TNT Express Testbericht

No-product-image
ab 131,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Pünktlichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manfred1000

TNT ein sehr guter Paketdienst.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Viele äußerungen in Richtung TNT sind meiner Meinung nach nicht so richtig.
TNT ist ein ganz normaler Paketdienst wie jeder andere Paketdienst auch. Der unterschied dabei zu anderen Paketdiensten ist der,das die Mitarbeiter zum größtenteil freundlicher sind,als bei den anderen Diensten .
Meine eigene Erfahrung ist die ,das ich über 1 Jahr für diesen Dienst gefahren habe ,und weiß wie die Fahrer sich dem Kunden gegenüber verhalten müßen.

Zum Dienst selber :

Bei TNT werden Pakete und Päckchen aus der ganzen Welt transportiert .Mit Flugzeugen ,Schiffen,Bahn und LKW´s werden die Päkchen und Pakete zu mehreren Niederlassungen transportiert,gesammelt und dann verteilt.
Die einzelnen Bezirke werden dann auf Kleinbusse verteilt und dann durch die einzelnen Fahrer zugestellt.
Eine Spezialtät von TNT ist auch die sogenannte Zeitzustellung.Das sind Päckchen und Pakete die zu einem Bestimmten Zeitpunkt beim Kunden sein muß.

Die Zeiten sind morgens um 9 Uhr / 10 Uhr / und 12 Uhr .
Der Fahrer sorgt dann dafür das die Sendungen auch zu diesem Zeitpunkt beim Kunden sind.Da der Kunde dafür extra bezahlen muß ,sorgen die Fahrer natürlich dafür das die Sendung auch pünktlich zugestellt wird.Wenn es schon mal passiert das der Kunde nicht da ist ,fragt der Fahrer höfflich beim Nachbarn nach , ob dieser die Sendung vieleicht annehmen kann.
Wenn dieser das macht ,wird aufgeschrieben vom Fahrer das der Nachbar die Sendung angenommen hat,gleichzeitig bekommt der Kunde eine Nachricht das seine Sendung beim Nachbarn liegt.

Wenn das dann alles erledigt ist hatt der Fahrer seine Schuldigkeit getan und kann dann in Ruhe nach Hause fahren.

Leider kann ich hier nichts zu den Preisen der Firma TNT sagen da ich die nicht mehr weiß.
Ich hoffe ich habe die Firma TNT ein wenig beschreiben können,so das man jetzt etwas besser bescheid weiß.

Auch als Kunde habe ich schon mehrere Sendungen bekommen und habe bisher keine Probleme gehabt.Meine meinung der Dienst TNT ist nicht besser als die anderen aber auch nicht schlechter.

MFG manfred1000

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Alusru

    18.03.2002, 12:10 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich noch gar nicht gekannt Gruß Uschi.

  • Mutter3

    17.03.2002, 23:16 Uhr von Mutter3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön dich hier auch zusehen.Gruß Gisela

  • aroza

    17.03.2002, 23:13 Uhr von aroza
    Bewertung: sehr hilfreich

    soll wohl aber recht teuer sein.

  • Maeuschen21

    17.03.2002, 22:19 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön mal wieder was von dir zu lesen ;o) Schönen Abend noch Mandy

  • command

    17.03.2002, 21:55 Uhr von command
    Bewertung: sehr hilfreich

    es gibt auch wesentlich langsamere paketdienste ... wie ups zum bleistift. tnt ist da besser.