Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von GentleGreg

Schnell, stabil, leider etwas teuer

Pro:

schnell stabil einfache Installation Splitter und DSL-Modem kostenlos Anschlussgebühr entfällt

Kontra:

im Vergleich teuer schlechter Service

Empfehlung:

Ja

Wer mit einem Analog-Modem ins Internet geht, der hat irgendwann die Nase voll vom langsamen Seitenaufbau und langsamen Downloads. ISDN bringt da auch nicht viel mehr. DSL muss es da schon sein! Und endlich gibt es mal ein Angebot, bei dem die sehr FRAGWÜRDIGE Anschlussgebühr entfällt. Die Anschlussgebühr ist wohl eine der unverschämtesten Gebühren überhaupt, egal ob jetzt bei DSL oder beim Handyvertrag.
Nunja, also habe ich den T-DSL-Antrag im Internet ausgefüllt, da man dort zudem noch eine 10EUR-Gutschrift bekommt. Wenn man schon bei der T-Com Kunde ist, geht das ganz einfach von statten.
Leider dauerte die Freischaltung für meinen Telefonanschluss drei Wochen, was aber natürlich am großen Andrang bei diesen Angebot lag.
Nach ein paar Tagen erhielt ich mein T-DSL-Modem und den Splitter, beides kostenlos. Die Installation war denkbar einfach, leider war jedoch mein Splitter defekt (er ging nur, wenn im linken N-Anschluss ein Modemkabel drin steckte), als ich bei der DSL-Hotline anrief, hatte ich so einen dummen Berater dran, der dachte, ich würde ihn veräppeln und meinte, ich solle mir eine \"Gardine\" vor den Splitter hängen und legte einfach auf! So was hab ich echt noch nie erlebt! Aber als ich dann per e-Mail Kontakt aufnahm und den defekten Splitter beanstandete, wurde mit schnellstens ohne Probleme ein neuer geschickt!
Nun gut, also alles angeschlossen und den PC konfiguriert, dazu muss man einen speziellen LAN-Treiber installieren, der auf der T-Online-Homepage zu finden ist.
Und dann kann es auch schon losgehen mit dem schnellen Surfen. Ich habe T-DSL 1000 und das reicht auch völlig aus, wenn man nicht gerade Filme runterladen möchte. Bei mir kommt eigentlich immer eine max. Downloadrate von 128kb/s zustande. Dazu habe ich die 1500MB-Flat, die mir auch vollkommen ausreicht. Man hat so pro Tag 50MB zur Verfügung, jedes MB, was am Ende des Monats über 1500MB liegt, kostet 1,59Cent.

Die Kosten:
T-DSL1000 Grundgebühr: 16,99EUR
T-DSL Flat 1500: 9,99EUR

So liegt man mit 27EUR deutlich günstiger als mit einem normalen Analog-Modem und das mit höherer Geschwindigkeit.
Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit der Verbindung, alles klappt wunderbar!

Insgesamt eine gute DSL-Flat, die für alle geeignet ist, die gerne im Internet surfen, e-Mails abrufen und chatten. Auch wenn man nur ein paar Songs (z.B. musicload) runterlädt, bekommt man keine Probleme mit dem Volumen. 50MB pro Tag sind so drin! Wenn man mal über das Volumen kommt, zahlt man lediglich 1,59Cent pro MB. Da ich sowieso kein Service-Fanatiker bin, sondern eigentlich alles allein löse, ist mir dieser Punkt eher unwichtig.

11 Bewertungen