Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Margareta

T-Online - Die Flatrate -

4
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Pro:

Man muß nicht mehr auf die Uhr schauen - es geht immer - mit einer kleinen Pause - von T-Online

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Produktbewertung des Autors:

Navigation / Übersichtlichkeit: gut
Informationsgehalt: informativ
Aktualität der Website: so gut wie täglich
Nutzwert der angebotenen Leistung: ausgezeichnet
Preisniveau: ok

Pro: Man kann 24 Stunden online sein - aber das Konto wird geschont dabei
Kontra: keine

Empfehlenswert? ja

Da ich mal wieder mit einem fertigen Bericht rausgeflogen bin bei T-Online, schreibe ich ihn noch einmal. Hoffentlich klappt es jetzt.

---------------T-Online-5.0-Flatrate -------------------

Seit einiger Zeit bin ich auf der Flatrate bei T-online. Früher bin ich über die ISDN-Anlage reingegangen, aber nun geht es über T-DSL. Bis dahin war es ein langer Weg. Die Kosten für mein Surfen waren schon enorm. Seit 1 Jahr ca. bin ich auf der Flat. Dies kostet mich im Monat brutto 29,50 Euro. Und ich surfe sehr viel - im Monat bestimmt 180 bis 200 Stunden. Wenn ich dies alles wie früher bezahlen müsste, ja dann würde mein Bankkonto schon weinen.

-----------Bis es soweit war----------------
Ja, erst einmal mußte ich ja ein zusätzliches Modem kaufen für den TDSL-Anschluß über Lan. Ich habe es selbst fertiggestellt. Und alsdann brach der ganze Laden zusammen. Ja, da mußten wieder mal die Techniker von T-Online kommen. Ich habe einen Termin ausgemacht. Sie kamen auch wie vereinbart sehr pünktlich. Das ist bei T-Online immer alles top. Auch der Kundendienst regelt alles sofort. Ärgern muß ich mich nur hin und wieder über die teuren Hotlines. Man kommt dann ja auch nicht so schnell durch. Aber irgendwie klappt es dann. Nun ja, also der Techniker hat mir dann alles ordnungsgemäß angeschlossen und eingestellt. Ich nutze den Premium-Dienst, das ist aber von Telekom her. Wegen meiner sehr hohen Telefonrechnungen, die ich aber inzwischen auch gedrosselt habe. Aber das wird mal ein neuer Bericht werden.
Nun konnte und kann ich surfen auf der Flatrate so lange ich will. Das nutze ich auch voll aus. Ich bin ja 180 bis 200 Stunden online im Monat.

--------------Die Rechnung --------------------
Wenn ich dann mal Probleme hatte, dann hat aber T-Online auch immer mir gegenüber Entgegenkommen gezeigt. Irgendwie wurde auch mal die Fahrtkostenpauschale gekürzt oder etc. Das finde ich auch gut.

-----------------Was ich alles mache online------------
Ich schreibe meine ganzen eMails . Briefe, die nicht als eMail geschickt werden können, schreibe ich über Word und drucke sie dann aus. Außerdem nutze ich das Banking für meine zwei Banken, Happy Digits-Konto, Quelle-Konto. Es funktioniet alles sehr gut. Hin und wieder fliege ich mal raus, aber das ist meistens zu Stoßzeiten. Und dann bin ich natürlich bei Ciao, Yopi seltener, eBay.

----------------Was sonst passierte----------------
Außerdem nutze ich den SMS-Dienst, Damit ist ein Fehler passiert. Ich hatte für die Monate Juli/August ds.Js. auf der Rechnung 166 SMS. Dies konnte nicht stimmen. Ich habe daraufhin das Abuse-Team von T-Online angeschrieben per eMail. Das Abuse-Team ist das Mißbrauchscenter. Habe den Sachverhalt geschildert. Nach ein paar Tagen bekam ich von dort eine Mail. Sie teilten mir mit, daß sie dies geprüft haben. Es wurde festgestellt, daß alle SMS von meinem Account gesendet wurden. Ich konnte es mir nicht erklären. Sie haben mir auch eine Auflistung über alle SMS geschickt. Dann bekam ich nochmal eine Auflistung von T-Online. Daraufhin mußte ich wieder T-Online anrufen. Diese sagten mir, daß ich, wenn ich den Verdacht noch hätte, daß jemand von meinem Account aus SMS verschicke, zur Polizei gehen soll mit dieser Unterlage und Anzeige gegen Unbekannt stellen soll. Dann sollte ich noch die
Rechnungsstelle anrufen. Dies tat ich dann auch. Dort sagte mir ein freundlicher Bearbeiter, daß ich für zwei Monate die Gebühr von 29,50 Euro erstattet bekäme. Nun habe ich in meinen Kundendaten nachgesehen und fand dort tatsächlich die schon abgeschlossene letzte Rechnung vom 11.10. bis 10.11.ds.Js. Sie haben tatsächlich den Betrag als Gutschrift vermerkt, so daß ich für diesen Monat schon mal nur 9,99 Euro zahlen muss. Darüber habe ich mich dann auch gefreut. Ich denke, daß das nicht jeder Provider so wie T-Online macht. Ich finde das ganz toll. Meine Geldbörse freut sich sicherlich auch.

-----------------Sicherheitsprogramme-------------
Ich habe die Firewall, Norton-Antivirus, Dialerschutz, Spam installiert. Die neueste Version dieser Security-Programme habe ich schon im Download gemacht, den mir T-Online schon per Mail geschickt hat. Die CD kommt erst im nächsten Jahr so Anfang Januar/Februar heraus.

--------Fazit------------
Ja, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit T-Online und der Flatrate. Nur mit dem Rausfliegen - eben auch wieder mit dem ersten Bericht - das verstehe ich nicht ganz.
Aber ich denke, das liegt auch an mir. Ich schreibe immer alles online anstatt in Word oder Editor.
Eure Margareta

42 Bewertungen, 4 Kommentare

  • falke

    17.05.2005, 14:42 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    und immer noch zufrieden. War bei uns in der Stadt einer der ersten mit einer Flatrate und nutze diese regelmäßig. Ab und an kommen mal kleinere Probleme vor, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit und werde auch nicht wech

  • LittleGiant

    10.05.2005, 22:00 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch Flatrate-Nutzer bei T-Online (und sehr zufrieden).

  • EvolutionEight

    10.05.2005, 17:18 Uhr von EvolutionEight
    Bewertung: sehr hilfreich

    für vielsurfer und t-online-kunden sicherlich erste wahl. ich bin auch damit zufrieden. guter bericht! mfg

  • Tooob

    10.05.2005, 16:31 Uhr von Tooob
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab die gleiche Flat! ist nur zu empfehlen. guter bericht