Braun MQ500 Testbericht

Braun-mq500
ab 59,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Die Sweety mixt und mixt und mixt... :-))

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr leicht, Aussehen, verschiedene Geschwindigkeitsstufen, Preis, sehr leise, sehr zuverlässig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
^^^^^^^^^^^^

Heute berichte ich euch wieder mal über ein Elektrogerät, es handelt sich diesmal um den TCM Turbo-Handmixer. Da ich diesen Handmixer schon länger als ein Jahr habe, kann ich euch heute meine Erfahrungen in diesem Bericht mitteilen. Viel Spaß beim Lesen.

Herstellerinfos
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Tchibo GmbH
Hamburg

www.tchibo.de

Technische Details und Zubehör
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

300 Watt Leistung
LCD-Display mit Zeitanzeige
Kabelknickschutz
16 Geschwindigkeitsstufen
Rühr- und Knethaken aus Edelstahl
Rutschfester Griff
Auswurftaste
3 Jahre Garantie

Das Aussehen des Mixers
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Der Handmixer sieht von der Form her genauso aus wie all die anderen Mixer. Mein Mixer hat die Farbe Silber und auf der Kopfseite haben wir den Auswurfknopf und außerdem hat er einen Griff zum Festhalten, wo ein kleines Display zu sehen ist. Ebenfalls sieht man den Ein- und Ausschaltknopf sowie 2 Knöpfe zum Regeln der Geschwindigkeit. An der Unterseite sieht man 2 kleine Löcher wo die unterschiedlichen Rührhaken hineinpassen. Auf dem Boden ist noch ein kleines Belüftungsfenster und zum guten Schluss hat er ein sehr langes Stromkabel.

Über den Karton kann ich leider keine Angaben mehr machen, da ich ihn schon direkt nach dem Kauf leider entsorgt hatte. Aber wenn ihr diese Angaben lesen wollt, so könnt ihr bei meinem Mann Sascha (Skywalkeratwork) nachlesen, denn der hatte vor etwas längerer Zeit schon einmal über meinen Mixer geschrieben.

Die Bedienung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Als Erstes nimmt man den Mixer und die jeweiligen Rührhaken und steckt sie in die 2 Löcher an der Unterseite. Nun nimmt man das Stromkabel und steckt dies in die Steckdose. Dann schaltet man den Mixer an dem Ein- und Aus-Knopf ein und nun leuchtet das Display. Nun gibt man den Mixer in seine vorbereitete Sahne oder z. B. Teig und drückt auf das + - Zeichen des Displays. Nun geht es los und es bewegen sich die Rührhaken. Mit der + Taste kann man die Geschwindigkeit einstellen. Außerdem sieht man die genaue Sekunden und Minutenzahl auf dem Display und somit weiß man, wie lange man mit dem Gerät schon gearbeitet hat.

Die Anwendungsgebiete
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Man kann mit dem Mixer verschiedene Speisen zubereiten, z. B. kann man Sahne steif schlagen, Teig für einen Kuchen oder Brot zubereiten oder einfache Süßspeisen damit zubereiten. Das Gerät ist vielseitig einsetzbar.

Die Lautstärke und Zuverlässigkeit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich bin sehr zufrieden mit dem Mixer, er hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Er geht nicht aus wenn er zu heiß ist und er tut auch keinen festen Teig in das Gerät einziehen. Auch von der Lautstärke ist er sehr leise, trotz der großen Watt-Zahl. Was mir auch sehr gut an diesem Produkt gefällt, ist die Uhr, die genau anzeigt, wie lang man schon mit dem Gerät arbeitet. Wenn man ein Rezept herstellt wo man genau drauf achten muss wie lange man mit dem Mixer rührt, so braucht man nicht immer auf die normale Uhr zu schauen, denn das Display zeigt einem die genaue Zeit an.

