TV 14 Testbericht

Tv-14
ab 126,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manfred1000

Viele Programme und Info, für wenig Geld.

4
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

Sehr gute Aufteilung.Sehr guter Preis.Wenig Werbung.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Geldern, den 2.2.2004

Ich begrüße euch hier, um einen neuen Bericht zu lesen!

Nachdem ich euch in meinen letzten Berichten mit allerlei Süßen Sachen verwöhnt habe, wird es mal Zeit für eine kleine Pause, in dieser Richtung. In meinen heutigen Bericht geht es mal um etwas ganz anderes. Da wir in der letzten Zeit unsere Fernsehzeitung gewechselt haben, habe ich mich entschlossen euch diese in meinem heutigen Bericht mal etwas näher vorzustellen.

Das Produkt das ich heute vorstellen werde, hat den folgenden Namen:

\"tv14\"
~~~~~

Wie oben schon geschrieben, handelt es sich bei dem heutigen Produkt um eine TV Zeitschrift, die wir nun seit ca. 3 Monaten benutzen. Meine Frau kauft diese Zeitschrift immer in einem Rewe Laden zu einem sehr günstigen Preis von nur zZt. 0,90 Euro für eine 14 Tage Fernsehzeitschrift.

Was diese Zeitschrift so alles zu bieten hat werde ich euch in meinen heutigen Bericht mal versuchen mitzuteilen. Themen die ich besonders ansprechen werde, sind aus der Ausgabe Nr. 4 für den Zeitraum vom 7.-20. Februar 2004, dies nur zur Information. Ich werde euch mal die einzelnen bereiche der Zeitschrift so nach und nach mal vorstellen.

Beginnen werde ich dabei mit der Vorderseite, auf der sich in fast allen Ausgaben immer ein Bild von einem Star befindet. In dieser Ausgabe ist es \"Nicole Kidman\" mit dem Hinweis, das es ein Star ist auf den Weg zum Oscar.
Des Weiteren werde einige andere Themen mit großen Buchstaben angekündigt, so dass man schnell auch weiß was es interessanten im Heft zu lesen gibt. Das große Thema in diesem Heft ist \"Das beste im TV\" 100 Sendungen die sich lohnen.

Auf der dritten Seite finden wir dann das Inhaltsverzeichnis, das in folgende Bereiche aufgeteilt ist:

TV Aktuell
Kino
Reportage
Tipps & Trends

Diese Bereiche werde ich mir nun mal näher anschauen, was es denn da so zu lesen gibt.

TV Aktuell:
~~~~~~~~~
Dieser bereich ist noch mal aufgeteilt in einige Sonderbereiche, wie Stars, Interview und Forschung. Diese ganzen bereiche sind mit ausführlichen Texten und Bildern versehen und geben einen ausreichende Informationen zu den einzelnen Themen.

Kino:
~~~~
Hier findet Ihr unter anderen einen Kino-Planer mit den Kinotop14, und einigen Berichten zu neuen Filmen in Wort und Bild, die einigermaßen ausführlich sind.

Reportage:
~~~~~~~~
In diesen Bereich gibt es Reportagen aus verschieden Bereichen, wie Natur, Media, Dokumentaren, Psychologie, Sport und Hintergrund. Das Hauptthema im bereich Hintergrund ist diesmal \"Die 100 besten Sendungen im TV\", mit Berichten und Fotos zu diesen Sendungen. Im bereich Media geht es diesmal um \"Wie günstig ist ebay wirklich?\". Alle Berichte in den genannten Bereichen sind gut mit Bildern und texten versehen.

Danach beginnen dann die Seiten mit dem TV Programm für die nächsten 14 Tage. Für jeden Tag gibt es zwei Vorseiten in der die wichtigsten Programme in Wort und Bild und mit den Sendezeiten und dem entsprechenden Sendern vorgestellt werden.
Die nächsten 6 Seiten zeigen dann eine genaue Aufstellung der Programmabfolge der einzelnen Sender. In dieser Senderaufstellung befinden sich alle zurzeit gültigen und wichtigen Sender.
Wichtige Programme sind noch mal extra mit Bildern und einen zusätzlichen text versehen und werden dadurch auch besonders hervorgehoben.
Die gesamten Seiten für den TV Bereich sind sehr übersichtlich gestaltet und gegliedert.

Nach den TV Seiten gibt es dann noch Tipps & Trends aus verschieden bereichen, die das sind, Reise, Wellness, Star News, Humor, Rätsel und 14 Tipps aus sehr vielen bereichen. Auch die Seiten nach dem TV Bereich sind sehr ausführlich mit Text und Bildern versehen.
Eine sehr gute Einrichtung ist auch das es genaue Senderadressen auf einer Seite gibt, von den im TV Programm aufgelisteten Sendern.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, das in der tv14 sich der Anteil der Werbeseiten in Grenzen hält, was sonst nicht immer so ist.

Hersteller:
~~~~~~~~
Heinrich Bauer
Zeitschriften Verlag KG
Burchardstr.11
20077 Hamburg
Tel: 040/30194277
EMail: [email protected]
www.tv14.de

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Nachdem wir die tv14 nun schon einige Monate benutzen, kann ich nur sagen dass sie uns sehr gut gefällt. Die Berichte die in der tv14 neben dem eigentlichen TV Programm geschrieben werden, enthalten sehr interessante Themen und sind sehr ausführlich gestaltet.
Die TV Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet, und erlauben einen schnellen überblick über das Tagesprogramm der aufgeführten Sender. Alle wichtigen und auch einige nicht so wichtigen Sender sind im Programmangebot vorhanden.

Wie oben schon geschrieben haben wir die tv14 in einem Rewe Laden gekauft und dafür 0,99 Euro zZt. bezahlt. Ich finde das ist für eine 14 Tage TV Zeitschrift eine sehr guter Preis. Ich vergebe daher für die tv14 ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung.

Nun hoffe ich dass ich euch wieder gut genug informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und gerade im in der TV Zeitschrift blätternd euer manfred1000

36 Bewertungen