TV Spielfilm Testbericht

Tv-spielfilm
ab 153,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meli1701

Ich weiß was läuft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich dachte es ist mal wieder an der Zeit einen neuen Bericht zu schreiben, überlegte ich mir über was??

Als ich dann gerade zum Fernseher lief, um mir meine Zigaretten zu holen, (sie lagen da!!), stolperte ich über unsere TV SPIELFILM.

Ich dachte mir:" Warum nicht darüber schreiben??"

So die Vorderseite:
-----------

Naja wie eben bei den meisten TV-Programm-Zeitschriften, ist halt irgendeine halbnackte Frau zu sehen. Interessiert mich eigentlich nicht.

Also weiter gehts...

Seite 1
-------

Nö, ist eigentlich ja schon Seite 3. Egal.
Dort findet man erstmal die Inhaltsübersicht der Zeitschrift.
Rubriken:
- TV-SHOW
- TV-STORY
- TV-TALK
- TV-SPORT
- TV-PROGRAMM
- TV-CINEMA
- TV-FUTURE
- SPECIALS
- RUBRIKEN

Oh jetzt sehe ich auch wer diese "reizende" Frau auf der Titelseite ist. Megan Gale (nie gehört, also weiter...)

TV-SHOW
-------
Hier geht es hauptsächlich um Klatsch und Tratsch aus der Promi-Szene, News über irgendwelche Stars.
Außerdem "Schmitdts Schnauze" ( Harald Schmidt schreibt über verschiedene Fernsehsendungen, wie immer mit seinem außergewönlichem Humor.)

Werbung (interessiert niemanden!!)

TV-STORY
--------

Hier geht es um verschiedene Themen aus dem TV. z.B. lese ich hier gerade etwas über KUPPELSHOWS im Fernsehen.
4 Seiten. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Kuppel-Shows im Fernsehen gibt!!!
So die nächste "Story"
Hier geht es um Synchronisation von US-Sitcoms. Wirklich interessant!!!
Nun gibts noch ein paar andere "Storys". Alle handeln eben von TV.

TV-TALK
-------

Oh ein Interview.
Doch was sehe ich da??? Ein Interview mit Gina Wild und Helge Schneider!!!
Das sieht ja sehr interessant aus!!! Vor allem sitzen die zwei zusammen im Pool. Moment ich muss das jetzt lesen....
.... Helge Schneider eben. Kann ja nur lustig sein.

So jetzt kome ich zum..

TV-SPORT
--------

Hier scheints wohl um die Championsleague zu gehen. Also ihr könnt euch wohl alle selbst vostellen, was man unter der Rubrik Sport findet.

So jetzt kommen wir zum wichtigsten Teil...

TV-PROGRAMM
-----------

Zuerst einmal eine Doppelseite mit dem Top Guide Spielfilm.
Hier findet man die besten Filme, die in den nächsten 2 Wochen zu sehen sind.
Dabei werden dei Filme unter den verschiedenen Kategorien aufgeteilt.
Also, Action, Kömodie, Thriller, Lovestory, Fantasy, Drama, Abenteuer, Klassiker.
Finde ich eigentlich ziemlich praktisch. So verpasst man auf keinen Fall die besten Filme.
Weiter gehts zum Top Guide Report. Die interessantesten Reportagen auf einen Blick.
Ebenso Top Guide Serien
Top Guide Unterhaltung
Top Guide Kinder
Top Guide Sport
Und Flop Guide Kalkofe ( die schlechtesten Sendungen im Überblick *gg*)

So jetzt kommen wir zum eigentlichen Programm.
Übersicht über 14 Tage, Samstag bis Freitag.

Die verschiedenen Tageszeiten sind verschieden farblich gekennzeichnet, so dass man schnell, die richtige Sendung finden kann.
Im Anschluss an die Programmübersicht des einzelnen Tages, gibt es eine Übersicht "des Programms in Sparten".
Weiter werden alle Spielfilme des Tages beschrieben und bewertet. So sieht man sofort, dass Film X mit einem Daumen nach oben bewertet wurde und somit gut sein muss.

TV-CINEMA
---------

Hier geht es um die neuesten Filme im Kino.
Außerdem die Top Ten Kinocharts.

Weitere Themen in dieser Kategorie:
-DVD/Video
-Musik
-Werbung

TV-FUTURE
---------

Verschiedene Artikel über zukünftige Autos, Internetseiten....

Weiteres:
---------

Es gibt wie immer natürlich ein Kreutzworträtsel. Das freut mich natürlich als alten Rätseljunkie!!
Außerdem die Voschau: Was läuft demnächst im TV


FAZIT
-----

Ich finde, TV Spielfilm ist sehr übersichtlich. Zwar ist sie mit 1,43 € etwas teurer als manch andere TV-Programm-Zeitschriften, dafür gibt es aber auch etliche Berichte zu lesen.

by meli1701

8 Bewertungen