Swiss-o-Par Haarkur mit D-Panthenol und Nerzöl Testbericht

Swiss-o-par-haarkur-mit-d-panthenol-und-nerzoel
ab 8,42
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von AureliaMarc

Erste Hilfe für mein Haar

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

sehr gut wirksam

Kontra:

nicht so leicht zu öffnen

Empfehlung:

Ja

Ich habe in puncto Haarpflege schon einiges ausprobiert, aber eines der besten Produkte, auf das ich immer wieder gern zurückgreife, wenn mein Haar strapaziert ist, ist die gute alte Nerzöl Haar Kur von Swiss-O-Par.

Jeder hat bestimmt schon mal diese kleinen Beutelchen gesehen, die so ähnlich aussehen wie Bohnerwachs. Es gibt sie in verschieden Farben = verschiedene Haarprobleme. Bei der Nerzöl Haar Kur handelt es sich um eine Kur ist mit D-Pathenol für trockenes und strapaziertes Haar. Der praktische Portionsbeutel enthält 25 ml das ist genau die richtige Menge für eine Anwendung. Es gibt auch von den meisten Sorten eine preisgünstigere Tube mit (ich glaube 125 ml)

So ein Beutelchen kostet meist so 75 Cent und ist damit in der mittleren bis günstigeren Preisklasse der Portionsbeutel für Haarkuren (die kosten teilweise 99 Cent und mehr.)

Man sollte sich vor der Anwendung immer ein Nagelscherchen bereitlegen, damit man das Beutelchen aufschneiden kann, anders bekommt man es nämlich nicht auf. Wenn man es dann aufgestochen bzw. aufgeschnitten hat, kann man den Inhalt ganz einfach in die Hand drücken.

Diese Haarkur ist von weißer Farbe und breiiger Konsistenz. Der Duft ist etwas eigenartig und erinnert mich auch irgendwie an Bohnerwachs, ist aber keineswegs unangenehm.

Anwendung:
******************************

Jeder weiß ja wie so eine Haarkur anzuwenden ist, nämlich im gewaschenen noch feuchten bis nassen Haar gleichmäßig verteilen und einwirken lassen. Ich finde, dass die Kur leichter zu verteilen ist, je nasser das Haar noch ist (natürlich nicht mehr so nass dass es tropft).

Die Einwirkzeit ist erfreulich kurz, nur drei Minuten, so viel Zeit hat man fast immer, notfalls kann man ja während dessen auch schnell noch die Zähne putzen.

Danach ist gründliches Ausspülen angesagt, denn die Kur haftet gut im Haar, was ein Beweis für die Intensität ist.

Ergebnis:
***********************************

Das Haar fühlt sich schon beim Auswaschen wunderbar geschmeidig und gepflegt an. Die Finger gleiten ganz mühelos hindurch und es fühlt sich einfach griffiger an. Es ist bereits nass ganz leicht kämmbar, kein ziepen und zerren. Man spürt sofort dass es wieder belebt wurde. Es hat deutlich mehr Sprungkraft und Elastizität.

Dieser Eindruck bleibt auch beim trockenen Haar bestehen. Es ist locker und füllig, geschmeidig und hat Volumen es fühlt sich einfach gut an, mehr gekräftigt als weichgespült.

Fazit:
**********************************


Eine sehr intensive Haarkur, für strapaziertes Haar. Kurze Einwirkzeit, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert aber auf diese Kur greife ich immer wieder zurück. Ich kann diese Haarkur wirklich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Wer mit dem Bohnerwachsbeutelchen nicht zurechtkommt kann ja auf die größeren Tuben mit Schraubverschluß zurückgreifen, die es in den meisten Sorten gibt. Leider sind auf der Verpackung keine Inhaltsstoffe angegeben (da passt nicht viel drauf). Ich weiß auch nicht was Nerzöl ist.

Es gibt noch viele andere Sorten für die unterschiedlichsten Haartypen da ist für jeden was dabei.

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Packer

    31.05.2004, 00:41 Uhr von Packer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ und alles wissenswerte in diesen Bericht enthalten LG Michael