Swiffer Set Bewertung

Swiffer-set
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Anna-Kristin

Anna-Kristin sagt zu Swiffer Set

4
  • Aussehen:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Anwendung:  leicht
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
Ich darf bei einem Produkttest mitmachen und teste den Swiffer Bodenwischer.

Zuerst ein paar Fakten über den Swiffer:

Schließt 3x mehr Haare und Staub ein als herkömmliche Staubwischmethoden.

Erreicht mit einem flexiblen Drehkopf auch schwierige Stellen.

Liegt fast flach auf dem Boden auf.

Bodentücher mit einzigartiger 3D-Struktur nehmen Staub, Schmutz und Haare auf und halten sie fest.

Tücher passen sich dem Bodenbelag an und befreien auch strukturierte Böden wie Keramikkacheln und Laminat gründlich von Staub.

Unverbindliche Preisempfehlung*:
Swiffer Bodenreinigungssystem: 12,99 €

Das sagt Swiffer zu dem Produkt.


Das sage ich zu dem Produkt.

Ich habe überwiegend Fliesen, Parkett und Laminat. Normalerweise bin ich der Mensch, der zuerst den groben Schmutz mit dem Staubsauger entfernt und danach noch mit einem feucht bis nassen Wischbezug mit Wischer den fest anhaftenden Schmutz entfernt. Mit dem Swiffer habe ich dann einen Vergleich gemacht. Ich habe erst gesaugt und danach bin ich nochmal mit dem Swiffer drüber. Das Tuch war immer noch voller Staub. Das hätte ich nicht gedacht, dass so ein kleines Tuch so eine große Wirkung hat.

Nur schade finde ich, dass der Swiffer nur Staub aufnimmt, keinen lose aufliegenden Schmutz wie Brotkrümel vom Frühstück, Sand....Da braucht man dann doch wieder den Staubsauger. Auch haben wir den Swiffer auf rauen Fliesen probiert, da tut er sich sehr schwer und bleibt immer hängen. Für zwischendurch finde ich den Swiffer gut, aber für die Grundreinigung von Böden braucht man dann doch wieder den Staubsauger und den normaler Wischer. Schade finde ich, dass das Tuch nicht wirklich lange benutzt werden kann. Er ist sehr schnell voll Staub und nimmt dann keinen mehr auf. Das bringt natürlich in einer großen Wohnung unglaublich viel Müll. Die Swiffertücher sind auch nicht so billig. Da muss man sich dann schon überlegen, ob man nicht doch wieder zum Staubsauger greift. Aber hierbei muss man natürlich auch den Beutel und den Strom rechnen. Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Alles in Allem ist der Swiffer ein super Staubmagnet, der den Staub wirklich festhält und für Zwischendurch super geeignet ist.

Das System an sich lässt sich sehr leicht zusammenstecken. Er besteht aus einem Griff, drei Stielelemente und dem Wischer mit Drehkopf. Die Tücher werden einfach auf die Wischfläche gelegt und in die vorhandenen gezackten Aussparungen gedrückt. So lässt es sich auch leicht wieder entfernen, hat aber auch beim Wischen einen sicheren Halt und ruscht nicht davon. Mit dem flexiblen Drehknopf gleitet der Swiffer auch prima unter Schränke und Sofas. Das kann ich nur bestätigen. Das ist wirklich super und funktioniert. auch wirklich. Das ist natürlich wieder ein Vorteil gegenüber dem Staubsauger.

Das Ganze gibt es dann noch als Feuchttücher für den Swiffer. Diese habe ich natürlich auch noch ausprobiert und mit dem normalen Wischer verglichen. Ich finde das Tuch riecht sehr gut und frisch. Auch die Wohnung nach dem Wischen riecht sehr gut, dass hat man beim normalen Wischen nicht. Allerdings ist da auch wieder die Frage mit den ätherischen Ölen, ob die wohl so gesund sind?
Ich muss auch sagen, auch hierbei braucht man für eine große Wohnung wieder mindestens zwei, wenn nicht drei Tücher. Die Feuchttücher werden sehr schnell trocken und man muss ein neues Tuch benutzen. Für unseren Parkett und Laminat in den Kinderzimmern und im Schlafzimmer sind diese Tücher super. Ich finde sie pflegen den Boden und man hat ein sauberes Gefühl. In der Küche auf glatten, glänzenden Fliesen sieht man im Licht leider etwas Schlieren, dass mir dann nicht so gefällt. Auch ist es in der Küche und im Flur bekanntlich etwas schmutziger. Da braucht man dann schon viele Feuchttücher. Aber wie gesagt, für zwischendurch eine schnelle Alternative zum Wischer, Eimer und Wischbezug.

Alles in Allem ein Plus für Staub, ein Minus für den lose aufliegenden Schmutz und auch für den Geldbeutel.