TCM LCD-Wecker Testbericht

ab 13,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von angela1968

weckt mich sicherlich

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

funkuhrgenau

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
TCM Funkwecker
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe meinen Wecker schon vor einiger Zeit bei Eduscho gekauft. Er sieht etwas anders aus, als der hier abgebildete...
Derzeit ist er im Eduscho.at Shop online verbilligt zu bekommen... (14 statt 17 Euro)

Herstellerworte
°°°°°°°°°°°°°°°°
Vollautomatische Zeiteinstellung und -umstellung
Snooze-Funktion
Inkl. Batterien

Nie wieder verschlafen! Vollautomatische Zeiteinstellung und -umstellung dank Funkverbindung zur Cäsium-Atomuhr in Braunschweig. Mit großem LC-Display und Snooze-Funktion. Datums-, Wochentags- und Innentemperaturanzeige. Inkl. Batterien.

Details
°°°°°°°
Ca. 12 x 7 x 5 cm

Preis
°°°°°°°
ursprünglich 17 Euro derzeit 14 Euro

Farbvarianten
°°°°°°°°°°°°°°
meiner ist silbern weiß, es gibt ihn derzeit noch in türkis weiß...

Aussehen
°°°°°°°°°°
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... Er ist eckig, außen metallic silbern und vorne LCD grau mit schwarzen Ziffern und wers genau wissen möchte, der folge doch bitte dem Link!
https://www.eduscho.at/search?query=LCD+-+
Funkwecker%2C+Silberfarben&context=THEMEWORLD S

Was zeigt er an
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Uhrzeit 1-12 mit AM/PM
das Datum zB 19-12 den Tag zB MON und die Temperatur (umschaltbar Fharenheit/Celsius)

Programmierbar
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tippt man auf der Rückseite auf ALARM kann man zwischen der SNOOZE (Weckwiederholung), normalem anschwellendem Weckton und Weckton "AUS" wählen...

Bleibt man auf SET wird entweder die ZEIT umgestellt, das Datum oder anderes oder es schaltet auf ALARMZEIT um (gekennzeichnet durch ein AL) in der Anzeige...hier kann dann mit +/- die Stunde bzw Minutenanzeige umgestellt werden.

Die Zeit umzustellen ist wenig sinnvoll, außer der Funkwecker hätte gar keinen Empfang. Was bei mir nie der Fall war. Er stellt sich selbst ein...

Beleuchtet
°°°°°°°°°°°
Drückt man nachts auf die ALARM OFF Taste auf der Oberseite des Gehäuses wird die Anzeige kurz beleuchtet und man sieht, wie spät es ist...

Fazit
°°°°°
Mir gefällt er in Silbern weiß ganz gut, die anderen Farben (türkis, grasgrün und pink, wenn ich mich richtig erinnere) in leichtem Metallic Look, waren mir zu grell...
Die Anzeige ist sehr gut lesbar (bei meinen 4 dpt auch nachts ohne Brille!)...
Der Weckton beginnt leise und schwillt dann an...er ist fast nicht zu ignorieren,...ich schalte meist schon nach dem ersten Ton aus und stehe auf,... meinem Mann stelle ich ihn lieber auf Snooze, denn er neigt dazu das 1.Weckmanöver zu ignorieren... mit SNOZZE wird das schwerer...
Ich schätze an meinem TCM (=Eduscho/Tschibo) Wecker die Funkuhr sehr,...kein Zeitumstellen beim Wechsel Sommer-Winterzeit und eine wirklich genau gehende Uhr im Haus...
Batteriewechsel war bisher noch keiner nötig....(die beiden notwendigen AA Batterien waren dabei)..
Wer ein Foto meines Weckers sehen möchte, oder Lust bekommen hat Eduschos Rabattangebot zu nutzen, der muss dem Link folgen...

41 Bewertungen, 6 Kommentare

  • campino

    17.03.2012, 12:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Miraculix1967

    17.01.2012, 11:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    10.01.2012, 13:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    09.01.2012, 19:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • echodelta

    09.01.2012, 18:03 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Neues! Auf ein erfolgreiches Jahr! Hier und anderer Orts! LG Kai

  • Lale

    09.01.2012, 17:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*