TALKLINE Telefon Pre-Selection Testbericht
- Erreichbarkeit:
- Support & Service:
- Qualität der Verbindung:
- Kostenstruktur:
Erfahrungsbericht von BuffyNo1
Ungewollte Preselection (= dauerhafte Voreinstellung auf 01019 durch die T-COM) von freenet
Pro:
Umstellung sehr schnell
Kontra:
Loswerden langsam und teuer
Empfehlung:
Nein
Ich sah in einer Anzeige ein Abgebot: Ein Handy-Vertrag für 5,95 Euro pro Monat mit 15 Gesprächsminuten ins D2-Netz, 24 Monate Laufzeit. Dabei stand eine 0800er-Nummer, die ich anrief, denn ich wollte die vielen schönen Dinge umsonst dazu haben:
** Ein Kosmetik-Set.
** Einen DVD-Player
** Eine Digital-Kamera
** Eine Kaffeemaschine
** und ein Handy von Motorola
So unterschrieb ich am 12.06.2006 einen Handy-Vertrag.
Dabei unterschrieb ich auch aus Versehen einen Pre-Selection-Vertrag für die Umstellung auf freenet (01019-Vorwahl). Diesen stornierte ich am gleichen Abend.
Ich telefonierte auch gleich am anderen Tag mit Talkline. Man erklärte mir, der Auftrag sei bereits weitergeleitet an die Telekom und ich müsse mich selbst um die Zurückstellung von 01019 auf die Telekom bemühen, was ich auch tat. Am 20.12.2006 wurde mir die Rückumstellung auf die T-COM von derselbigen auch bestätigt.
Damit betrachtete ich die Sache als erledigt.
Was danach folgte, endete in der Beauftragung einer Rechtsanwältin, die folgendes feststellte:
Beide Faxe, die Beauftragung der Preselection und deren Stornierung kamen nach Geschäftsschluss bei Talkline an!
Die Beauftragung hätte gar nicht weitergereicht werden dürfen!
Talkline dagegen behauptete, der Auftrag käme grundsätzlich an die Beauftragungsabteilung, die Stornierung an die Stornierungsabteilung. Diese hätte nicht stornieren können, da noch kein Auftrag im System gewesen wäre. Ich hätte die Stornierung zu früh geschickt. Deshalb wäre die Preselection am 14.12.2006 weitergereicht worden.
Ich hätte die Stornierung also erst am 15.12.2006 schicken dürfen, vorher wäre sie nicht möglich gewesen.
Anderst meine Anwältin:
Laut Fernabsatzgesetz (§§ kenne ich jetzt nicht, aber es gilt bei Geschäften am Telefon) hat jeder Kunde das Recht, ab dem Zeitpunkt der Beauftragung innerhalb von 14 Tagen zu stornieren. Man muss keine zwei Tage warten, bis der Auftrag im System ist.
Wer mehr über die Sache erfahren will, lese bitte meinen Testbericht unter "Feenet AG"
Geschrieben von mir für Ciao, dooyoo und Yopi
31 Bewertungen, 12 Kommentare
-
28.02.2009, 23:56 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
15.02.2009, 20:13 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
10.02.2009, 19:37 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichSoweit ich weiß gibs die eh nicht mehr und das scheint auch gut so zu sein ...Allerliebste Grüße von panico:-)
-
05.02.2009, 19:26 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
02.02.2009, 18:16 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichgut beschrieben lg Werner
-
31.01.2009, 13:30 Uhr von 4money
Bewertung: sehr hilfreich:::LG und ein sh von mir...chris:::
-
15.08.2008, 16:40 Uhr von strubbine
Bewertung: sehr hilfreichschönes Wochenende wünsch ich Dir
-
15.08.2008, 15:57 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
-
15.08.2008, 13:42 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichfeiner Bericht. LG Andrea
-
15.08.2008, 13:17 Uhr von lutzlothar
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Hast du vielleicht Interesse am Gegenlesen? Wenn ja, dann melde dich :)
-
15.08.2008, 13:10 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichsh, schaust du auch mal in meine Berichte rein? Freue mich lg Jerry
-
15.08.2008, 13:06 Uhr von Jugin
Bewertung: sehr hilfreichschönen Tag noch wünsch ich dir !!
Bewerten / Kommentar schreiben