TSP 730 Testbericht

No-product-image
ab 69,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hoernchen16

TSP 730 - Für Rückhand-Allrounder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich spiele diesen belag für etwa 25 Euro auf meiner Rückhand, ohne ihn frisch zu kleben. Man bekommt ihn in den üblichen Schwammstärken von 1,0 bis 1,8 mm. Der ganze Belag ist extrem spinfreudig, mittelschnell (Tempowert laut Conrta: 85 %), sehr hart und trotzdem absolut perfekt zu kontrollieren. Wer harte Beläge spielt, der weiss diese tolle Kontrolle sehr zu schätzen. Normalerweise sind ja weiche Beläge einfacher zu spielen.

Für die Vorhand ist dieser Belag vielleicht für Defensivspieler zu empfehlen, die trockene Schüsse, schnelle Topspins und das Vorhandschupfen mögen. Für diese Schläge ist der 730 nämlich geeignet, für andere fast gar nicht. Für Liebhaber der kontrollierten Offensive oder des Allroundspiels sowie für Einsteiger in die höhere Qualitätsklasse der NBeläge ist dieses Gummi wirklich gut für die Rückhand geeignet.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Leute mir jetzt wieder ein "weniger hilfreich" geben, ohne die geringste Ahnung von Tischtennismaterial zu haben. Ich rechne mal mit einigen, weil dieser Bericht aus Mangel an erwähnenswerten Angaben kein buch geworden ist und damit bei ciao eigentlich fehl am Platz ist...

4 Bewertungen, 2 Kommentare

  • BigRebecca

    08.10.2002, 11:45 Uhr von BigRebecca
    Bewertung: weniger hilfreich

    wir sind hier aber nicht bei ciao und die bei ciao sind sowieso dämlich

  • Netti1982

    17.02.2002, 17:19 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele nützlich Infos...