TV Spielfilm Testbericht

Tv-spielfilm
ab 153,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von riemzeff

Für mich ein bisschen zu teuer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

TV Spielfilm, nicht zu verwechseln mit TV Movie, ist mehr als nur eine Fernsehzeitschrift. Es ist schon eher eine Multimediales Unterhaltungsmagazin. Neben dem Fernsehprogramm, das alle wichtigen und weniger wichtigen Fernsehsender in Deutschland beeinhaltet und die interesantesten und besten Sendungen kurz inhaltlich bespricht, gibt es auch viel um das TV-Programm herum. Die neuesten Shownews, interssante und unbekannte Geheimnisse aus der Fernsehbranche. Der TV-Talk mit gerade wieder angesagten Fernsehgrößen über ihre neusten Sendungen und der TV-Sport mit den grössten Sportereignissen der nächsten 14 Tage. Für jeden Tag gibt es einen Filmtipp des Tages, daran hab ich mich oft gerichtet, manchmal konnte man den wirklich zustimmen, aber oft auch nicht, es hielt so die Waage.

Die neueste Errungenschaft ist der Topguide, dort werden die besten TV-Sendungen, Filme und und und nach Genres geordnet und vorgestellt. So verpasst man die Topsendungen bestimmt nicht mehr.

Viel Platz verbraucht auch das Kino. Das neben dem TV die größte Bedeutung bei TV Spielfilm spielt, klar Kinofilme sind ja potentielle Kandidaten für das Fernsehen. Auch hier gibt es die Kinocharts und viel Berichte zu den neusten Filmen.

Darüber gibt es noch Berichte über die neuesten technischen Neuerungen, Webtipps, viele Gewinnspiele und das obligatorische Rätsel. Darüber noch die neusten CD Tipps, Neuerscheinungen auf Video und DVD. Ein paar lustigen Witze und am Ende immer die 14 besten Tipps zu einem bestimmten Thema aus dem Leben.


TV Spielfilm erscheint 14-tägig und kosten 1,45 Euro. Für jemanden der nur das Fernsehprogramm haben will ist das ziemlich viel Geld. Das geht auch viel billiger. Besser fernsehen, wie der Slogan von TV Spielfilm heisst, kann man dadurch bestimmt nicht, aber man bekommt mehr Infos ums Fernsehen herum. Eine einfachere Fernsehzeitschrift bringt es aber auch.