TNT Express Testbericht

No-product-image
ab 131,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Pünktlichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Multitim

Mehr als nur Express

5
  • Support & Service:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Pünktlichkeit:  sehr gut
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

Schnell Zuverlässig

Kontra:

etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Wer stand schon einmal vor dem Problem, ein Päckchen oder bestimmte wichtige Dokumente unbedingt am nächsten Tag beim Empfänger haben zu müssen? Also steht die Wahl, selbst hinbringen (was sehr zeitaufwendig und teuer ist) oder einen Expressfrachtdienstleister mit der Sendung beauftragen. Nach schlechten Erfahrungen mit PostExpress und UPS testete ich TNT Express.
Beim Anruf erklang am anderen Ende eine nette Stimme, die sich umfassend nach meinen Wünschen erkundigte. Da der Preis für die Dringlichkeit meines Päckchens OK war, beauftragte ich TNT mit dem Transport meiner Ware. Kurze Zeit später klingelte es an meiner Haustür und der Fahrer holte mein Päckchen ab.
Am nächsten Tag der Anruf meines Kunden, das Päckchen war bereits 8:45 Uhr da, also die gewünscht 9:00 Zustellung voll eingehalten. Das ganze war in meinem Fall für ein einfaches Paket mit rund 30 € nicht ganz preiswert, aber sein Geld wert.
Doch TNT ist, wie ich schon erwähnte mehr als nur Express. UPS Kunden werden das kennen, wenn es ein Problem gibt, ruft man (oder Frau) in einem Call-Center in Irland an. Anders bei TNT, hier ist stets ein Mitarbeiter in der für das Gebiet zuständigen Niederlassung für einen da. Sei es bei einer Preisanfrage, einer Sendungsanmeldung oder einer frage zu einer Rechnung. Immer ist jemand in der Nähe, den man anrufen kann.

Zu den Produkten:

Zum einen bietet TNT Express die Übernachtzustellung an. Hierbei kann der Kunde außerdem noch zwischen den Zeitoptionen 12:00, 10:00 und 9:00 Uhr wählen. In Ballungsgebieten gibt es gar die Möglichkeit, seine Sachen vor 8:00 Uhr zustellen zu lassen. Hinzu kommt, dass es bei TNT keine Gewichtsbeschränkungen gibt. Man könnte also sogar Problemlos eine Europalette mit denen versenden.

Wenn die Übernachtzustellung mal nicht ausreichend ist, und man seine Sachen noch am gleichen Tag zugestellt braucht, gibt es eine Extra-Abteilung, die sich nur um solche Probleme kümmert.

Mein Fazit, TNT ist zwar in einigen Optionen vielleicht nicht der billigste Anbieter, aber nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall der zuverlässigste. Und dies, in Verbindung mit dem guten Service, rechtfertigt meiner Meinung nach jeder Zeit den Preis.

6 Bewertungen