Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von anfaengernoe

T-doof

3
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  durchschnittlich

Pro:

s.beitrag

Kontra:

s.beitrag

Empfehlung:

Ja

T-online Pogramm:
Insterlation ging fix und eigentlich recht einfach, da man alles vom programm und der Anleitung erklärt bekommt, auch die erstanmeldung war nicht Schwer. Es ist Einfach zu bedienen.
Doch die Software schmeißt sehr viel auf den Rechner, auch dinge die man nicht benötigt. Wer sich auskennt könnte anhand seiner zugangsdaten eine Direcktverbdinung erstellen und dann die Software entfernen, dann kan man aber werder das Startcenter noch den Broswer, es geht also nur wnen man nicht das emailproggi, und online banking nutzt.

Aufbau:
Das Startcenter ist sehr gut aufgebaut, man findet einglich alles dort. Der Borswer ist auch gut struktuiert nur hat an manchen dingen Störfaktor. Ansonsten aber sehr übersichtlich!

Zusatzmaterial:
Der Messenger kenne ich nicht kann weniger zu sagen nur mir wurde gesgatd as er wenig genutz wird. Man kann wohl mit ihnen in Chats.
Den Fotoservice ist das erste was ich gelöscht habe. Er ist bei jeder nsterlation dabei und für welche die ihn nicht nutzen einfach nur überflüssig.
Dann das Onlinebanking. Meine Mutter war sehr zufrieden. Emailservice den ja viele nutzen.

Das Preisleistungsverhältnis ist eigentlich recht gut, da T-online schon manchmal angebote hat


Negatives:
Hatten nur eine Sache das man Kündigen nicht ganz mag, aber ja normal ansonsten schon sehr zu frieden.

Allgemein ist t-online gut strukturiert. Einzige wo man als Anfänger nicht alles überschauen kann ist das mit den Tarifen! Aber ansonst recht guter Anbieter.

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MM1408

    10.07.2005, 16:47 Uhr von MM1408
    Bewertung: nicht hilfreich

    Aber trotzdem sehr sehr kurz das ganze. Da fehlen einige Info`s. Ich würde das noch mal überarbeiten, oder schnell bessere hinterherschieben LG Meli