Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von FFabis

T-Online: Gibt´s da was Positives?

1
  • Verfügbarkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Abrechnung:  schlecht

Pro:

günstige Supporthotline sonst aber nichts!!

Kontra:

sehr hohe Tarifkosten unübersichtliche Kündigungsbedingungen mir wurde der Anschluss einfach abgeschaltet, ohne vorher informiert worden zu sein (nach meiner Kündigung, aber Kündigungsfrist wiedersprüchlich!) verbrauchtes Ü

Empfehlung:

Nein

Hallo,
ein paar Monate ist es nun her, dass ich bei meinem früheren Provider mehr oder weniger rausgeflogen bin. "Rausgeflogen" ist sicherlich nicht ganz das richtige Wort, denn ich hatte den Vertrag zuvor gekündigt. Allerdings ist das Verhalten T-Onlines mehr als dreist! Bevor ich den Vertrag gekündigt habe, habe ich mich über die Kündigungsfrist, etc. informiert. - Oder eher: Versucht dieses zu tun. Denn in den Vertragsbedingungen von T-Onliner im Internet ist von einer Kündigungsfrist von 20 Werktagen bis drei Monaten die Rede. Wohlgemerkt für ein und den selben Tarif! Eines Tages versuchte ich also mal wieder vergeblich mich mit der T-Online Software ins netz einzuwählen. Nachdem ich Vergeblich nach einem Hard- oder Software Problem gesucht hatte, entschloss ich mich den Kundenservice von T-Online anzurufen. Ich schilderte Ihnen das Problem, wonach man mir zunächst einmal die Empfelung gab, mich an die "Technik" zu wenden. Dort konnte man kein Technisches Problem feststellen und verwieß mich mit der Mitteilung, dass etwas mit dem Vertrag nicht stimme wieder an den Kundenservice. Weil ich bis dato in dem festen glauben war, dass T-Online mir vor auslaufen des Vertrages eine schriftliche Kündigungsbestätigung zuschicken würde, schöpfzte ich noch keinen Verdacht. Letztendlich teilte mir man dann lapidar mit, dass der Vertrag gekündigt seie und ich die Bestätigung in den nächsten tagen per Post zugesand bekäme. Ich nenne sowas eine absolute Frechheit!

nunja, dann einmal zum T-Online 1500 MB Tarif:

dazu ist folgendes zu sagen:

- der Tarif kostet monatlich 9,95€, egal, ob Sie die 1500MB ausnutzen, oder nicht.
- verbrauchen Sie mehr als 1500MB, kostet jedes weitere angefangene MB 1,2ct.
- außerdem kommt och hinzu, dass nach jeder Verbindung das verbrauchte Übertragungsvolumen auf volle MB aufgerundet wird, was einiges ausmachen kann.
- leider ist es für den Kunden nur schwer ersichtlich, wie viele MB er wirklich verbraucht hat, denn die Aufzeichnung der T-Online software ist mehr als dürftig. Die Megabite werden nicht gerundet, wie es für die Rechnug relevant ist.

Dieses Angebot ist im Vergleich zur Konkurrenz, absolut zu teuer!

Die Supporthotlines sind das einzig Positive an T-Online:

Sie sind im Vergleich zur Konkurrenz mit 0,09€ pro Minute viel günstiger und meistens konnte mir bei meinen fast schon üblichen Problemen mit dem DSL-Router geholfen werden.

Diese Probleme haben ich bis heute nicht in den Griff bekommen. Alle paar Wochen fällt der Router aus, dessen Reparatur ein zum Glück nur ein 15 Minütiges "Vergnügen" ist. Man muss das Gerät 15 minuten lang vom Stromnetz trennen und dann hoffen, dass man das Ding ohne Techniker (der dafür 70€ kassiert) wieder zum Laufen überreden kann. Einige Male habe ich die Probleme alleine lösen können, allerdings musste ich innerhalb von einem halben Jahr zweimal einen T-Online Techniker kommen lassen, da die Probleme für mich nicht mehr zu lösen waren. -Anfahrtspauschale und Aeitszeit- für einen simplen Ausfall der T-Online Technik recht viel. Diese ständigen Technik- und manchmal auch Softwareprobleme verbessern natürlich auch nicht gerade mein urteil über die Verfügbarkeit!

Ich kann leider nichts positives über T-Online berichten. Alle Angaben wurde wahrheitsgemäß und mit bestem Wissen und Gewissen gemacht. Anderen mag es ander ergehen, dies ist ein Erfahrungsbericht!

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • tigerle3

    13.05.2005, 21:54 Uhr von tigerle3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Router Probleme kenne ich auch. *grins* Je mehr Traffic, desto schneller ist Schicht. Bis jetzt lief er nach einer kurzen Auszeit vom Stromnetz immer wieder. Aber danke für den Hinweis mit der Kündigungsbestätigung! Ich werde wohl auch d

  • Melhase

    13.05.2005, 21:43 Uhr von Melhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau aus diesen gründen bin ich bei arcor ;)