TCM Massagematte Testbericht

No-product-image
ab 25,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Dorilys

Ich bin mein eigener Masseur!

Pro:

Tolles feeling!

Kontra:

sicher gibt es bessere, aber die haben dann ne Null mehr am Ende ;)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Irgend wie sind die Leute in meinem Umfeld zu verwöhnt. Ich massiere sie oft und gerne durch, was aber zur Folge hat, das keiner mich massiert, alle werfen sich auf den Bauch wenn ich komme und sagen ich soll ran. Als Frage wer mich denn mal massiert höre ich nur ein mürrisches Brummen. Also Grund, mir selbst zu helfen. So habe ich mal bei Ebay geguckt nach Massagematten. Da waren einige dann angezeigt, und manche sahen toll aus, allerdings auch die Preise – 800 Euro für eine Massagematte sprengt nun mal das Budget einer armen kleinen Studentin! Also habe ich für ca. 20 Euro eine Matte von TCM ersteigert. Sie kam an in einer weißen Packung in der eine Frau abgebildet war, im blauen Badeanzug, allerdings mit einem etwas verkniffenen Gesicht! Ich hoffte nur, das meins nicht hinterher auch so aussah.

Die Matte selber ist schwarz und ca. 1,68 Meter lang und 50 Zentimeter breit. Einer der wenigen Augenblicke, wo ich es als Vorteil ansehe, so ein Zwerg zu sein, denn da passe ich dann wenigstens ganz drauf ;)

Die Maschine hat sechs Vibratoren, für insgesamt fünf Bereiche des Körpers. Einen für den Schulterbereich, zwei für den Rücken, einen jeweils für den Hüftbereich, Pobereich, Ober-und Unterschenkelbereich. Für den Lendenwirbelbereich ist zusätzlich noch eine Heizfunktion, die zugeschaltet werden kann.

Die Maschine lässt sich individuell einstellen, was ich sehr praktisch finde. So kann man alle Motoren einschalten, das jeder Bereich massiert wird, oder man kann einen Bereich auswählen, der massiert wird. Oder man stellt ein, das ein Bereich nach dem anderen nacheinander massiert wird. Eine Anordnung von Lämpchen zeigt an, welcher Bereich gerade in Betrieb ist bzw. welches Programm gerade läuft.

Nun kann man noch die Massagegeschwindigkeit und Intensität einstellen. Diese Funktion ist stufenlos einstellbar und kann so jeder auf seine Bedürfnisse einstellen. Meine Freundin zum Beispiel, die sich diese Matte schon gleich gekrallt hat, stellt es leichter ein, weil sie empfindlicher ist als ich.

Als Warnung ist dort enthalten, das man sich nicht länger als 15 Minuten massieren lassen sollte! Nach den 15 Minuten stellt sich die Matte automatisch ab. Es soll angeblich zu schlimmeren Verspannungen führen, wenn man diese 15 Minuten überschreitet. Ich kann das weder bestätigen noch entkräften, da ich mich immer artig an diese Vorgabe halte, und ich persönlich finde auch, das diese 15 Minuten durchaus ausreichend sind, um einen entspannten Effekt zu erzielen. Meine Kreuzschmerzen sind besser und ich bin der Meinung das sogar die Pickel auf meinem Rücken besser geworden sind, dadurch das die Durchblutung angeregt wird.

Des Weiteren wird davor gewarnt, die Matte unter der Bettdecke zu benutzen, da sie sich sonst aufheizt. Für die folgende Personengruppe wird auch vor der Benutzung gewarnt: Personen mit Herzschrittmachern, schwangere Personen, Thrombose-, Tuberkulose-, Tumor-, Hämorriden- und Krampfaderpatienten.
Sie ist auch nicht geeignet wenn man Prellungen, Gelenkschmerzen, Hautschwelllungen, Hautreitzungen oder Verbrennungen hat.
Ich persönlich empfehle auch, das man was unterlegt, wenn man sich nackt darauf legt, um die Matte zu schonen, damit sie länger hält.

Ansonsten ist die Maschine sehr nett und es ist angenehm darauf zu liegen. Es gibt sicher Bessere, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich das durchaus okay, und die besseren haben dann auch gleich eine Null mehr hinter der Zahl, wenn das überhaupt reicht. Ich lege mich ca. 2-3 mal die Woche auf diese Matte, meistens direkt in unserem Wohnzimmer auf dem Boden. Ich weiß nicht ob es einen großen medizinischen Effekt hat, aber es ist auf jeden Fall toll für das Wohlbefinden. Klar geht nicht über Massage von einem anderen Menschen, aber als Alternative ist das sicher okay. Alelrdings konnte meine Freundin erkennne, das sie durch die Matte nicht von mir unabhängig wird - und das ist auch gut so ;D
Und wer wie ich nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hat, dem sei diese Matte durchaus empfohlen. Ich vergebe daher fünf Sterne – evtl. Nachteile werden auf jeden Fall durch den günstigen Preis der Matte ausgeglichen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Lieben Gruß

Dorilys

15 Bewertungen