles dreckig machen. Die teller sind formschön und sehen auch sonst sehr gut aus. Sie überstehen die Geschirrspülmaschine ohne Probleme. Bei den Soßenschälchen finde ich die Unterteilung sehr gut, da man so mehrere Soßen auf einem Schälchen haben kann, ohne dass sie sich vermischen. Dennoch hätte ich für die Sojasauce etwas mehr Platz erwartet, da man diese ja nicht so isst wie Wasabi. ich tunke gerne die hälfte meiner Maki oder nigiri ein, damit der geschmack der Sojasauce richtig zur geltung kommt.
Auf dem Teller findet sich genug Platz für die verschiedenen Sushi und ist somit perfekt.

Preis
Der Preis für das Set beträgt 19,95 Euro, was ich aber durchaus gerechtfertigt finde.

Fazit
Durchaus empfehlenswert mit 5 Sternen, wer Sushi essen mag, sollte auf diese Utensilien nicht verzichten, denn so kommt der Charme dieser Kultur zur Geltung. Ich fidne auch das zusammenspiel der Farben schön und finde es gut, dass es keine unnötigen Verschörkelungen gibt wie z.B. ein Muster in den Tellern. Die Stäbchenhalter sind sehr praktisch und das Bambustablett ist eine nette Idee um das ganze zu servieren. Wenn man kein Sushifreund ist, dann hat es natürlich keinen Sinn, sich dieses Set anzuschaffen, sollte man jedoch öfters und gerne mal Sushi essen, so kann ich dieses Set nur empfehlen. Wer keine Lust hat sich das Sushi selbst zu machen, dem kann ich die Packung Sushi aus dem Aldi für 6 Euro empfehlen, dort gibt es verschiedenen Sorten in der Verpackung.

Ich danke für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

107 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Mogry1987

    29.05.2006, 19:26 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • iii

    26.03.2006, 22:13 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • anonym

    23.03.2006, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • ch123

    21.03.2006, 12:50 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • jens1488

    17.03.2006, 20:59 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • sascha6525

    12.03.2006, 23:05 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • swissflyer

    12.03.2006, 18:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für diesen Bericht! Ich bin ein grosser Fan von Sushi und werde mir dieses Set zulegen!

  • Seniorita_Berlin

    12.03.2006, 11:32 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruss---> julia

  • Naffy

    10.03.2006, 22:41 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    06.03.2006, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • LucaDickmops

    20.02.2006, 00:19 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - viele Grüße Luca

  • Ilka123

    12.02.2006, 21:13 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • bubbelchen05

    10.02.2006, 22:28 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Fee

    10.02.2006, 21:45 Uhr von Fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint echt gut zu sein

  • apfel71

    10.02.2006, 08:50 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe sushi noch nicht probiert, muss aber auch nicht sein. - Gruß Susann

  • Zuckerwatte

    09.02.2006, 05:54 Uhr von Zuckerwatte
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohje glaube das wäre nix für mich :) aber schöner bericht, lg

  • Fluetie

    08.02.2006, 21:04 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • anonym

    07.02.2006, 09:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani :-)

  • sung1rl

    06.02.2006, 00:27 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • Oli33DUI

    31.01.2006, 15:02 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner und nützlicher Bericht .

  • Ibizagirl1977

    31.01.2006, 14:53 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Sushi <br/>Liebe Grüße Sonja

  • anonym

    30.01.2006, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Angelina88

    30.01.2006, 19:25 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • waikiki22

    30.01.2006, 18:57 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! Freue mich über gegenlesungen ! LG

  • t_durden

    30.01.2006, 13:03 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • Liroy

    30.01.2006, 12:59 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich

  • morla

    30.01.2006, 12:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    30.01.2006, 12:05 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte ich vielleicht doch mal essen... <br/>lg

  • topware2002

    30.01.2006, 11:37 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht - super geschrieben :>)

  • redwomen

    30.01.2006, 11:33 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider kann ich immer nur alleine mal Sushi essen und dann auch NUR mit Ausnahme, da du meinen Mann damit "jagen" könntest. LG Maria

  • AngelikaBS

    30.01.2006, 11:23 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • Lidlefood

    30.01.2006, 11:09 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • trine800

    30.01.2006, 10:55 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über Gegenlesungen freuen