Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von freak123321

Noch ein Bericht über die T-Com und ihrem DSL Anschluss.

5
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Abrechnung:  sehr gut

Pro:

Steht alles im Artikel

Kontra:

Steht auch im Artikel

Empfehlung:

Ja

Falls ihr euch fragt warum ich T-Com schreibe weil die Internetanschlüsse ja von der T-Com kommen und nicht direkt von der Telekom. Aber im Grunde gehören sie ja zusammen aber wie es da wirklich genau geregelt ist das weiß ich natürlich nicht.

Jedenfalls bin ich seit dem 01.09.02 stolzer Besitzer des T-Dsl Anschlusses. Der Anfang war wirklich sehr schwer. Ich bin an einem schönen Wochenende zu einem Telekom Geschäft gegangen und habe mir dort einen DSL Anschluss bestellt ging auch alles super man versuchte mich aufzuklären was DSL überhaupt ist aber ich muss sagen leider hatte die andere Person überhaupt keine Ahnung von DSL er wollte mir natürlich gleich noch einen ISDN Anschluss aufschwatzen aber da hatte ich ihm gleich den Wind aus den Segeln genommen und ihm gesagt das ich kein ISDN brauche weil erstens habe ich nur ein Analoges Telfon und B wollte ich mir kein neues Telefon kaufen. Aber er argumentierte doch wirklich damit das DSL nicht ohne ISDN funktioniert und da wusste ich das ich keine Fachmann vor mir hatte. Falls ihr nicht wist warum ihr kein ISDN dafür braucht kläre ich euch einmal kurz auf. Analog/ISDN ist nur bis zu einer Frequenz von 120 KHz und DSL ab 138 KHz und dazu habt ihr auch euren Splitter weil der für euch die Frequenzen trennt. Dazu hängt ihr ihn einfach nur Zwischen die Telfondose und euren Endgeräten (Telefon, DSL, Fax, …. ).

Danach war es das auch schon der Mann versuchte mich nicht mehr zu überreden und er machte nur noch den Vertrag fertig. Dann setze ich nur noch meine Unterschrift unter den Vertrag und das war es dachte ich. Mein DSL Modem konnte ich auch sofort mitnehmen. Dann fragte ich noch wann ich frei geschaltet werde und er sagte mir halt, dass es in der nächsten Woche passieren wird.

Tja dann probierte ich jeden Tag wo ich von Arbeit gekommen bin meine DSL Anschluss aus ob ich schon frei geschalten bin und dann nach dem dritten Tag war es endlich da mein DSL. Tja aber ich wartete immer noch auf meine Zugangsdaten. Eine Woche war vorbei aber nichts ist angekommen und ich habe einfach mal so bei der Telekom angerufen und wollte mich erkundigen wann endlich mal meine Benutzerdaten kommen und dann passierte es sie sagte mir, dass sie mich gar nicht im Computer hatten und wenn ich nicht angerufen hätte ich noch lange hätte warten können. Tja aber zum Glück hat die Liebe Dame sich mehr als entschuldigt und mit mir sofort alles am Telefon abgesprochen und das war es. Nach 2 Wochen sind dann alle meine Daten gekommen und ich konnte endlich loslegen und was das Beste ist ich hatte bis jetzt nicht eine einzige Störung.

Außer das ich mit der Zeit mich immer mehr wunderte das meine Verbindung immer langsamer wurde und ich mir nicht erklären konnte woher es kommt. Ich habe dann mal etliche Speedtests durchgeführt und die Verbindung wurde immer langsamer. Dann habe ich einmal in zahlreichen Foren nachgelesen und siehe da ich habe den Fehler gefunden da ich ja immer online bin also sprich 24 stunden am Tag und mein Rechner nie aus mache und das DSL Modem braucht nach einer gewissen Laufzeit eine neue Synchronisation mit der Vermittlungsstelle aber fragt mich nicht warum weil das weiß ich leider nicht. Tja aber wenn ich jetzt so das Modem 1-mal im Monat Synchronisieren lasse habe ich keine Probleme damit ist aber nervig. Vor ein paar Monaten bin ich jetzt endlich auf meine 2 Mbit Leitung umgestiegen und ich kann nur sagen es war super ich habe es alles Kostenlos bekommen und dazu dann noch Fastpath und das war nach Beantragung alles in einer Woche erledigt also super Leistung von der Telekom. Was aber wieder zu meckern ist das die Telekom für Fastpath auch noch 1 Euro im Monat haben möchte was ich wirklich unverschämt finde. Aber sonst ist die Telekom spitze ich kann wirklich außer den beiden Sachen nichts Schlechtes über sie sagen. Da habe ich schon viel Schlimmeres von Arbeitskollegen gehört aber worauf ich hier nicht näher eingehen möchte.

Schlussbemerkung

Empfehlen tue ich es euch natürlich auch aber ob ihr es wirklich macht liegt bei euch denn jeder Anbieter hat seine Vor und Nachteile und deswegen kommt jetzt bitte nicht an und schreibt nur aber Anbieter ….. ist billiger und ist besser. Es muss jeder für sich seinen Anbieter und auch seinen Tarif aussuchen und die Preise ändern sich so schnell.

So aber noch was, was ich loswerden will. Ab einer bestimmten größe des Unternehmens ist es nicht mehr möglich es jedem Benutzer recht zu machen man hat nur die Möglichkeit sein bestes zu tun.

An alle dann noch einen schönen Gruß und ich hoffe mein Artikel gefällt euch und er hat euch geholfen.

15 Bewertungen