Braun MQ500 Testbericht

Braun-mq500
ab 59,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lila25l

TCM Handmixgerät

Pro:

zuverlässig, langlebig

Kontra:

Schaltstufen sind einfach doooooof.

Empfehlung:

Ja

Einer meiner wichtigsten Helfer im Haushalt

Der TCM Handmixer

>>>Kurz informiert:
Diesen Handmixer habe ich mir gekauft, nachdem mein alter Mixer seinen Geist aufgegeben hat.
Es war fast Zufall, den Tchibo hatte gerade zur der Zeit dieses Gerät im Angebot, und so bestellte ich es über das bequeme Home Shopping.
Die Ware wurde wie gewöhnlich schnell geliefert. Gut verpackt und ohne Schäden kam das Gerät hier an.
Da ich sehr gerne backe, benötige ich den Mixer sehr oft und habe so sehr viele Erfahrungen gemacht:

>>>Lieferumpfang:
Zu dem Handrührgerät wurden geliefert 2 Rührbesen und 2 Knethaken, Bedienungsanleitung


>>>>> Arbeiten mit den Rührbesen:
Für leichte Teige, Eischnee, Schlagsahne, Crems, Quarkspeisen, Mayonnaisen. Zum anrühren von Soßen und Puddingpulver.
>>>>>Arbeiten mit den Knethacken:
Für Hefe- oder Mürbeteige sowie Kartoffelteige zur Kloß- und Kartoffelzubereitung.

>>> Das Gerät:

Farbe: Silber und schwarz

Taste zum Auswerfen der Rührbesen bzw. Knethaken
Ein/Ausschalter/Stufenschalter
Turbotaste

 Strom- Anschlußkabel
 Luftungsschlitze
 Rührbesen/Knethaken

>>>>>Strohmanschlußkabel:
-hat eine übliche und ausreichende Länge, um gut damit hantieren zu können

>>>>> Lüftungschlitz:
- sind nach längerem Gebrauch verschnutzt von den üblichen Backzutaten wie Mehl, bekommt man aber unter Berücksichtigung der Sicherheithinweise, mit einem feuchten nicht zu nassen Tuch ,oder Lappen, wieder sauber.
>>>>>Die Rührbesen oder Knethacken:
- kann man schnell mit der Hand abwaschen, oder man steckt sie in der Geschirrspüler
>>>>>Rührbesen;
- sind mit einer Markierung versehen, damit der rechte auch immer in der rechten Öffnug des Gerätes landet und der Linke immer in der linken Öffnung des Gerätes!

>>>Das Bedienungsheft:
Im Bedienungsheft sind Sicherheithinweise aufgeführt, die für jedes andere Küchengerät auch üblich sind.
Weiterhin kann ich sagen das die Bedienungsanleitug indeutsch, englicsch, französisch und italienisch geschrieben ist.
Auf den letzten Seiten des Heftes ist ein Service Scheck, der Garantiehinweis und folgende Informationen:
Deutschland (0049)- 0()1805-383338
0,12€/Min.( Tarif:Stand 2002)

Montag –Freitag von 08.00 bis 20.00Uhr

Fax: (0049)- (0)1805) – 383339
E-Mail: [email protected]

DIESE ANGABEN WERDEN AUCH IN DEN ANDEREN DREI SPRACHEN GEMACHT


>>>Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät:

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit diesem Mixer, denn er rührt wirklich alle möglichen Teige, ob mit den Rührbesen oder mit Knethaken, aber was ich bei diesem Gerät nicht gut finde, das die schrittweise Verstellung der fünf Stufen nicht gut abgestimmt sind. Man fängt bei Stufe eins an zu rühren und hat das Gefühl, Stufe 2 ist auch nicht viel Schneller. Oder Stufe 3 nicht wesentlich schneller als Stufe 2.
Man wünscht sich doch auch eine langsame Rührstufe, oder? Ich habe so den Eindruck, das dieses Gerät nur als TURBO Mixer funktionieren soll. Langsames einrühren von Zutaten ist hier leider nicht möglich. Ich habe mich zwar mit der Dauer der Benutzung an diese merkwürdige Art und Weise gewöhnt, ärgere mich aber immer wieder mal darüber.
Positiv ist natürlich alles Andere, denn der Mixer liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht.
Die Turbo- Taste erfüllt seine Zwecke ohne Mängel!
Das drücken der Auswurftaste ist am Anfang sehr, sehr schwer! Ich hatte Mühe diese Taste nur mit dem Daumen zu betätigen, jedoch nach gut vier Jahren Nutzung ist das schon etwas einfacher geworden!

>>>Service zu diesem Gerät:
Den Reparaturservice mußte ich auch schon in Anspruch nehmen. Nicht weil der Mixer defekt war, sondern weil sich bei den Knethacken etwas gelöst hatte. Ich bekam jedoch problemlos, schnell und zuverlässig Ersatz und konnte den Betrag per Rechnung überweisen.


Daten vom Hersteller allgemein:

Spannung: 230V~50Hz
Leistung: 250Watt
Kurzzeitbetrieb: 5 Minuten Betrieb –15 Minuten Pause

Im Zuge von Produktverbesserungen behält sich Tchibo technische und optische Veränderungen am Artikel vor.

TCM D-22290Hamburg

Fazit:
Empfehlenswert ist der Artikel schon. Wie erwähnt hat TCM diesen Artikel inzwischen vielleicht auch schon überarbeitet, so daß die Mängel gar nicht mehr der rede Wert sind.

xyxyxyxyxyxyxyxyxyxyyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxyxxyxyxyxyx

Für Eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen meinen herzlichen Dank!

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • frankensteins

    05.11.2008, 22:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    02.03.2007, 09:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • TheBestGirl

    11.02.2007, 23:51 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    07.12.2006, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • racejulie

    01.11.2006, 23:35 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, steht alles drinnen was man wissen will und muss und gut gegliedert.Ist mir auf jeden Fall ein sehr hilfreich wert. Freue mich auch auf Gegenbewertungen. Liebe Grüße Julie

  • pointofview

    31.10.2006, 01:28 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ LG von PoV ~~~

  • luxusklasse1

    30.10.2006, 23:27 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Django006

    30.10.2006, 20:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • samatweb

    30.10.2006, 18:10 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    30.10.2006, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)