T-D1 Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 24,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Erfahrungsbericht von chatterman90

MOBILES FUNKEN LEICHT GEMACHT!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi ihr,

Einleitung:
::::::::::::::::::::::::

Heute möchte ich euch über denn meiner Meinung nach besten Mobilfunkanbieter Deutschlands berichten, seit dem Mobilfunk „IN“ geworden ist, sind die Mobilfunkanbieter wie Pilze aus dem Boden geschossen. Durch die einiger maßen große Auswahl an Anbietern hat man nun auch die Möglichkeit die Anbieter zu vergleichen, dieses habe auch ich gemacht und bin nach längeren Überlegen auf T-D1 gekommen, dieser Anbieter ist zwar nicht besonders besser als andere Anbieter, vielleicht sogar manchmal schlechter. Aber hierzu werde ich später mehr sagen. Also, nach dem Entschluss für D1, habe ich dann denn Tarif Telly gewählt, der war in dem Moment des Vertragsabschlusses meines Achten das beste für mich. Aber auch zu denn Tarifen später mehr. Als mir dann noch der Typ im T-Punkt sagt das ich mir ein Handy aussuchen darf, war ich echt voll überzeugt, dass ich mich richtig entschieden habe. Da ich schon vorher wusste das ich, dass damals echt super neue 5110 von NOKIA haben wollte, nahm ich dieses und ging zum Bezahlen an die Kasse. Der T-Punkt Typ wollte wirklich nur ne Mark von mir, über das war ich so überrascht, da ich extra vorher bei der Bank war, um die großen Scheine zu holen. Nun habe ich euch glaub ich lange genug über die „Vorgeschichte Berichtet“, also nun zu denn wichtigen Sachen.

Tarife:
::::::::::::::::::::::::

Als ich meinen ersten Vertrag bei der Telekom Abschloss, musste noch alles über meinen Vater laufen, da ich noch nicht 18 war und ich darum, ich keine volle Geschäftsfähigkeit „besaß“. Aber das war alles kein Problem, da mein Dad mir freie Wahl meiner Konditionen gab. Als ich mich dann für denn Telly D1 Vertrag Entschloss, ging ich an das Tarife „Poster“ wo ich dann folgende Angaben sah.

Telly D1:
Einmalige Bereitstellungsgebühr: 49,95 DM
Mindestlaufzeit des Vertrags: 24 Monate
Monatlicher Grundpreis: 24,95 DM (60 Sekundentaktung) 29,95 DM(10 Sekundentaktung)
Monatlicher Mindestumsatz: 0,00 DM

Da es 5 Tarife bei D1 gibt, breche ich hier mal ab, da ich ja auch alle Minutenpreise nennen müsste und dieses denn Rahmen sprengt. Wenn Ich eure Neugier mit meinem Beitrag Wecke, hier der Link zu allen Tarifen.

http://www.t-mobile.de/tarife/1,2003,19-_,00.html

Außerdem denke ich das euch die vielen Zahlen auch nichts bringen würden, ob ich die nun alle abtippe, oder ihr kurz dort vorbeisurft, dass bleibt sich doch fast gleich, oder? ;-) (@chatterman90)

Empfangs- und Sprachqualität:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich habe D1 nun schon fast 3 Jahre und hatte außer zu Silvester noch nie Empfangsschwierigkeiten. Außer ich bin im tiefsten Urwald...
Aber zum Thema Wald kann ich euch was erzählen, als ich beim BUND (Bundeswehr) war und wir in der Grundausbildung ins BIWAK geschickt wurden, habe ich aus Versehen mein Handy dabei. Ich konnte es kaum glauben, aber auch im Schützengraben, hat mein Handy noch Vibriert ;-). Über die Empfangs- und Sprachqualität, kann ich „leider“ nichts negatives sagen, da ich sehr zufrieden bin.

Service:
:::::::::::::::::::::

Über denn Service, ob es nun direkt im T-Punkt oder über die vielen kostenlosen Infolines geht kann ich mich nicht beschweren, wenn ich mal Probleme mit meinem Handy hatte (PIN vergessen, Kabel für PC – Handy Verbindung gesucht), war der Service immer für mich da und konnte auch sofort helfen. Bei denn Infolines, hat man z.B. die Möglichkeit seine Vertragsoption (City, Wunschvorwahl...) alle 24 Stunden zu tauschen. Das finde ich sehr nützlich, da man so sein Handy für jeden Zweck einrichten kann.

Positives:
:::::::::::::::::::::::::

Sicherer Anbieter, bei dem man sich fast 100%ig (Ausnahmen gibt’s immer (SMS)) über Stabilität der Tarife sicher sein kann, da bei Änderung der Tarife, sogar Politiker in die Barrikaden gehen. ;-) Auch die haben Angst um ihren Geldbeutel.
Ansonsten, fällt mir da noch der Reparatur Service ein, als Reservehandy habe ich ein 8830 bekommen, das sagt wohl alles...

Negatives:
:::::::::::::::::::::::

Hm, da fällt mir wirklich nichts ein.


Fazit:
:::::::::::::::::

Ein Anbieter, der meiner Meinung nach viel besser ist als viele andere, da es bei mir bis jetzt noch überhaupt keine Probleme gab. Auch wenn meine Rechnung ab und zu sehr hoch ist (150 EUR) kann ja die Telekom da auch nichts für ;-P

Abschlusswort:
::::::::::::::::::::::::::::::

Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen D1 etwas interessanter machen, ich kann wirklich nur noch mal betonen, wer ein Mobilfunkanbieter für sein Vertrauen sucht, sollte D1 nehmen.
Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder einfach nur Lob, schreibt doch bitte ein Kommentar unter diesen Bericht.

Ansonsten geht einfach auf http://www.T-Mobil.de


© chatterman90 alias Tobi

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Düsseldorf

    24.01.2006, 00:21 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    yea wieder ein cooler bericht von dir..hoffe wir lesen und bald wieder ! lieben gruß und einen schönen abend bzw. eine geruhsame nacht wünsche ich Dir ! ciao ciao bis bald, Düssi