Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von howie4king

T-DSL./Flatrate...meine Erfahrungen

Pro:

superschnelle Verbindung, Sicherheit

Kontra:

höhere Kosten

Empfehlung:

Ja

Bitte nicht denken dass ich Telekom Mitarbeiter bin, aber ich bin mit der Einrichtung und Nutzung von T-DSL sehr zufrieden.
Die notwendige Hardware kam viel früher als erwartet, denn die Verfügbarkeitsprüfung hatte eine sehr schlechte Prognose ausgestellt. vermutlich kamen dann in meiner Wohngegend doch einige Leute zusammen.

Installation der hardware und der Software funktionierten ohne Probleme. Die Spannung war natürlich groß als ich das erste Mal online ging. Im Vergleich zu ISDN war es wirklich super schnell und das Surfen macht einfach wahnsinnig Spass. Selbst mehrere IE fenster ist kein Problem.

Ach ja, zum Tarif: Zuerst hatte ich die Flatrate gewählt, aber mittlerweile bin ich auf den 1 GB Volumentarif gewechselt. Soviel lädt man sich doch nicht runter, selbst tägliche Online Game Sitzungen sind kein Problem da dort auch nur wenig MB hin- und hergeschoben werden. Immerhin habe ich so knapp 15 EUR monatlich gespart.

Einen großen Vorteil hat DSL auch noch: man hat keinen Ärger mehr mit Dialern, denn die funktionieren nur bei einer herkömlichen Telefonverbindung. DSL ist aber eine Netzverbindung. Ich habe dann auch nach wenigen Wochen meine ISDN Karte aus dem PC geschmissen (denn ISDN Verbindungen kann man weiterhin aufbauen) und nutze nur noch DSL.

13 Bewertungen