Swiss-o-Par Orangen-Haarkur Testbericht

Swiss-o-par-orangen-haarkur
ab 3,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Anonym126

Apfelsinen im Haar !

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Trotz besseren Wissens, denn man soll seine Haare wenn möglich nicht unbedingt jeden Tag waschen, mache ich es doch. Ich fühle mich einfach frischer mit gewaschenem Haar und da ich jeden Morgen unter der Dusche stehe, wasche ich meine Haare eben immer mit. So kann es geschehen, dass das Haar auch bei Verwendung guter Shampoos, plötzlich trocken und spröde wird. Als ich das feststellte war es wieder mal Zeit für eine Haarkur. Ich verwende im Augenblick ein Shampoo von Swiss O Par und dachte es sei sicher von Vorteil wenn ich auch eine Kur dieses Herstellers kaufen würde.

Die Haar- Kur:
________________

Swiss O Par Orangen- Haarkur mit natürlichem Orangenextrakt steht auf dem Behälter. Der Inhalt beträgt 150ml und ich bezahlte 2,65 Euro.

Inhaltstoffe:
_______________

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Coco Betaine, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Chloride, Cetrimonium Bromide, Citrus Aurantium Amara, Parfum, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 16035

Geeignet ist das vitaminhaltige Orangen- Haarkur für stumpfes, glanzloses und normales Haar. Mehr Volumen, Elastizität und Glanz werden versprochen. Das Haar soll geschmeidig und leicht kämmbar sein. Die vitaminreiche Orangen Haarkur schützt das Haar vor Austrocknung.

Anwendung:
_______________

Das Mittel wird nach der Haarwäsche im Haar verteilt und muss ca. 2 Minuten einwirken. Danach wird es mit lauwarmem Wasser ausgespült.

Verpackung:
___________________

Zu der Packung muss ich einige Worte verlieren. Es gab diese Haarkur eine zeitlang auch als Minipackungen in kissenform. Als ich diese größere Packung sah, kaufte ich lieber diese, weil sie umgerechnet einfach preiswerter ist und auch praktischer, da leicht zu dosieren. Die Haarkur befindet sich in einer Kunststoffflasche, die zum Ende hin spitz zuläuft und oben einen breiten dicken Deckel besitzt, so dass der Behälter auf Diesem stehen kann. Das hat den Vorteil, dass sich die Masse stets vor dem Entnahmeloch sammeln kann und einem das mühsame Zusammenquetschen morgens unter der Dusche erspart bleibt. Auch bleiben so kaum Reste in dem Behälter zurück. Dieser ist kräftig orange gefärbt und der Deckel ebenso. Es handelt sich um einen Kippdeckel, was ebenfalls sehr praktisch ist. Seitlich befindet sich eine kleine Mulde, um den Deckel einfach hochzuklappen. Auf der Rückseite findet man alle Informationen und auf der Vorderseite wurden einige Apfelsinen abgebildet.

Geruch, Farbe und Konsistenz:
_________________________________

Der Geruch erinnert ganz klar an Orangen. Schön fruchtig und frisch duftet es aus dem Behälter. Allerdings muss man schon nah an die Öffnung heranrücken, denn es ist kein allzu intensiver Duft. Während des Verteilens auf dem Haar und während der Einwirkzeit ist der Duft aber wesentlich stärker zu riechen, was mich absolut nicht stört, da es ein feines und angenehmes Aroma ist. Nach dem Ausspülen der Haare ist der Geruch aber wieder verschwunden.

Die Farbe der Swiss O Par Haarkur passt sehr gut zu den Orangen. Der Ton geht ganz leicht ins Orange, bleibt aber sehr natürlich. Wer ein kräftig- oranges Mittel erwartet hat wird enttäuscht sein. Die Farbe ist blass und verhalten, so dass die Haarkur sehr natürlich aussieht.

Die Konsistenz ist recht dünn. Nicht gerade flüssig, aber sie läuft doch zügig und leicht aus dem Behälter. Deshalb ist s ratsam vorsichtig bei der Entnahme zu sein. Für mein mittellanges Haar benötige ich soviel wie in die Mitte meiner Handfläche passt. Einen mindestens walnussgroßen Klecks brauche ich schon, um alle Haare zu erreichen.

Das Mittel lässt sich ganz leicht verteilen. Es schäumt nicht, sondern es schmiegt sich förmlich um die Haare und bereits beim Auftragen und verteilen fühlen sich die Haare seidig und weich an. Das Ausspülen geht schnell und zügig. Mit dem Kamm komme ich wunderbar leicht durch das Haar. Auch das Föhnen ist schnell gemacht und dabei zeichnet sich bereit eine Wirkung ab. Aufmeinen Haaren liegt ein feiner Glanz und sie sehen sehr glatt und gepflegt aus. Das Strohige und Trockene ist bei mir schon nach der ersten Haarkur verschwunden. Ich bekomme sie auch gut in Form geföhnt und kann an diesem Tag sogar auf den Schaumfestiger verzichten, den ich sonst immer brauche.

Die Swiss O Par Orangen Haarkur lässt sich leicht anwenden, überzeugte mich in Duft und Wirkung und tat meinem Haar sichtlich gut.


Liebe Grüße

Catty

64 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    17.02.2005, 22:30 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich auch schon einmal ausprobiert und war sehr zufrieden damit. Allerdings finde ich persönlich den Preis auch ganz schön happig. LG maria

  • kruemel02

    17.02.2005, 17:57 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und an den Hüften Bananen...lalalala. Schöner Bericht aber nix für mich. LG Oli