Swatch Uhr Testbericht

Swatch-uhr
Abbildung beispielhaft
ab 67,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von baerbel10658

Batteriewechsel bei Uhren

Pro:

xx

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

1. Die Uhr aussen mit einem Tuch sauber machgen, insbesondere an dem Übergang zwischen Deckel und Gehäuse.

2. In dem Gehäuse ist ein kleine Kerbe, dort mit der Spitze eines Messers reingehen und den Deckel hochdrücken.

Manchmal sind auch 3 Einkerbungen auf dem Deckel oder der Deckel hat ganz viele Zacken, diese Uhren kann man nur mit speziellen Werkzeugen öffnen, die nur ein Uhrmacher besitzt.

3. die eingebaute Baterie erstmal testen, ob zu sehen, ob sie überhaupt leer ist.

4. Vor dem Ausbau nachschauen, wie die Batterie eingebaut ist, ob der Pluspol oben oder unten ist.

5. Manchemal ist über der batterie auch ein Batteriebügel. Der ist an einer Seite eingehakt. Dort muss man ihn aushaken und kann dann die Batterie entfernen.

6. Jetzt sollte man gucken, ob die Kontakte, da wo die Batterie war, sauber sind, das keine Batterieflüssigkeit ausgelaufen ist oder Staub oder Schmutz drin ist.

7. Welche Batterie darein muss, erfährt man aus der Gebrauchsanweisung. Man kann aber auch auf der alten Batterie nachsehen, da steht nämlich eine 3-stellige Zahl drauf.

8. Neue Batterie einbauen, Batterienschutzbügel wieder einbauen und den Gehäuseboden wieder festdrücken. Dabei sollte man draufachten, das man den Boden auch richtig draufsetzt. In dem Boden ist eine Einkerbung, diese Einkerbung muss überdem Stellknopf sein. wenn man dies nicht beachtet, kann der Stellknopf abbrechen.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.