TCM Kopfhörer Testbericht

Tcm-kopfhoerer
ab 21,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alfer

Habe mehr erwartet !

2
  • Klangqualität:  schlecht
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Design

Kontra:

Klangqualität, Eigenrauschen,

Empfehlung:

Nein

Also ich kann meinen Vorrednern leider nicht in allen Punkten zustimmen.

ich war ebenso angetan von dem Preis sowie von dem Design des Kopfhörers, wobei das für mich die einzigen Vorteile des TCM Produktes ist.
Versteht mich bitte nicht Falsch,ich bin ein großer Fan von TCM-Produkten und bin auch bisher immer sehr Zufrieden gewesen.

Nun zu meiner Persönlichen Einschätzung:

Nachdem ich die Akku´s aufgeladen hatte, kam ich zum ersten Test.Als ich den Kopfhörer aufgestzt habe, kam die erste Entäuchung: das Eigen-Rauschen des Kopfhörers, leider unmöglich ruhige Songs wie z.B. \"Celine Dion\" zu hören, da das Rauschen in gesangspausen überwiegt.

Bei Basslastigen Titeln wie z.B. \"Black Eyed Pearls - Where is the Love\", überschlägt sich der Kopfhörer Sprichwörtlich. ich ich rede hier nicht von 110 db sondern lediglich von 80 db.
Die Höhen kommen erst wenn man am Kopfhörer die Lautstärke auf \"voll\" stellt, wobei dann das Eigen-Rauschen noch stärker wird.

Das schlimmste an dem Produkt ist meiner Meinung nach, das Explosionsartige einsetzen von Kratzgeräuchen wenn der Kopfhörer kein Audio-Signal mehr empfängt. Ich bin fast von meinem Stuhl gefallen, als dies zu ersten mal einsetzte. Unabhängig von der eingestellten Lautstärke
\"bläßt\" es einem die Ohren frei. Das ist bei anderen Funkkopfhörern nicht üblich!
Stellt Euch mal vor die CD ist zu Ende und Ihr seid vielleicht ein wenig auf dem Sofa eingschlafen und dann holt Euch so ein nicht zu beschreibender Ton wieder zurück ins Leben oder zum Ohrenarzt ;-).

Sicherlich kommen jetzt wieder so Sprüche wie \"was verlangst Du für 40,- €\" , aber selbst für solch einen guten Preis kann ich Persönlich nicht zufrieden sein.

Ich jedenfalls werde jetzt wieder zu Kabel-Kopfhörern greifen, da diese zwar Bewegungs-Unfreundlich sind, aber um Klassen besser.


Dies war rein meiner Persönliche Erfahrung und Meinung zu diesem Produkt.



p.s. werde weiterhin TCM-Produkte kaufen (..aber keine Audio-Geräte!)



Testet es selbst!

Tschüss,

Alex

12 Bewertungen