TALKLINE D1 Netz Testbericht

No-product-image
ab 8,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bieri

Service Provider ohne Service!? nur Ärger und Stress

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo, seit Monaten versuche ich verzweifelt mit der Talkline Kundenbetreuung Kontakt aufzunehmen. Da man bis zu 15 min in der Telefon Warteschleife wartet versuchte ich es auch schon per Mail. Leider kein Erfolg.

Ich schloß vor ca. 2 Monaten einen Handy Vertrag zu folgenden Konditionen ab. 12 Monate keine Grundgebühr, 5 euro Mindestumsatz, jeden Monat 25 Frei SMS oder 25 Freiminuten. Zusätzlich bekam man bei Online Vertragsabschluß noch 600 Frei SMS.
Da mir dies ein bißchen komisch vorkam fragte ich vor Vertragsabschluß noch einmal bei der Kundenbetreuung nach. Dort bestätigte man mir das man zusätzlich zu den 25 Frei SMS pro Monat noch 600 Frei SMS bekommt wenn man den Vertrag Online abschließt. Dieses Angebot bekommt man laut Aussage des Kundenbetreuers nur im Internet und nicht im Talkline laden nebenan.
Nachdem er mir dies bestätigte schloß ich den Vertrag Online ab.
Jetzt seit 2 Monaten bekomm ich immer wieder Rechnungen in denen ein SMS Entgelt von über 60,- euro gefordert wird. Natürlich versuchte ich mich mit der Talkline hotline in Verbindung zu setzen. Dort sagte man mir dann das das mit den 600 Frei SMS nicht stimmt und das die SMS auf 2 Jahre angerechnet sind d. h. 25 pro Monat.
Leider scheinen die Kundenbetreuer nicht gerade sehr mitdenken zu können. Erst nach 3maligen erklären das die 600 SMS Nachrichten von Anfang an komplett gelten verstanden sie es. Desweiteren wurde eine Frau sehr ausfällig und laut als ich versuchte es ihr zu erklären. Ich hab mittlerweile keine Lust mehr mir von Talkline die Story vom Pferd erzählen zu lassen. Auf mehrere Mails wurde bis heute nicht geantwortet, auf Brief auch nicht und in der Talkline Hotline wartet man so lange das die Mobilfunkrechnung mittlerweile so bezahlt sein könnte.
Ich setzte mich auch mit der Verbraucherzentrale in Verbindung. Dort hieß es das ich nicht zahlen muß, den die Konditionen wurden vorher abgeklärt und dem wurde von Talkline zugestimmt. Und wen Talkline seine Mitarbeiter nicht schulen kann und Ihnen sagt wie und was es für Verträge mit welchen Konditionen gibt kann ich doch auch nichts dafür. I
ch hätte den Vertrag sonst NIE online abgeschlossen wenn nicht das Angebot mit den 600 FREI SMS VON ANFANG AN zu bekommen gewesen wäre. Bei so einem Vertrag den ich jetzt anscheinend haben soll wäre ich auf jeden in einen Laden in meiner nähe gegangen und hätte da den Vertrag gehabt. Dort hätte ich eine Ansprechpartner gehabt und hätte mit den Problemen dort hingehen können und müßte mich nicht stundenlang damit aufhalten lassen in der Warteschleife zu warten oder Mails schreiben.

Desweiteren ändern sich die Namen der Kundenbetreuer auch, oder wieso geht einer an das Telefon und meldet sich zuerst mit Maier und am Ende des Gesprächs als ich frage wie der Name ist heisst ie wieder Schuler!?
Da Unternehmen ist meiner Meinnug nach ziemlich unseriös und versucht nur durch solche Machenschaffen neue Kunden zu gewinnen. Für mich der schlechteste Mobilfunkanbieter den es gibt. Desweiteren kommen SMS Nachrichten um stunden zu spät oder gar nicht an.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bellscheschreibt

    28.10.2011, 17:56 Uhr von bellscheschreibt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich kann dir nur zustimmen. Anscheinend findet dieser Anbieter immer neue Lockangebote, um ahnungslose Kunden zu gewinnen und dann einfach *abzuzocken*. LG