Swiss-o-Par Haarkur mit D-Panthenol und Nerzöl Testbericht

Swiss-o-par-haarkur-mit-d-panthenol-und-nerzoel
ab 8,42
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Nerzöl für die Haare

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nerzöl Haarkurkissen von Swiss O-par
++++++++++++++++++++++++++++++

Der Hersteller ist:
Rufin Cosmetics
Bayernstraße 7
30855 Langenhagen

Die Inhaltsstoffe sind:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Coco Betaine, Mustela Oil, Paraffinum Liquidum, Sodium Laureth Sulfate, Panthenol, Propylene Glycol, Parfum, Isopropyl Alcohol, Cetrimonium Bromide, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Coumarin, Benzyl Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

Nachzulesen ist dies unter:
http://www.rufin.de/?menu_id=75&fuseaction=products

Meine Erfahrungen:
----------------------------

Vorwort:
Wie der Name schon verrät, in dieser Haarkur ist ein Tierfett enthalten. Das Mustela Oil wird aus dem Fett der Unterhaut der Nerze gewonnen, soweit ich dies in Erfahrung bringen konnte. Das Mustela Oil ist somit, im Grunde genommen, ein Abfallprodukt aus der Tierfellgewinnung.

Kaufort, Inhalt und Preis:
Gekauft habe ich diese Haarkur bei Rossmann, weil ich einfach neugierig auf die Wirkung war. Ein Haarkurkissen beinhaltet 25 ml der Kur und kostet 0,79 Euro, was recht günstig ist.

Was verspricht der Hersteller?
- Die Haarkur schließt die Schuppenschicht des Haares und sorgt für eine glatte Oberfläche.
- Haar erhält neue Elastizität, Fülle und einen seidigen Glanz
- Ohne Silikone

Das Aussehen:
Die weise Haarkur befindet sich in einem Plastikkissen, welches sich nur sehr schwer, bis überhaupt nicht, mit der Hand öffnen lässt. Ich verwende zum Öffnen daher immer eine Schere.

Die Haarkur:
Die Konsistenz dieser Haarkur ist nicht allzu fest, sondern eher cremig- weich. So lässt sie sich sehr gut im feuchten Haar verteilen und einmassieren. Die Einwirkzeit beträgt laut Herstellerangabe 2 Minuten. Ich habe sie jedoch fast 4 Minuten einwirken lassen.
Das Ergebnis konnte sich dann aber auch sehen lassen. Meine Haare waren sehr weich, glänzten sehr schön und ließen sich problemlos kämmen, wobei ich sonst immer den ein oder anderen Knoten im Haar feststelle.
Auch nach zwei Tagen konnte ich mein Haar noch gut durchkämmen. Knoten hatte ich so gut wie keine, und wenn ich doch einen hatte ließ er sich leicht entwirren.
Von der Wirkung dieser Kur bin ich voll und ganz überzeugt, auch der Duft ist sehr angenehm. Es duftet nicht sehr speziell, es ähnelt eher einem leichten herben Parfum. Dieser Duft ist zu beginn noch sehr intensiv, was sich nach dem Trocknen der Haare jedoch verliert.

Mein Fazit:
Wie gesagt, habe ich diese Haarkur aus reiner Neugierde einmal getestet. Ich kann sie auch sehr empfehlen. Ob ich sie mir jedoch mal wieder kaufe kann ich jetzt noch nicht sagen...denn gerne unterstütze ich die Tierfellindustrie nicht.

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Noire

    14.08.2012, 13:54 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da (:

  • Himbeerhimmel

    14.08.2012, 13:50 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht :) Viele Grüße :)

  • Iris1979

    14.08.2012, 12:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lucky130

    14.08.2012, 12:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch noch bei mir im Bad...

  • katjafranke

    14.08.2012, 01:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA