TALKLINE Telefon Pre-Selection Testbericht

No-product-image
ab 27,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von BuffyNo1

Ungewollte Preselection (= dauerhafte Voreinstellung auf 01019 durch die T-COM) von freenet

0
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

Pro:

Umstellung sehr schnell

Kontra:

Loswerden langsam und teuer

Empfehlung:

Nein

Darum geht's:
Ich sah in einer Anzeige ein Abgebot: Ein Handy-Vertrag für 5,95 Euro pro Monat mit 15 Gesprächsminuten ins D2-Netz, 24 Monate Laufzeit. Dabei stand eine 0800er-Nummer, die ich anrief, denn ich wollte die vielen schönen Dinge umsonst dazu haben:

** Ein Kosmetik-Set.
** Einen DVD-Player
** Eine Digital-Kamera
** Eine Kaffeemaschine
** und ein Handy von Motorola

So unterschrieb ich am 12.06.2006 einen Handy-Vertrag.

Dabei unterschrieb ich auch aus Versehen einen Pre-Selection-Vertrag für die Umstellung auf freenet (01019-Vorwahl). Diesen stornierte ich am gleichen Abend.

Ich telefonierte auch gleich am anderen Tag mit Talkline. Man erklärte mir, der Auftrag sei bereits weitergeleitet an die Telekom und ich müsse mich selbst um die Zurückstellung von 01019 auf die Telekom bemühen, was ich auch tat. Am 20.12.2006 wurde mir die Rückumstellung auf die T-COM von derselbigen auch bestätigt.

Damit betrachtete ich die Sache als erledigt.

Was danach folgte, endete in der Beauftragung einer Rechtsanwältin, die folgendes feststellte:

Beide Faxe, die Beauftragung der Preselection und deren Stornierung kamen nach Geschäftsschluss bei Talkline an!
Die Beauftragung hätte gar nicht weitergereicht werden dürfen!

Talkline dagegen behauptete, der Auftrag käme grundsätzlich an die Beauftragungsabteilung, die Stornierung an die Stornierungsabteilung. Diese hätte nicht stornieren können, da noch kein Auftrag im System gewesen wäre. Ich hätte die Stornierung zu früh geschickt. Deshalb wäre die Preselection am 14.12.2006 weitergereicht worden.
Ich hätte die Stornierung also erst am 15.12.2006 schicken dürfen, vorher wäre sie nicht möglich gewesen.

Anderst meine Anwältin:
Laut Fernabsatzgesetz (§§ kenne ich jetzt nicht, aber es gilt bei Geschäften am Telefon) hat jeder Kunde das Recht, ab dem Zeitpunkt der Beauftragung innerhalb von 14 Tagen zu stornieren. Man muss keine zwei Tage warten, bis der Auftrag im System ist.

Wer mehr über die Sache erfahren will, lese bitte meinen Testbericht unter "Feenet AG"

Geschrieben von mir für Ciao, dooyoo und Yopi

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    28.02.2009, 23:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    15.02.2009, 20:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • panico

    10.02.2009, 19:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soweit ich weiß gibs die eh nicht mehr und das scheint auch gut so zu sein ...Allerliebste Grüße von panico:-)

  • ronald65

    05.02.2009, 19:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    02.02.2009, 18:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg Werner

  • 4money

    31.01.2009, 13:30 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir...chris:::

  • strubbine

    15.08.2008, 16:40 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende wünsch ich Dir

  • morla

    15.08.2008, 15:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • creedy18

    15.08.2008, 13:42 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht. LG Andrea

  • lutzlothar

    15.08.2008, 13:17 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hast du vielleicht Interesse am Gegenlesen? Wenn ja, dann melde dich :)

  • Jerry525

    15.08.2008, 13:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schaust du auch mal in meine Berichte rein? Freue mich lg Jerry

  • Jugin

    15.08.2008, 13:06 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch wünsch ich dir !!