Symantec Norton AntiVirus 2004 Testbericht

Symantec-norton-antivirus-2004
ab 19,51
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kleinemaus16w

norton antivirusprogramm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Installation

Installation ist wie bei allen Programmen kinderleicht.

Beim Ersten Start bietet einem das Programm direkt die vollständige Systemprüfung an, was man auch auf jeden Fall machen sollte.


Inhalt des Programmes:

Das Programm hat viele gute und auch einfach zu verstehende Funktionen. Es gibt den Auto-Protect, das heißt das Programm ist aktiv und kontrolliert somit so ziemlich alles was man gerade macht, es werden Internetinhalte geprüft oder auch eingehende Nachrichten.

2. Funktion steht die E-Mail-Prüfung zur Verfügung. Diese ist auch sehr nützlich, hilft dabei, keine Viren durch Emails zu bekommen.
Geschieht durch ein ganz einfaches System, das heißt wenn man mit Emailprogrammen wie Microsoft Outlook oder ähnlichem arbeitet, werden die Emails, bevor sie im Posteingang gespeichert werden, einmal auf Viren kontrolliert. Sind Viren enthalten kriegt man sofort ein Fenster von Norton wo einem dieses mitgeteilt wird. Das ganze geht blitzschnell, kann aber bei großen Emails auch mal ein wenig länger dauern.


3. Funktion gibt es dann wie gesagt die vollständige Systemprüfung. Dies sollte direkt nach der Installation gemacht werden und danach mit Abstand ca. jede Woche wiederholt werden. Dauert etwas länger



Updates:

Man kann neben den Virendefinition auch ein Live-Update tätigen, was relativ automatisch läuft, man wird gefragt ob man aktualisieren will und den Rest macht das Programm allein.



Was bringt mir Norton?
Durch das Virenprogramm wird der Computer nicht durch Viren befallen da er sofort erkennt ob es ein Virus ist und ihn dann löscht. Würde jedem empfehlen sich ein Virenprogramm anzuschaffen, vorallem denen die ein Internet besitzen da dadurch sehr viele Viren auf dem Pc landen.


Fazit:

Ein Programm, was sich jeder kaufen sollte. Kann man nur empfehlen finde ich. Denn wenn man sich keines kauft, wird man hinterher mehr Probleme haben mit dem Pc weil somit viel viel mehr Viren den PC befallen werden. :) also merkt es euch kauft lieber ein Antivirusprogramm :)

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • LittleSparko

    15.03.2007, 01:28 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Norton? Liess 17 Viren und Trojaner durch, die kostenlose Programme sofort gefunden haben. Wühlt sich extrem tief ins System und läßt sich nur mit Aufwand rückstandslos entfernen. Dein Bericht könnte ausführlicher sein, zb. was passiert, wenn ein Virus ge

  • morla

    15.03.2007, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LadySimara

    14.03.2007, 23:08 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~*Liebe Grüße Steffi*~~~

  • lena016

    14.03.2007, 22:02 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Vicky

    14.03.2007, 21:38 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • AndreaBln

    14.03.2007, 20:56 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • swissflyer

    14.03.2007, 20:55 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° SH & LG °°° Patrik :o)

  • krullinchen

    14.03.2007, 20:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bine

  • Sabate

    14.03.2007, 20:43 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Norton halte ich nicht viel.Früher mal gut, heute das Gegenteil.Nistet sich außerdem zu tief ins System ein. Gruss Todd