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich bin sehr froh das ich mir damals den Mixer von Tchibo gekauft habe, denn ich bin sehr zufrieden mit ihm. Bei meinem alten Mixer, den hatte ich nur ein 3/4 Jahr, hatte ich Rührteig zubereitet und die Knethaken hatten den ganzen Teig in den Innenraum des Mixers eingedreht. Der ganze Motor war voller Teig und war auch leider dadurch kaputtgegangen. Bei diesem Produkt habe ich schon viele Sachen ausprobiert, ob Brot oder Kuchenteig selbst Hefeteig schafft er problemlos mit den Knethaken zu kneten. Das Besondere an ihm ist auch die Uhr, man muss nicht ständig auf eine andere Uhr schauen, denn man hat die Uhr im Mixer. Ich brauche wenn ich Schlagsahne schlage, 2 Minuten auf volle Leistung zu schlagen, so ist meine Sahne direkt steif. Ich habe in vielen Geschäften schon öfters Elektrokleingeräte angesehen, wie auch verschiedene Mixer, doch die meisten haben nicht soviel Watt und wenn sie viel Watt haben, dann liegen sie mit dem Preis sehr hoch. Ich hatte einen Mixer gesehen, der hatte die gleiche Watt-Zahl und kostete um die 60 Euro und das ist für mich einfach zu teuer. Ich bin froh das ich dieses Produkt beim Tchibo für 23 Euro erstanden habe, denn ich bin wirklich mit den Leistungen und dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Schade ist nur, das es diesen Mixer leider nicht immer beim Tchibo gibt, man kann diesen nur kaufen, wenn Tchibo Angebote über Küchenartikel hat. Ich hoffe, das der Mixer mir noch lange hält, habe bis jetzt noch fast 2 Jahre Garantie darauf, denn Tchibo vergibt bei Elektro-Artikeln immer 3 Jahre Garantie. Sollte er mir einmal kaputtgehen, so werde ich wieder einmal auf das Angebot von Tchibo zurückgreifen. Ich vergebe heute wieder einmal volle 5 Sterne, da ich sehr zufrieden mit dem Mixer bin. Er ist sehr handlich, leicht und hat eine seh einfache Bedienung. Außerdem ist er nicht zu laut und er ist sehr zuverlässig. Wenn ihr einen neuen Mixer braucht, so achtet einfach auf das nächste Angebot von Tchibo und kauft euch diesen Hand-Mixer und denkt an meine Worte :-)

Wünsche euch einen schönen Abend und bedanke mich fürs Lesen und Bewerten. Seid lieb gegrüßt eure Sweety

33 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Heihachi_Mishima99

    27.05.2006, 21:57 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht SH! lg Patrick

  • miezie030386

    22.05.2006, 11:55 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH ++++ Liebe Grüße, Petra ++++

  • BrauniBiker

    15.05.2006, 10:33 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es muß ja nicht immer teuer sein. TCM hat schon gute Artikel. LG Tanja

  • topware2002

    15.05.2006, 00:14 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...........................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    14.05.2006, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der neue Y-Chat!! <-- Für die User hier :), Infos in meinem Profil!

  • Django006

    14.05.2006, 01:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • HiRD1

    14.05.2006, 00:15 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    13.05.2006, 23:44 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • kolibri850

    13.05.2006, 23:16 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • LilaLisa

    13.05.2006, 23:14 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller ausführlicher Bericht! LG Lisa :-)

  • Madrianda

    13.05.2006, 23:13 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...<h4><font color="blue">***sehr hilfreich***VG Beate:-)</font></h4>

  • blackangel63

    13.05.2006, 23:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • morla

    13.05.2006, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    13.05.2006, 23:01 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Power_Surfer

    13.05.2006, 22:58 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Mogry1987

    13.05.2006, 22:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Estha

    13.05.2006, 22:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi ... freu mich auch übers gegenlesen ;o)

  • anonym

    13.05.2006, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> -<* SH, dein Bericht *>- <br/> :o)) Lieben Gruss, <br/> Manuela </b>