Swiss-o-Par Kokos Haarwachs Testbericht

ab 4,13
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Schrippi05

Riecht gut, hält alles, was es verspricht, aber...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kuckuck!

Heute mal wieder ein Bericht von mir, nachdem ich doch noch Zeit gefunden hatte…

Um was geht es heute?

Heute geht’s um das „Kokos – Haarwachs“ der Marke „Swiss O – Par“, welches in einer kleinen 100 ml – Dose verkauft wird. Der Preis betrug bei Drospa etwas mehr als drei Euro, also recht teuer (wirkend).

Die Verpackung

Das Haarwachs befindet sich in einer kleinen Dose, die einen bronzefarbenen, drehbaren Deckel besitzt, während die Ränder der Dose braun bis rot gehalten sind.
Auf dem Deckel sieht man eine halbierte Kokosnuss, während die eigentliche Marke („Swiss O – Par“) und der eigentliche Produktname über der Kokosnuss Platz finden.
An den Rändern stehen zudem noch Hinweise bzgl. der Anwendung („Für optimalen Stand bei Kurzhaar in die Haaransätze einarbeiten. (…)“)

Der Geruch

Als ich den Deckel öffnete, kam mir – bei etwas genauerem Riechen – ein „guter“, nach Kokos riechender Duft entgegen. Man sollte allerdings auch nicht zu lange daran riechen… Das Wachs selber ist gelblich und unschwer zu übersehen.

Haltbarkeit/ Dauerhaftigkeit/ Fähigkeitstest/ Nachbearbeitungstest

Nach dem Auftragen in die Haare sieht man deutlich, dass die Haare wie „nass“ aussehen. Allerdings verteilt sich das Wachs nicht sonderlich gut, was bedeutet, dass man nur bestimmte Stellen auf dem Kopf mit dem Wachs „betonen“ sollte.
Und nach mehreren Stunden „Schulbank drücken“ kann ich überzeugt sagen, dass das Wachs hält… und hält… und hält… Auch die Nachbearbeitung ist jederzeit möglich, was ja sehr wichtig ist, da das Wachs nicht die Haare irgendwie verklebt…
Sollte man sich am Tag des Auftragens nicht die Haare noch waschen, dann wird man am nächsten Tag bemerken, dass ein Großteil des Wachs sich „in Luft aufgelöst“ hat…
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Wachs seinen Job erfüllt hat. Man braucht nicht so viel, um seine ganzen Haare „stehen zu lassen“… (---> Das aktuelle Profilfoto ist nicht mehr aktuell)
Wirklich praktisch ist es, dass man die Haare so oft man will bearbeiten kann…
Morgens mit Igelschnitt, abends vielleicht mit gewuselten Haaren (*grins*)…

Die Auswaschbarkeit

Das Gel, selbst wenn man mal etwas mehr genommen hat, ist kinderleicht aus den Haaren zu entfernen. Also brauch man keine Sorgen haben, dass man seine Haare nicht erlösen kann…

Die Testergebnisse


Der Geruch (15% Gewichtung): Das Wachs roch schön nach Kokos, so, wie es auf der Verpackung bezeichnet ist. ---> Note: 2,00

Die Haltbarkeit/ Eigenschaftstest (70% Gewichtung): Das Wachs erfüllte alle Test bzw. seine Aufgaben ohne Probleme. „Ausgezeichnet“. ---> Note: 1,00

Die Auswaschbarkeit (15% Gewichtung): Das Gel lässt sich sehr leicht und ohne Probleme entfernen. ---> Note: 1,00

Das Fazit und das Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Endergebnis beträgt 1,15, was einem „sehr gut“ entspricht.

Fazit: Das Wachs riecht gut und hält, was es verspricht! Besondere Mängel fielen nicht auf, wodurch das Ergebnis „sehr gut“ lautet und das Produkt uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Zum Preis von etwa 3,40 Euro ist das Produkt, selbst mit dem Testurteil „sehr gut“, viel zu überteuert. Besonders, wenn man sich mal die enthaltene Menge (100 ml) anschaut, wird man sich über den Preis ärgern… „Knapp befriedigend“, dieses Urteil.

So, das war’s…

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Liebe Grüße von eurem Mike alias Schrippi05 für Ciao am 19.8.04

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • lilly

    07.01.2005, 16:43 Uhr von lilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, hat sich sehr gut gelesen! LG, Steffi