TCM Badewannen-Spritztiere Testbericht

No-product-image
ab 12,99
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Ich spritz dich nass!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich einen kleinen Sohn habe bin ich natürlich immer auf der Suche nach schönem Kinderspielzeug was für sein Alter derzeit gerade richtig ist. Da ich auch sehr gerne im Tschibo Katalog stöbere und gerne diese TCM Sachen kaufe, hatte ich neulich wieder das Glück etwas praktisches zu finden

*** TCM Badewannespritztiere *****

Da bei dandelt es sich um 5 Gummitiere in einem grünen Nylonnetz, was bei Tschibo letztens 3,99 gekostet hat und mit welchen Tiere die Kinder in der Badewanne etwas herumspritzen können.
Man kann diese Spritztiere immer wieder mal bei Tschibo kaufen, ich habe schon einige verschiedene Ausführungen im Laufe der Zeit dort gesehen.
Seit einigen Zeit kann man ja bei Tschibo jede Menge nützlicher Dinge kaufen und in den grösseren Städten gibts schon eigene Läden dafür, wir hier in Passau haben zb einen, aber meist sind diese Tschibo Verkuafsecken auch im Realmarkt oder DM Markt zu finden.

**** Aussehen*****

Die 5 Spritztiere sind in einem grünen Nylonnetz was mit einer Kordel auf zu und gezogen werden kann und somit im Bad auch praktisch ausfgehängt werden kann. Ich habe über der Badewanne zb einige Eisenhacken, da kann man die wunderbar hinhängen.
In diesem Beutel befinden sich die 5 Tiere. Sie sind aus stabilen Gummi gefertigt.
Im einzelnen sind das:

1 Krokodil:
es ist grün mit gelben Punkten auf dem Rücken treublickenden Augen und es ist ca 10 cm gross.

1 Walfisch:
er ist blau-weoss, hat ebenfalls treublickende Augen und dürfte auch ca 10 cm gross sein. Er ist recht dickbäuchig und sieht wie ein Comicwal aus

1 Frosch:
er ist grün, ebenfalls gelbe Punkte auf dem Rücken und er liegt auf dem Bauch

1 Elefant:
er ist hellblau, steht mit ausgestrecktem Rüssel da und schaut mit seinen Augen ehrlich gesagt etwas besoffen aus:-)

1 Pinguin
er ist schwarz weiss und stehend

Die Tiere sind alle sehr verniedlicht dargestellt und modelliert worden, eben wie es kleine Kinder gerne mögen. Für Erwachsene sehen die Tiere etwas kitschig aus, aber sind ja für unsere Kinder.

Alle Tiere haben in der Maulgegend eine kleine rundliche Öffnung zum ansaugen des wassers und Spritzens.

*** Funktion*****

Die Tiere haben nur eine Funktion, sie fungieren als wasserspritze. dazu muss man den tiere unter wasser auf den Bauch drücken um das wasser anzusaugen und mit Druck auf den bauch Spritz das wasser wieder heraus. Wobei ich sagen muss, die Kinder müssen doch schon ordentlich drücken damit was rauskommt, manchmal muss ich das schon noch für meinen Sohn übernehmen weil es ihm zu schwer ist mit dem Drücken.
Die Reichweite des wasserstrahls ist nicht so besonders hoch, alos das ganze Badezimmer unter wassersetzen würde ewig in Anspruch nehmen.

*** Fazit*****

Mein Sohn ist schon immer eine kleine Wasserratte gewesen und er mag natürlich wie fast alle Kinder auch viel Spielzeug in der Wanne haben. Ihm gefallen die Spritztiere sehr,, er findet es immer lustig wenn er mich damit abspritzen kann oder wenn ich ihn damit abspritze. da kann er herzhaft lachen.
Ich finde sie preislich gesehen jetzt nicht allzuteuer, die Qualität des Gummis ist gut, das Kind müsste schon einen sehr spitzen Gegenstand nehmen um die Tiere kaputt zu machen.
Ich kann sie Müttern und Vätern nur empfehlen deren Kinder auch sehr gerne baden.
Im Sommer können die Kids die Tiere natürlich hervorragend im Planschbecken verwenden.

Danke fürs lesen

mamafabian

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • firehunter75

    20.01.2006, 09:16 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Karsten

  • Baby1

    10.12.2005, 12:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • animaldream

    09.12.2005, 13:34 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie süß! LG animaldream

  • MasterT86

    05.12.2005, 13:07 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein heiden Spass für die Kleinen. Lg

  • naila

    04.12.2005, 18:42 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Fränzy

  • HiRD1

    04.12.2005, 14:29 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Gruß, Ralf

  • morla

    04.12.2005, 14:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich