Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Gaydo

Meine neusten Erfahrungen mit der Telekom...

Pro:

gute Beratung vor und nach dem Abschluss

Kontra:

lest selbst... (schlechte Vorbereitung der Kampagne)

Empfehlung:

Ja

Am 10.09.2004 entschieden wir uns, zu dem im Moment ja sehr stark umworbenen, kostenlosen Umstieg zu T-DSL. Wir sind direkt in einen T-Punkt gegangen und haben uns beraten lassen. Der Berater war sehr kompetent und beantwortete uns alle Fragen ruhig und ausführlich, obwohl hinter uns eine Schlange von mindestens 3 weiteren Interessenten stand. Okay - wir hatten uns also entschlossen, die Vertragsmodalitäten durchgekaut und unterschrieben.
Obwohl wir erst am Freitag unterschrieben hatten, bekamen wir am Montag darauf bereits die ersten Unterlagen von T-Online. Am Dienstag erhielten wir die Auftragsbestätigung der Telekom, da wir gleichzeitig auf einen anderen Telefontarif umgestiegen sind. (HamburgBundle - T-DSL sowie T-CallTime 120 mit Online-Rechnung). In der Auftragsbestätigung wurde uns mitgeteilt, dass das DSL-Modem sowie der Splitter am 13.09. verschickt werden. Die gleiche Aussage erhielt ich auch am Telefon am Montag (13.09.). Die Geräte seien verschickt worden.
Am 14.09. erhielten wir eine Nachricht vom T-Versand, dass sich die Auslieferung des Modems verzögern würde, da im Moment eine sehr große Nachfrage besteht. In dem Moment des Lesens dieser Nachricht fühlte ich mich sehr \"verarscht\".
Ich griff zum Telefon und wählte die bekannte Servicenummer der Telekom 0800/3301000, die auch auf den Schreiben für Nachfragen angegeben wurde.
Nach 11 Versuchen (10x hörte ich die Ansage, dass alle Kundenberater im Gespräch sind und wurde aus der Leitung geschmissen, 1x schaffte ich es in die Warteschleife, wurde dann aber auch rausgekickt) hatte ich endlich eine Beraterin an \"der Strippe\". Dieser Dame schilderte ich mein Problem und sie bemühte sich sehr um mich. Ich erfuhr von ihr, dass tatsächlich Lieferengpässe bestehen, die Kollegin, die mir mitteilte, dass die Geräte raus seien, hatte wohl nicht kompetent genug geantwortet etc.
Ich fühlte mich bei der Beraterin sehr gut aufgehoben und hatte auch nicht das Gefühl, bei einer gut geschulten Mitarbeiterin gelandet zu sein, sondern bei einer Mitarbeiterin, die sich wirklich um mich und meinen Fall kümmert.

Fazit: Schlechter Service (wenn man solch eine deutschlandweite Aktion startet, muss man natürlich mit einem enormen Rücklauf rechnen und die Bestände entsprechend aufbauen), aber auch eine gute Betreuung bei Problemen.

Zur Homepage von T-DSL kann ich im Moment noch nichts sagen, daher geht meine Bewertung auf meine Erfahrungen mit der eigentlichen Telekom-HP zurück.

9 Bewertungen