TV Genial Testbericht

No-product-image
ab 24,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LoxNess

Mangelnde Freeware

2
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

Freeware mit Werbung und abgespacktem Inhalt, greifen Sie zu TV Browser!

Empfehlung:

Nein

Hallo,
wer kennt das nicht?
Gemütlich vor dem PC sitzen, keine Lust haben die TV Zeitschrifft zu kaufen oder hervorzuholen - bei mir: Standart :)

Da bin ich eines Tages auf das Programm TV Genial gestoßen, es ist ein kleines Programm, das den Fernseh Inhalt anzeigt, mit Beschreibungen, oder Filminhalten.

Das Programm gibt es in zwei Versionen,
in der kostenfreien Version mit einigen Programme, oder in der kostenpflichtigen Version, mit allen Programmen.

Das Programm ist schnell heruntergeladen und installiert, auch der Download des Inhaltes ist nach wenigen Sekunden abgeschlossen und man hat das TV Programm vor sich.

Das Programm ist leicht zu bedienen und stellt keine grossen Anforderungen da.
Durch einige Gimmiks, wie z.b. die TV Bewertung kann man die Sendungen bewerten, sich erinern lassen oder eine Senund als favoriten darstellen.

Die kostenfreie Version ist allerdings mit Werbung übersehen, ein grosser Banner und ein kleines Logo sind Standart.
Man kann das Programm noch mit Themes überarbeiten und verschönern.

Da gibt es allerdings eine Alternative, die heisst TV - Browser, ist nicht so komfortable, beinhaltet aber alle Sender die man so kriegen kann (inkl. payTV) und es ist kostenlos.

Wer sich ein solches Programm zulegen sollte, sollte entscheiden zweischen -> Komfort, Design und Inhalt.

Wer auf Komfort und Design grossen Wert legt, und dafür aucdh zahlen Mag, ist mit der Plus Version von TV Genial gut bedient.
Wem es nur auf den Inhalt und nicht auf das Aussehen ankommt, und wer kein Geld blättern will sollte zum TV Browser greifen.

Beide Programme sind in den Funktionen gleich, nur das TV Browser eben kostenlos ist.

8 Bewertungen