TCM Funkmaus Testbericht

Tcm-funkmaus
ab 11,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Erfahrungsbericht von ramp78

Endlich keine Kugel-Maus mehr

3
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

billiger Preis, schönes design, gutes handling

Kontra:

manchmal störungen

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal einen Bericht über meine doch schon etwas ältere Funk-Maus.

Design:

Die Maus sieht relativ elegant aus. Sie ist silber und schwarz, dass allerdings nicht in graden sondern in kurvigen Linien verläuft. Die Ladestation ist ebenfalls nach diesem Muster designed. Sie wirkt dadurch als wäre sie dreieeckig obwohl sie eigentlich einfach ein normales Viereck ist. Die Maus besitzt 2 Sondertasten, 2 normale und ein Scrollrad. Ich kenne andere Mäuse, die viel mehr Sondertasten haben, aber ich habe nicht einmal diese 2 gebraucht (ich weiss noch nciht einmal wofür die da sind *schäm*) . Die Maus liegt durch die hohe Kurve sehr gut in der Hand und auch die 2 in die Maus integrierten Tasten lassen sich hervorragend bedienen. Alles in allem finde ich ist die Maus ziemlich gelungen vom Design her.

Die Qualität:

Ich hatte mit der Maus schon einige Probleme...Oftmals funktioniert sie einfach nicht und dann muss wieder meine alte Kugelmaus zum Einsatz kommen :D . Nach ein paar Tagen tut sie dann aber auch wieder. Von der Genauigkeit ist sie hervorragend, jeder Punkt auf dem Bildschirm lässt sich sehr schnell und ohne Probleme anklicken und nicht wie mit der Kugelmaus erstmal gucken das man den Punkt überhaupt trifft...Die Maus ist jetzt ja schon einige Jahre alt und das sieht man ihr auch an...Das Tcm Logo ist mitlerweile komplett verschwunden und der silberne Lack bekommt auch schon seine ersten Kratzer. Mit der Qualität insgesamt bin ich jetzt nciht so zufrieden, denn es ist schon nervig, wenn sie ab und zu einfach nicht tut...Ich würde für die Qualität die Note 3- geben.

Der Inhalt:

Im Set enthalten ist
- die Maus
- die Funk- und Ladestation
- Instalations-CD
- Bedienungsanleitung
- zwei Micro-NiMh-Akkus
- Netzteil
- PS/2-Adapter

Für einen Preis von 14,50 ist das eigentlich auch mal voll in Ordnung...

Die Installation:

Das war überhaupt kein Problem. Ich musste einfach nur die Kabel einstecken und schon funktionierte die Maus. Ich musste sie also gar nicht installieren.

Mein Fazit:

ich finde, die Maus ist eigentlich relativ empfehlenswert, da die oben genannten Störungen ja nicht so häufig auftreten, vielleicht einmal in 6 Monaten. Und da sie nach ein paar Tagen wieder vorbei sind hat man dann wieder lange Zeit Spass an der Maus.

mfg pascal

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • tk7722

    30.08.2008, 15:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    24.08.2008, 16:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • l.x.klar@gmx.net

    18.08.2008, 23:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Puenktchen3844

    07.11.2007, 23:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG

  • morla

    04.08.2007, 22:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • bodenseestern

    04.08.2007, 20:28 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE und Gruß Petra

  • Mondlicht1957

    04.08.2007, 20:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet