TCM Eierköpfer Testbericht

Tcm-eierkoepfer
ab 10,87
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Nützlich oder Unnützlich...das ist hier die Frage

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi allerseits..jedesmal wenn meine Mama uns besucht bringt sie unserer Familie ne Kleinigkeit mit....wobei "Männlein" und die Kinder meistens was nützliches bekommen. Leidtragende bei dem " Guck was ich Dir mitgebracht habe" bin ich meistens da ich immer mit irgendwelchen unnützen Dingen "beschenkt" werde...

Mama ist immer lustig denn letztes mal hatte sie Gummi-Noppen-Kondome mitgebracht ( die ich zwar auch nicht gebrauchen konnte) doch diesmal war es ein wahrlich "wichtiges" Haushaltsgerät, nämlich ein Eierköpfer von der Firma TCM. Das schlimme daran war noch das sie sehen wollte wie das "Ding" funktioniert und so gings erstmal ans Eier kochen.

Zwischendurch wurde der TCM Eierköpfer erstmal aus der Verpackung gefriemelt und dann erstmal genau angeschaut. Aha...bestehend aus einem Edelstahlring , der eine rundliche Form besitzt an dem zwei exakt gegenüberliegenden Plastikgriffen sitzen, präsentiert sich das "Gerät" ansonsten in einem recht unscheinbaren Look...

Erwähnen muß ich sofort das mit dem TCM Eierköpfer nur "normale" Hühnereier in den handelsüblichen Größen geköpft werden können....also keine Straußen bzw. Emu-Eier sowie die kleinere Gattung der Wachteleier. Sind die Eier nun fertig gekocht ( in unserem Falle weiche Eier) werden sie in den üblichen Eierbecher gesteckt und der Eierköpfer ca. zu einem Drittel rübergesetzt.
Dann drückt man mit etwas Gewalt auf die beiden seitlichen Plastikgriffe und schon ist das Ei "kopflos".


Fazit:
******
Naja...da dieses Gerät sehr gut funktioniert bleibt mir nichts anderes übrig als 5 Sterne zu vergeben..ob es allerdings nützlich oder unnützlich ist sollte jeder für sich selber entscheiden.
Ich für meinen Teil halte es für ein lustiges Kinderspielzeug da diese wohl einen Heidenspass mit dem TCM Eierköpfer haben , wobei das benutzen allerdings nur unter Aufsicht geschehen sollte.

Vor allem sollte man zusehen das die Eier einen gewissen Grad von Härte haben denn wenn das Eiweiss im Kopf noch im flüssigen Zustand ist kann es eine ganz schöne Sauerei. Ansonsten kann ich für mich persönlich keinen großen "Nutzungsfaktor" feststellen da ich die wenigen Eier die ich esse auch mit dem Messer köpfen kann. Der Preis von diesem "Geschenk" betrug übrigends 4,49 €uro wobei ich allerdings nicht weiß woher Mama dieses für mich unnütze "Ding" gekauft hat..

Eure Superbiene

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Volker111

    21.04.2002, 00:42 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich nicht benutzen, aber gut beschrieben.

  • antjeeule

    20.04.2002, 19:39 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr nützlich, der Eierköpfer gehört für mich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. LG, Antje