Swiss-o-Par Kurshampoo Teebaumöl Testbericht

Swiss-o-par-kurshampoo-teebaumoel
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von DieEine

Bitte nicht vom Geruch blenden lassen

Pro:

macht Haare kämmbar, seidig, geschmeidig, schön, fetten nicht schnell nach

Kontra:

Geruch, etwas seltsame Anwendung

Empfehlung:

Ja

Gestern habe ich mir aus Spaß und Dollerei meine Haare mal wieder hochgesteckt. Da ich sehr lange Haare habe, ist das gar nicht so einfach. Ich brauch da immer Unmengen Klämmerchen, Kämmchen und natürlich auch Haarspray.

Da meine Haare Haarspray absolut nicht gewohnt sind, haben sie sich regelrecht dagegen gesträubt und wollten heute von mir wieder gepflegt werden. Zum Glück habe ich letztens im 55 Cent Laden eine Tube \"Swiss-O-Par Teebaumöl Kurshampoo\" gekauft, mit dem es ganz einfach geht die Haare wieder glänzend zu bekommen.

Allerdings ist die Anwendung ein wenig kompliziert, man muss sich die Haare nämlich zweimal hintereinander damit waschen.
Zuerst sollte man nur eine kleine Menge, des geligen Shampoos nehmen, die Haare kurz aufschäumen und das Shampoo wieder ausspülen. Danach nimmt man dann eine größere Menge der gelblich-braunen Masse, massiert sie richtig ein und lässt sie 3 Minuten einwirken.

Das Shampoo lässt sich gut verteilen und man braucht auch nicht Unmengen davon für lange Haare. Das wäre auch nicht so gut, denn in der weißen Tube mit der altmodischen Aufschrift sind auch nur 75ml drin. Ich schätze mal, dass das Kur-Shampoo nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ist, sondern wirklich nur, wenn man den Haaren mal etwas Gutes tun will.

Täglich könnte ich es auch gar nicht benutzen, denn es riecht schon sehr stark und streng nach Teebaumöl und mir wird von dem Geruch immer ein wenig schlecht. Bei dem Shampoo geht es aber, es riecht zwar nach Teebaumöl, aber dadurch, dass die Haare nass sind, ist das nicht so stark konzentriert. Trotzdem finde ich den Geruch fies und das Dumme ist, dass der Geruch sehr lange an den Haaren bleibt. Zwei bis drei Stunden nachdem die Haare getrocknet sind, verfliegt der Duft oder man hat sich an ihn gewöhnt, zumindest riecht man nichts mehr.

Wie sagt man auch so schön? \"Wer schön sein will muss leiden\" und so kann man eigentlich großzügig über den Duft des australischen Teebaumöls hinwegsehen, denn schöne Haare macht das Shampoo.

Es lässt sich sehr gut ausspülen, was wichtig ist, damit das Haar nicht belastet ist und schön locker-luftig ist. Der Haare sind nach dem Trocknen wirklich schön locker, füllig und scheinen auch mehr Volumen zu haben. Sie sehen auch schön, seidig und gesund aus und das nicht nur eine Stunde nach dem Waschen, sondern im Härtetest drei Tage lang ohne fettig zu werden.

Der Wirkstoff des Teebaumöls soll außerdem die Durchblutung der Kopfhaut fördern, die Tätigkeit der Talgdrüsen regulieren und somit die Fettabsonderung und Schuppenbildung mindern.
Das mit der Fettabsonderung kann ich, wie man oben lesen konnte, bestätigen. Bei der Minderung der Schuppenbildung tu ich mich ein wenig schwer. Ich habe in letzter Zeit schon Probleme mit Schuppen, aber so richtig weggegangen sind sie durch das Shampoo nicht, ein bisschen weniger geworden sind sie, aber nicht in dem Maße, wo ich sagen könnte, dass das Shampoo da super hilft.

Vielleicht sollte ich mal die passende Haarkur dazu verwenden, vielleicht habe ich dann die Doppelwirkung und die Schuppen flüchten vor dem Geruch.

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Kurshampoo, denn die Haare werden damit schnell und ohne großen Aufwand wieder glänzend schön, geschmeidig und leicht kämmbar. Einzig der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber ich weiß ja, dass mir Teebaumöl bei Pickeln und Herpes immer hilft und es für die Haare ja nicht schlecht ist. Ich rieche auch lieber einen unangenehm natürlichen als einen unangenehm chemischen Geruch.

Ich habe die kleine Tube Shampoo für 55 Cent im \"Ramschladen\" gekauft, aber wie ich gerade auf der Homepage von Schlecker sehe, gibt es auch große 250ml-Flaschen, die 2,89 Euro kosten. Da ich immer viel Geld für Haarpflege-Produkte ausgebe, finde ich den Preis angemessen für ein Produkt, das gut wirkt und schnell hilft.

20 Bewertungen