Glennkill (gebundene Ausgabe) / Leonie Swann Testbericht

Glennkill
ab 6,11
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Ratzirat24

Ungewöhnliches Buch, mal etwas ganz anderes!!

Pro:

leichte Lesbarkeit Humorvoll Amüsant

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Auch ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen! Insbesondere aber allen Schaffans und denjenigen, die einfach gerne Krimis lesen!

Es ist im Prinzip ein ganz normaler Krimi, es gibt einen Mord und man versucht herauszufinden, wer der Täter ist! Und doch nicht ganz normal, denn hier versuchen nicht Kriminalbeamte dem Mörder auf die Spur zu kommen, sondern die Schafe des ermordeten Schäfers George Glenn! Allen voran das klügste Schaf der Insel Miss Maple, die im Gegensatz zu ihrer Namensvetterin darin nicht wirklich geübt, aber umso charmanter und nicht minder gewitzt ist!

Und so kommt man in den Genuss mal einen Krimi zu lesen, der mal etwas gänzlich neues zu bieten hat und einem dazu verhilft, eine tierische und einfach "schafe" Sichtweise der Dinge einzunehmen.

Es ist herrlich einfach geschrieben, läßt sich in einem Rutsch lesen, ohne dabei oberflächlich oder langweilig zu sein. Die Autorin verwendet eine herrlich schlichte und schnörkellose Sprache, die dennoch verzaubert und ungemein charmant wirkt. Das Buch verführt dazu, von den Alltagssorgen einfach mal abzuschalten und die Dinge mal aus einer gänzlich anderen Sichtweise, nämlich der von Schafen, zu betrachten. Zudem ist das Buch ein Krimi, der nicht den üblichen Schemata eines normalen Krimis folgt, sondern mal wirklich etwas besonderes zu bieten hat. Nach der Lektüre ist man herrlich entspannt und würde gerne weitere Bücher dieser Debütantin lesen. Das Buch ist von bezaubernder Klarheit und Einfachheit ohne in Trivialität abzugleiten und bietet humorvollen Lesespass, den man in dieser Form bestimmt noch nicht hatte.
Das Besondere an diesem Buch ist, dass es durch die unterschwellige Lebensweisheit und Schaf-Philosophie, die man zwischen den Zeilen entdeckt, auch etwas für philosophisch Interessierte zu bieten hat! Ein herrlich leichter und doch tiefsinniger Schmöker. Je mehr man davon liest, desto mehr schließt man die wolligen und liebenswerten Gemüter in sein Herz! Einfach schaf!

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • freshandfruity

    18.01.2007, 22:31 Uhr von freshandfruity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Das Buch habe ich auch noch vor mir, habe ich zu Weihnachten gekriegt... muss allerdings erst noch 400 seiten von meinem angefangenen Buch lesen ;-) ...naja... liebe Grüße...Jule

  • swissflyer

    09.10.2006, 16:28 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~ Good start into the new week ~°~°~

  • marina71

    13.09.2006, 23:53 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt vielversprechend...

  • krullinchen

    13.09.2006, 16:06 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bine

  • Vicky

    13.09.2006, 15:31 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *