Suzuki SV 650 S Testbericht

Suzuki-sv-650-s
Abbildung beispielhaft
ab 23,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  mittelmäßig

Erfahrungsbericht von Benniere21

Suzuki Sv 650s K4

5
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  sehr schwer

Pro:

-Preis -Zuverlässigkeit -Händling

Kontra:

-Weiches Fahrwerk

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr im Mai habe ich meinen Führerschein für mein Motorrad gemacht und ich war natürlich fleißig auf der suche nach einem günstigen für Fahranfänger guten Bike.

Als erstes viel mein Auge natürlich beim Suzuki-Händler auf die Superbikes ala GSX-R

Nach unzähligen Gesprächen mit Motorradfahrern und Händlern habe ich doch dann eingesehen das vielleicht ein 120ps Superbike für den Anfang nicht das richtige wäre und habe den Tip bekommen mir doch mal eine Suzuki SV 650s (Vollverkleidet) anzuschauen. Gesagt getan im Internet nach dem richtigen Angebot geschaut und sofort am nächsten Tag zu einem Privatverkäufer hingefahren.

Aussehen:

Die SV als mit einer Vollverkleidung sieht finde ich schon recht sportlich aus Kantiger als der Vorgänger und mit einem total geilen Rücklicht ( LED)

Sitzhaltung:

Die Sitzhaltung bei der "S" ist schon etwas sportlicher doch nicht so extrem wie bei den Supersportlern kräftige Handgelenke sind trotzdem nicht schlecht.

Motor/Technik

Der Motor ist ein V2 mit 71PS und hat ein Max. Drehmoment von 65nm bei 650 ccm.
17 Liter Tank ( Reichweite max 230km)
Mit einem Zuberhörauspuff kann man einen schönen Ducati Sound hinbekommen.

Instrumente:

Das Tacho der SV ist zwar etwas eigenartig (Digital) aber gut ablesbar. Das einzigste was vielleicht fehlt ist eine Tankanzeige . Es gibt nur eine Signalleuchte die anzeigt das nicht mehr viel Sprit im Tank ist

Fahrwerk:

Das Fahrwerk ist vielliecht nicht so gute wie bei der großen Schwester der "1000" da es etwas weich ist aber man kann sich da mit Zubehör (Anderes Federbein) abhelfen.


Vom fahren her:

Die Sv fährt sich sehr leicht und man ist als Anfänger keinesfalls überfordert und die 71 Ps reichen für die Stadt und Landstraße alle mal aus. Das Leergewicht von 167 KG sprechen natürlich auch dafür.
Der Motor hat schon im unteren Drezahlbereich ausreichent kraft und hat auch ein gutes Ansprechverhalten .

Für Fahranfänger die noch eine 25KW Drossel brauchen ist die Drossel auch kostengünstig zu bekommen .

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Bunny84

    27.05.2010, 23:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Abend. Freue mich über Gegenlesungen meines neuen Berichtes. LG BUNNY84

  • boby

    27.05.2010, 15:11 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • laeuft

    27.05.2010, 15:02 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz

  • Lale

    27.05.2010, 14:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • spidermorph@yahoo.de

    27.05.2010, 14:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brrrruuuuuuum. SH : )

  • Shirty1980

    27.05.2010, 14:41 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich würde ich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty