Suzuki GSX 750 F Testbericht

Suzuki-gsx-750-f
Abbildung beispielhaft
ab 48,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  schwer

Erfahrungsbericht von Pain14

Suzuki GSX 750 F

4
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  schwer

Pro:

Preisleistung Fahreigenschaften

Kontra:

Hoher Verbrauch

Empfehlung:

Ja

Die GSX 750 F von Suzuki ist ein gutes Motorrad zu einem fairen Preis. Es ist ein Grundsolides Motorrad, das mit einem 92 Ps starken Motor ausgestattet ist.
Man kann mit dieser Motorriesierung ganz gemütlich dahin gleiten oder aber auch mal eine zügigere Gangart walten lassen. Der Motor zieht gut, auch schon im niedrigen Drehzahlbereich und ist trotzdem sehr drehfreudig. Das Fahrwerk ist eigentlich von Werk aus optimal auf Touren abgestimmt und eine weitere Modifikation also nicht nötig. Die Bremsen sind gut und haben trotz des relativ hohen Gewichts keine Mühe Sicherheit auszustrahlen. Durch die ziemlich aufrechte Sitzposition und die bequeme Sitzbank hat man keine Probleme längere Touren unbeschadet zu überstehen. Das Cockpit ist übersichtlich gestaltet und man findet sich auch als Fahranfänger oder Widereinsteiger schnell zurecht. Es bietet aber trotzdem eine Vielzahl von Kontrollanzeigen. Die Betriebsanleitung ist gut verständlich geschrieben und an Boardwerkzeug ist alles dabei was man braucht. Ich finde es etwas Schade das bei eingeschaltetem Abblendlicht nur eine Frontlampe brennt und die Frontansicht etwas unsymmetrisch aussieht. Das Motorrad an sich ist gut verarbeitet und weißt bei mir keine Mängel auf.
Leider verbraucht sie bei zügiger Gangart zwischen 7 und 8 Litern, was wohl auf das hohe Gewicht zurück zuführen ist. Dieser variiert aber sehr stark je nach dem wie das rechten Händchen drauf ist . Somit ist die Reichweite auch sehr stark eingeschränkt.
Abschließend kann ich das Motorrad nur empfehlen, vor allem für Fahranfänger und Widereinsteiger, da das Preisleistungsverhältnis spitze ist.

11 Bewertungen