TCM Kopfhörer Testbericht

Tcm-kopfhoerer
ab 21,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freeley

Der beste Sound kommt von ihm:

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Klag, Passform, Reichweite, Akkuleistung und Bass

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch meine Kompfhörer vorstellen den ich für nur 40€ bei Tschibo bekam. Diesen Berich habe mal etwas länger als sonst gestalter :-) :

Kauf:
Also ich hab den im Internet wie schon gesagt bei tschibo gekauft. Dort hat er mich 40 + versandt gekostet. Ich habe mich für den entschieden weil er super aussieht, weil ich schon immer einen Kabellos kopfhörer haben wollte und weil er eine Surround-sound Funktion besitzt. Deswegen habe ich einfach mal zugeschlagen.

Verpackung/Bereit machen:
Der Kopfhörer kam in einem Viereckigen Karton aus Pappe wie immer halt und darauf war der Kopfhöhrer groß abgebildet und die ganzen Daten aufgedruckt. Als ich ihn aufmachte sah ich zuerst die Anleitung und dann den Kopfhörer und die Ladestation mit Netzteil und zum schluss ein kleines Päckchen zu dem ich später noch komme. In der Anleitung stand, dass ich ihn vor dem ersten gebrauch mind. 12 Stunden aufladen muss. Das tat ich dann eigentlich auch, aber ich wollte ihn unbedingt ausprobieren und deswegen hat er halt 4 Stunden zu wenig geladen, was aber zu keinem schaden geführt hat.

Zubehör:
Es war wie ich schon geschrieben hab ein kleines Päckchen im Paket wo sich kleinteile drin befanden: Adapter 2,5 auf 3,5 Klinke Stereo, 3 Kanal Adapter (rot, weiß, gelb) und noch ein ??? Adapter. Sonst nur der Kopfhörer, Anleitung, Ladestation und Netzteil.

Musik Hören:
Um endlich zu staten muss noch das Audiokabel an der Ladestation an ein belibiges gerät gesteckt werden (CD Player, Stereoanlage, MP3 Player, Radio, Computer usw.). Dann Schaltet man den Kopfhörer an. Erst Rauscht es und dann beginnt der Sendersuchlauf (vorher kann man einen von drei Sendern an der Ladestation auswählen, da es bei mehreren Geräten in der entfernung von 100m zu störungen kommen kann), dann hört man die Musik. Sollte der Fall eintreten das es wieder mitten im Lied Rauscht muss man die Lautstärke des ausgabegeräts Lauter stellen weil sich sonst der Sendebetrieb bei zu schwachem Signal ausschaltet. Wenn man sie dann erstmal Hört kann man sich frei bewegen, bis 100m (Herstellerangabe, aber nach meinen Tests kommt das hin). Durch Wände ist es zwar etwas weniger und von irgendwelchen Metallrahmen sollte man sich auch fern halten. Man kann wenn man den Kopfhörer an einem DVD Player oder Komputer angeschlossen hat auch noch de Surround-sound Funktion aktivieren. Dabei hört es sich so an als wenn noch jeweils 2 Lautsprecher hinzugeschaltet werden. Das Funktioniert auch einigermaßen, aber ein Kinofeeling kommt wegen des starken Rauschens leider nicht auf :-(( Aber die Kabellose Freiheit entschuldigt dafür.

Aussehen:
Zu dem ganzen kommt noch das Aussehen. Er sieht auch noch super aus: Er hat einen Bügel der hoch über dem kopf hängt, eine art \"Gurt\" der sich an die kopfform anpasst, zwei große Hörmuscheln und diese Knöpfe: AN/AUS, SSR (Sourround-soun) und den Scan Knopf den man eigentlich nicht braucht. Er wirkt durch ein kleines Stück Plastik das auf der entgegengesetzten seite der Hörmuschel angebracht und mit einer passenden Farbe hinterlegt ist noch moderner.

Tragekompfort:
Durch den \"Gurt\" und den Weichen Polstern kann man den kopfhörer eigentlich Stundenlang tragen. Nur ein kleines Stück Plastik in der Hörmuschel kann bei zu großen Ohren ein bisschen wehtun, so ein bekannter.

Akku:
Der Akku ist unglaublich, er hält wirklich Stunden, ich Höre jetzt bestimmt schon seit insgesamt 8 Stunden Musik ohne ich einmal auf die Ladestation gestellt zu haben. Eigentlich soll er ja nur halb so lange halten.

Klang:
Ich finde es Genial. Besonders die Bässe, aber auch die höhen und Tiefen sind zu hören. Man könnte glauben das es ein mittelklasse bis super Sennheiser wär. Und da durch die Ohrmuscheln der Klang der Außenwelt bis auf ein kleines reduziert wird, kann man sich voll auf die Musik konzentrieren. Man kann wenn die Musik anhält (und bevor das Laute Rauschen beginnt) ein ganz leises knistern, das aber bei vielen Kopfhörern zu Hören ist.

Fazit:
Dieser kopfhörer is einfach der Hammer, klasse Sound, er sieht super aus und er ist durch die unglaubliche Akkulaufzeit sehr lange zu tragen. Und das tragen tut auch nicht weh, weil sich ein \"Gurt\" an den Kopf anpasst. Also Suuuuper :-)))

mfg,
freeley

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • jenny123

    25.03.2006, 12:35 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/> <br/>

  • max4686

    29.05.2005, 16:26 Uhr von max4686
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schön geschriebener bericht! sehr ausführlich und sehr nützlich ;) freue mich über gegenlesungen und gegenbewertungen immer. werde dann natürlich auch noch deine anderen berichte lesen und bewerten :) LG Julie