Swiffer Set Bewertung

Swiffer-set
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von lieseliese

lieseliese sagt zu Swiffer Set

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
Wer Swiffern kann ist besser dran. Gerade bei glatten Böden, vor allen bei Laminat oder Parkett ist es super schön und einfach. Alle Haare, Staub und Fussel bleiben haften und der Boden sieht hinterher super aus. Ich bin nach den saugen noch mal mit den Swiffer durch und habe schnell die Vortile erkannt.
Der Swiffer kommt besser unter Möbel und tiefe Schränke, aber auch nicht komplet, da in der Mitte das Kugelgelenk für den Stiel sitzt. Was bei Staubsauger aufgewüllt wurde, bleibt im Tuch drin.
Mein Mann verwendete ihn wie ein Besen und war enttäuscht von seiner Wirkung. Swiffern tut man eher in Wischbewegungen ohne den Boden zu verlassen. So baut das Tuch seine magnetische Reibung auf und hält den Staub und die Haare schön fest.
CAVE: kleine Steine unter den Tuch reiben auf den Boden.

Ich hatte eine anderen Wischer mit den gleichen Prinzip für weniger Geld probiert, der aber schon nach 2 Monate an den Gelenken geflastert werden musste. Von daher bin ich mit dien Wischer von Swiffer sehr zufrieden. Ich nehm ihn auch zum feucht wischen mit normale Tücher. Und ich habe auch schon mit anderen billigeren Magnetüchern geputzt, mit den gleichen Effekt, die aber alle sperriger waren und durch das grobe Draht in den Tüchern den Boden angreifen. Die von Swiffer sind weicher und besser verarbeitet. So muss es jeder selbst wissen, bei was er sparen möchte. Manchmel ist gute Qualität halt einfach teurer.