TDK DVM 60 Testbericht

Tdk-dvm-60
ab 22,12
Auf yopi.de gelistet seit 10/1999
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von andas

Perfekt für Hobbyfilmer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach der nicht ganz günstigen Anschaffung eines Camcorders bin ich bei dem Anblick des Preises der zum Filmen wichtigen MiniDVs auch erst einmal erschrocken. Es fanden sich kaum Exemplare unter 10 €uro in den Regalen der Elektrofachmärkte für etwa drei MiniDVs mit einer Länge von 60 Minuten.

Aber schon bald bin ich auf die MiniDVs der Firma TDK aufmerksam geworden. Nachdem ich mich bei einigen Bekannten nach der Qualität erkundigte, da mir der tiefe Preis in diesem mich völlig überteuert scheinenden Bereich ein bisschen spanisch vorkam. Aber nachdem viele meiner Bekannten gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hatten, entschied ich mich es einfach selbst einmal auszuprobieren.

Und es hatte sich gelohnt. Die Qualität der MiniDVs von TDK ist sehr gut und ich kann keinen Unterschied zu anderen Marken erkennen, welche aber um einiges teurer sind als die besagten MiniDVs von TDK. Natürlich bin ich kein Fachmann und nutze die MiniDVs nur als ein Hobby in meiner Freizeit. Aber dafür reicht es in jedem Fall. Urlaubsaufnahmen oder ähnliches machen trotz des niedrigen Preises ein gutes Bild.
Zudem gibt es keine Probleme beim mehrfachen Verwenden der MiniDVs und die Qualität verschlechtert sich nicht. Ich kann nicht genau sagen, wie oft man die MiniDVs wiederverwenden kann, bevor man einen auffälligen Unterschied in der Qualität bemerkt.
Die Länge der MiniDVs von TDK ist 60 Minuten. Je nach Camcorder kann man aber einen anderen Modus einstellen, so dass man 90 Minuten auf das Band bekommt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich ihnen die MiniDVs von TDK auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen kann. Jedoch kann es bei bestimmten Elektrofachmärkten zu einem immer noch recht hohen Preis kommen und man sollte, meiner Meinung nach, besonders in diesem Bereich Preise vergleichen, da man immense Einsparungen machen kann. Die Qualität hat mich vollstens überzeugt. Also, sehen und hören Sie selber, wie die Bild- und Tonqualität der von teureren Alternativen gleicht.

37 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    27.01.2007, 17:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alex1990

    27.01.2007, 16:26 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG

  • weeedyboy

    27.01.2007, 16:24 Uhr von weeedyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß weeedyboy

  • waltraud.d

    27.01.2007, 16:05 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich